Olewo-Karotten
-
-
Hallo,
hmmm, ich lese hier im Forum immer wieder von Olewo-Karottenpellets und dass sie 100% natürlich und gesund etc. sein sollen.
Ich habe so eine Packung mal früher im Fress... in der Hand gehabt und dort etwas von Konservierungsstoffen gelesen, daraufhin die Packung wieder weggestellt.
Weil ich inzwischen aber durch die Beiträge hier echt verunsichert bin, habe ich eben in einem Online-Shop nochmal nach der Zusammensetzung geguckt.
Da stand: Zusatzstoffe: Antioxidans - EWG-Norm
Wenn ich das lese, gehe ich davon aus, dass es sich um die EG-Zusatzstoffe BHA und BHT oder Etoxiquin handelt...
Oder liege ich total falsch, weiß das vielleicht jemand genauer ?
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Petra,
nein, ich weiß es leider auch nicht und kann deshalb überhaupt nicht helfen. Ich poste hier nur, weil ich den Thread unbedingt verfolgen will.
Ich hatte vor am nächsten Dienstag dieses Olewo zu kaufen ....
werde aber jetzt mal abwarten, was die anderen so schreiben.
Schönen Sonntag noch
-
ich gebe Fokko jetzt seit 1 Monat die Olewa Karotten und kann nur gutes berichten .
Er hatte am Anfang mit breiigem Stuhl zu kämpfen , das Fell war stumpf . Jetzt ist aus ihm ein Prachtkerl geworden .
Er mag es gerne , und es ist mir von verschiedenen Seiten empfohlen worden
-
Schreib doch mal bitte in welchem Shop Du das gefunden hast, kann nach einer Suche beim besten Willen nichts außer Karotten darin entdecken.
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
@ Herbert - hier ist der Link:
http://www.fress-punkt.de/shop…sid=af5b3fc77f25a47ddd277@ Fokkosfrauchen: es ist schön, dass Du so gute Erfahrungen damit gemacht hast. Mir geht es allerdings nur darum, ob die EG-Zusatzstoffe darin enthalten sind, weil sich für mich dann eine Verwendung von vornherein verbietet.
LG und einen schönen Sonntag
Petra -
-
Hallo Rehlein,
ich kann auch keine Angaben auf der Packung
finden, so wie du geschrieben hast.
Es steht da nur als Inhaltsangabe,
100% Karotten und eine Auflistung
über die Inhaltsstoffe der "gemeinen" Karotte ansich.
Wie ich schon mehrfach zum Thema Durchfall
geschrieben habe, füttere ich bei Fluffy seit jetzt ca.2 Jahren
TÄGLICH Olewo-Karotten zu. Lasse ich sie mal 2-3 Tage weg,
bekommt er sofort wieder breiigen Kot. Kein Tiearzt(nicht mal
unsere Freunde, die Tierärzte sind) können erklären, warum
das so ist. Wir hören dann oft, wir finden keine Erklärung,
aber wenn er hilft ist es doch KLASSE.
Lieben Gruß Brigitte -
E-Mail an OLEWO:
ZitatHallo,
auf dieser Händlerseite http://www.fress-punkt.de/shop…sid=af5b3fc77f25a47ddd277 steht, dass Olewo auch ein
Antioxidans nach EWG-Norm enthält.
Können Sie mir bitte mitteilen ob das stimmt und wenn ja, welches Antioxidans dazu benutzt wird.Mit freundlichen Grüßen
Mal sehen was sie schreiben, meld mich wieder.
Gruß
Herbert :kaffee2: & BelliniBrigitte,
guck mal hier, vielleicht hilft das was:
http://www.top-fit-gesund.de/f…hfall-und-Verstopfung.htm -
OT
Hallo Herbert,
DANKE für den Link.
Das es etwas mit Fluffy`s Darmflora zu tun hat,
glaube ich auch. Aber bevor ich mit Medi. anfange,
fütter ich lieber 100% Olewo zuund er (und auch wir
beim Aufsammeln auf der Strasse)haben keine
Probleme mit der Schei :zensur:. Er ist jetzt fast 9 Jahre alt
und man weiss ja nicht, was er in den kommenden Jahren
noch an Medi. brauchen wird.
Lieben Gruß Brigitte -
das ist eine durchweg sehr vernünftige Meinung. Zu Zeiten meines Flax gab es noch kein OLEWO und da hab ich immer die Möhren mit dem Zauberstab und Kochtopf (Dünsten) zubereitet, da er zum Schluß zur Erhaltung seiner Lebensqualität genug Tabletten fressen musste.
Das Antioxidans könnte ja auch ein natürliches wie z. B. Vitamin C sein. Also, warten wir ab was die E-Mailanfrage bringen wird.Gruß
Herbert :kaffe2: & Bellini -
Also ich füttere ja auch Olewo!
Mein Dai-yu war immer unser Sorgenkind, 1 1/2 Jahre täglichen Durchfall - manchmal kam es rausgeschossen wie Wasser! :nein:
Eine Kundin meines Mannes gab uns dann von ihrem kürzlich verstorbenen Boxer eine Packung Olewo mit und siehe da nach ca. 1 Woche war der Durchfall wie weggeblasen!Heute brauchen wir Olewo nur noch in ganz dringenden Fällen, weil sich (ich weis nicht wie) die Darmflora völlig erholt hat!
Also ich kann nur sagen, ein wahres Wunderzeugs und wirkt bei "uns" besser als Tabletten!
Vor allem bei allen unseren Tieren! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!