Hund verteidigt Kinderzimmer

• huhu..ich habe auch einen Sohn im alter von knapp zwei und einen Hund vom einem Jahr..

Wir haben es von vornerein unterbunden das er überhaupt ins Kinderzimmer geht..
    Kinderzimmer und Badezimmer haben wir als Tabuzone erklärt..
    Schon alleine weil im Kinderzimmer die ganzen spielsachen liegen und ich nicht will das unser wauwi sich die aneignet :roll:

• Bei uns ist das Kinderzimmer eine Etage höher, d.h. wir sind eigentlich fast nur zum Wickeln und Schlafen oben.
    Das Spielzeug ist theoretisch in einer Ecke im Wohnzimmer... ;)

Aber Lucky ging bisher auch so mal hoch, bisher...

• Bei uns sind die Kinderzimmer auch tabu für den Hund. Meine grosse spielt viel mit Playmobil und Barbie, und unser Hund hat ja vor kurzem noch alles in die Schnauze gestopft was sie erwischen konnte :D ist jetzt zwar vorbei aber wir werden das so beibehalten.

• Das Piseln kann auch ein Zeichen von Beschwichtigung sein und würde somit zu deiner Beschreibung vom Hund passen.

Bis du nicht herausgefunden hast was genau der Hund verteidigt, würde ich in Zukunft erstmal so verfahren, dass du demonstrativ zeigst, wer in das Zimmer darf und wer nicht.

Also erst gehst du und der Besuch in das Zimmer während der Hund in einem sicheren Abstand (mind. 2 Meter) warten muss. Nach 1-2 Minuten kannst du ihn ja reinrufen. Der Hund sollte immer als letztes in Zimmer gehen. Ruhig erstmal ohne Besuch üben, damit der Hund sich an den Ablauf gewöhnen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!