Suche Futter für einen Senior

• Hallooo!

Ich suche für den Hund meiner Mutter (wahrscheinlich Schäferhund - Collie Mischling) ein geeignetes Futter. Ich glaub er ist 11 Jahre alt, also ein Seniorenfutter. Er hat einige gesundheitliche Probleme, unter anderem hatte er Blasensteine und nun einen künstlichen Harnausgang.

Bisher füttert sie meistens das Futter vom dm - Markt, oder das von Aldi. hab ihr schon oft gesagt, dass das totaler Mist ist, aber sie weiß nich was sie sonst füttern soll und will auch nich soviel bezahlen....ihr wisst sicher wie die generation drauf sein kann.

Sie meinte nun ich soll ihr dochmal ein günstiges raussuchen.
    Weiß jemand eins?? Kenn mich mit Seniorfutter garnich aus - mein eigener Hund ist 10 Monate alt..
    Es sollte halt besser sein als die oben genannten und nich zu teuer sein....

:)

• Hallo,

ich hätte eine gute Futtersorte für Dich, die könntest Du vielleicht mal ausprobieren.

Allerdings glaube ich, dass es verboten ist, hier für irgendwas große Werbung zu machen, von daher, wenn du Interesse hast, schicke mir doch einfach ne Mail.

Kostet für einen Tag ca. 1,50 EUR für nen 25kg Hund. Kommt also auch bisschen drauf an, wie schwer er ist. ;-)
    Und ist wirklich ein super Futter, der Hund meiner Mutter stürzt sich da täglich drauf und er ist nun auch schon 11 Jahre alt. :D

Viele Grüße

Susanne

• Besterfutter.de hätte ich dir auch vorgeschlagen. Das Fellow (Hat auch extra keinen hohen Rohproteingehalt) kostet im 14 kg Sack das Kilo 2,35 Euro. Das ist nicht viel, finde.
    Außerdem muss deine Mutter das auch nicht schleppen, das bringt der Postbote :D

Wie Balljunkie schon gesagt hat: Es gibt einige hochwertige Futtersorten, die kein extra Seniorenfutter anbieten. Einfach etwas weniger geben, lieber ohne Chemie und wenig bis kein Getreide (gerade für Gelenk-Problem-Hunde). Ist doch viel wichtiger.

Beispiel Lupovet. Kostet im 15 kg Sack das Kilo 2,70 Euro.

Schau auch einfach mal in den TroFu Threads hier. Da gibts sehr viele Sorten/Marken und vor- sowie Nachteile der Futter. Aber du kannst fast alles nehmen - fast alles ist besser als diese Futtersorten, dei deine Ma füttert.

(Ich glaub der persönliche Tiefpreis für Futter, das okay ist, ist bei Markus Mühle. Der 21 Kilo Sack kostet pro kilo NUR 1,90 Euro! :shocked: Das ist ziemlich wenig....)

• Zitat

Du kannst hier schon schreiben, was du fütterst. Das ist hier nicht verboten.
    Das muß ja nicht in Werbung ausarten.

LG Anette

ok, gut zu wissen, dankeschön :)

• Hallo,

muss mich mal grad dazwischen schalten. Bin auch auf der Suche nach nem neuem Futter für meine 11-jährige Hündin, die ja auch schwere HD und Arthrose etc hat. Hab hier nun gelesen, dass das Lupovet gut sein soll. Da gibt es ja aber kein Seniorfutter. Wäre es trotzdem für sie geeignet???

Malou ist wie gesagt 11 Jahre alt, hat schwere Gelenkprobleme, ist 40 cm hoch und wiegt ca 6,5 kg, ist also wirklich schlank.

Gruß
    Kat

• Ich würd sagen, dass das Lupovet Speckweg siche rnicht verkehrt wäre. Es ist extra Glutenfrei (wichtig bei HD) und Stärkearm. Außerdem hat es moderaten Energiegehalt - was die Seniorfutter ja immer haben.
    Ich würde es füttern.

• Huhu!

Soo, erstmal danke für die Tips!!

Hab mir jetzt einiges angesehen.

Markus Mühle: Rohprotein zu hoch

Lupovet Hyposens: Rohprotein zu hoch

Lupovet Speckweg: Kalium und Rohprotein zu hoch

Ich kenn mich zwar wie gesagt mit Seniorfutter nich aus, hab mir aber so ne Tabelle ausgedruckt wo so angegeben ist, wie das Seniorfutter aussehen sollte.

Bis jetzt überzeugt mich am meisten das Seniorfutter von bestesfutter! Danke für den Tip!

Aber ICH persönlich würde bei bestesfutter niemals mehr bestellen, da ich jmd. weiß der da superschlechte Erfahrungen mit Knochensplittern im Welpenfutter gehabt hatte....Die Welpen hätten drauf gehen können und die von bestesfutter haben sich nichmal entschuldigt, sondern total unverschämt reagiert. Nun.....soll ichs meiner Mutter trotzdem empfehlen?? Was meint ihr??

Ich würde dann das Senior Spezial oder Senior mit Banane vorschlagen...

:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!