Olewo-Karotten
-
-
genau , das dachte ich auch , machste es frisch für das Hundi .... aber nöööööööö ich fress doch keine frischen Möhren . die werden aussortiert .
Die Olewo frisst er aber einwandfrei .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
genau , das dachte ich auch , machste es frisch für das Hundi .... aber nöööööööö ich fress doch keine frischen Möhren . die werden aussortiert .
Die Olewo frisst er aber einwandfrei .
So fein, wie ich die reibe, kann Hundi gar nicht sortieren!
Eigentlich verachtet Rhian ja auch Obst und Gemüse, aber innig vermengt mit beliebteren Sachen geht alles anstandslos runter!
Und Karotten gibt es fast täglich - nur wegen dem Hund habe ich immer welche vorrätig (obwohl, lecker ist das Armeleutgemüse ja auch, besonders roh!).
-
Zitat
Herbert... So ein extremes Tantchen bin ich ja nun wirklich nicht, dass ich keiner Verpackung traue.
Ich pflanze auch nichts selber an und ich kaufe auch kein Bio-Gemüse...
Mir ist es auch einfach vom Preis her zu hoch. 1kg --> 7€
Frische Karotten kauf ich meistens für maximal 1,50€ für 3 (!) kg.Ich wollte doch niemanden angreifen oder so.
Ich sehe es nur so, dass Olewo ja das selbe ist, wie frische Möhren. Kostet eben nur einiges mehr. Also, raspele ich die Möhren mal eben schnell und fertig. Das ist doch keine Arbeit.Wenn ein Hund natürlich keine frischen Möhren isst, dann ist das was ganz anderes. Aber ich hab ja einen ALLESFRESSER hier.
LG Meli
Nein, hast Du ja auch nicht, aber es ist eben immer im Schrank und auf der Reise gut mit zu nehmen.Ein bisschen Billiger ist es auch schon, 1 kg OLEWO für 7 € entspricht 10 kg Frische Möhren für 5 €, aber dann musst Du auch für den Preis ohne grün kaufen...
Weil, das mit dem Durchfall, das kommt ja immer so passend
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini Guck mal Herbert, fluuuutsch, schmeckt dir der Kaffee noch, pruuustZitat(obwohl, lecker ist das Armeleutgemüse ja auch, besonders roh!).
Na, lieber so in der Pfanne kurz in Butter angedünstet, ein paar Kräutlein dabei, Knoblauch nicht zu vergessen, einen kleinen schuss Weißwein, natürlich nach Entfernung der ersten schlechten Tropfen aus der Flasche und anschließend ein paar Brocken frisches Weißbrot dazu, hmmmmmmmmmmmmm
-
Zitat
Na, lieber so in der Pfanne kurz in Butter angedünstet, ein paar Kräutlein dabei, Knoblauch nicht zu vergessen, einen kleinen schuss Weißwein, natürlich nach Entfernung der ersten schlechten Tropfen aus der Flasche und anschließend ein paar Brocken frisches Weißbrot dazu, hmmmmmmmmmmmmmMensch, Herbert kannst du gemein sein um diese Zeit
einem sooooo den Mund wässerig machen. Meine Tastatur
steht jetzt unter Wasser.
Lieben Gruß Brigitte -
Zitat
Ein bisschen Billiger ist es auch schon, 1 kg OLEWO für 7 € entspricht 10 kg Frische Möhren für 5 €, aber dann musst Du auch für den Preis ohne grün kaufen...Nö, dann müssten die Olewodinger ja weniger als 0.0% Restfeuchtigkeit aufweisen, und das glaube ich schlicht nicht (eine Deklaration kann ich leider nirgends finden). Karotten haben durchschnittlich 13% Trockensubstanz, aber die Pellets enthalten nur 90% Karotten sowie eine unbekannte Restfeuchtigkeit. Und was ist der Vorzug von Sojaöl?
Über Geschmacksfragen streite ich lieber nicht.
Aber Knobli kommt mir niemals nicht an meine Rüebli, nur eine feingehackte Zwiebel! Der Weisswein hingegen ist stets willkommen...
Das Posting wird auf eigene Gefahr zu ernst genommen.
-
-
Ehrlich, Brigitte.......
aber nicht vergessen, danach einen schönen
und dannHerbert
& Bellini :schlafen:
Herbert wieder wach...... meine Lieblings-Bibliothek schreibt dass 100 g [wiki]Karotte[/wiki] 88 gr Wasser enthält. Nach der Rechnung bleiben von 10 Kg Karottten 1,2 kg Trockenmasse unkomprimiert. Sind wir doch schon mal weiter.... um den Rest streiten wir nicht, für jeden 100 gr zum Frühstück.
-
Hallo Ihr alle,
ich habe am Anfang dieses Threads ja geschrieben , dass ich mir ev. diese Pellets kaufen werde.
Ich hab sie heute gekauft !1. Zusammensetzung lt. Herstellerangabe auf der Packung: 100% Karotten - Keine Rede mehr von irgendwelchen EU Zusatzstoffen
2. @ Bellinis: Auf der Olewo Packung ist unten rechts ein Etikett auf dem steht: Das Gewicht 1 Kg entspricht ca. 10 kg Frischmöhren
hab ein Foto gemacht - aber es hat so eine miese Qualität - ich fürchte ich brauche dringend eine neue Digi Cam
-
Zitat
2. @ Bellinis: Auf der Olewo Packung ist unten rechts ein Etikett auf dem steht: Das Gewicht 1 Kg entspricht ca. 10 kg Frischmöhren
hab ein Foto gemacht - aber es hat so eine miese Quali
Nicht schlimm, geh einfach nicht so nah ran beim nächsten Mal, hab doch das Paket im Schrank stehen und das mit dem Gwicht versuch ich doch die ganze Zeit zu sagen..........DIE wollen das doch nicht glauben.
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
Hm... Gehe ich recht in der Annahme, dass Olewo genau wie normale Karotten das Fell weißer Hunde leicht einfärbt??
Oder ist das da wider Erwarten anders?? (Ich würd mich freuen!)
-
Hallo Hummel,
ich weis nicht warum das so ist, aber "unser" Fell bleibt weis wie Schnee! :reib: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!