Zecke tot aber noch dran....
-
-
Hallo!!!!
Habe Dusty grad beim knabbeln an seinem Bein "erwischt" und wollte schauen was ihn da so stört, es war eine Zecke!
Die hatte er aber bereits mit den Zähnen zerquetscht, sie ist also tot, steckt aber noch drin. Rausbekommen tu ich sie so zermatscht nicht mehr.
Ist das genauso "harmlos" wie wenn der Kopf stecken bleibt???? Ich weiß ja auch nicht was er sie vorher geärgert hat. Gibt es bestimmte Anzeichen worauf ich achten muss????Danke schonmal füe eure Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
du solltest die stelle beobachten und wenn sie sich auf irgendeine art verändert solltest du zum ta!
im normalfall wird die zecke von alleine abfallen...
-
Hallo Tine,
wieso bekommst du die tote Zecke nicht raus - ist sie noch richtig matschig?
Dann warte einen Tag, sie trocknet ein und du kannst sie dann evtl, besser mit der Zeckenzange packen!
Ansonsten beobachte die Stelle, falls sie sich entzündet, oder sich rötet würde ich mal zum Doc gehen!
Aber keine Panik, in den meisten Fällen passiert rein gar nichts und die Zecke fällt irgendwann von alleine ab! -
-
Ups.... zermatscht???? Ich hab mal gehört, dass die Dinger möglichst stressfrei (für die Zecke!) entfernt werden sollen, da sie ansonsten Ihre komischen "Säfte" loslässt. Also packen und sofort raus damit...
Als ich gestern mit Clarence gespielt habe, machte es "plöpp" und dieses nette Exemplar fiel zu Boden:
EDIT: Bild gelöscht, da zu groß!
-
-
Meinst du die werden durch das rote Gummibärchen getäuscht und saugen euch nicht mehr an? Bestechungsversuch?
-
Nee melsun, Clarence wollte sie füttern
Mögen Zecken Gummibärchen???Ich würde übrigens auch versuchen, die Zecke, wenn sie trocken ist, mit einer Zeckenzange oder Pinzette zu entfernen.
Doris
-
Ihr seid ja gemein zu mir *schnüff*
Nee, das Gummibärchen sollte als Größenvergleich dienen. Clarence wollte sich ja sofort auf das krabbelnde Zeckenmistvieh stürzen.
Eben hatte er ein nicht ganz so großes Exemplar, im Bart hängen. Die stirbt gerade den Alkoholtod in feinstem schwedischen Vodka
-
Zitat
Ihr seid ja gemein zu mir *schnüff*
Nee, das Gummibärchen sollte als Größenvergleich dienen. Clarence wollte sich ja sofort auf das krabbelnde Zeckenmistvieh stürzen.
Eben hatte er ein nicht ganz so großes Exemplar, im Bart hängen. Die stirbt gerade den Alkoholtod in feinstem schwedischen Vodka
Nööö, mir sind doch nicht gemein
Pass nur auf, dass Du heut Nacht oder morgen Früh beim Gassi gehen in keine Polizeikontrolle mit Deinem Hund gerätst. Stell dir mal vor, die riechen seine Fahne - die lassen den glatt pusten
(Ob dann mangels Führerschein des Hundes das Herrchen seinen Führerschein abgeben muss???)
Doris
-
Zitat
EDIT: Bild gelöscht, da zu groß!Ihhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich weiß schon warum ich diese Tiere nicht mag.....
Heute morgen war die Zecke ab als ich nachgeschaut habe und außer der "normalen" Schwellung ist dort nichts zu sehen. Hat sich also von alleine erledigt, ist wohl getrocknet und abgefallen. Gott sei dank, ich male mir immer die dollsten Horrorgeschichten zusammen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!