Olewo-Karotten

• Zitat

Hm... Gehe ich recht in der Annahme, dass Olewo genau wie normale Karotten das Fell weißer Hunde leicht einfärbt??
    :???:
    Oder ist das da wider Erwarten anders?? (Ich würd mich freuen! ;) )

Was denn, Du meinst das Ernst? :???: Beim Menschen führt das zu Hautfarbveränderungen, aber dann muss man sich praktisch nur noch von Karotten ernähren. Aber Haare.... nie gehört.

Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini

• Neu

Hi

hast du hier Olewo-Karotten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja, das meinte ich tatsächlich ernst.
      Ich habe auch schon oft davon gehört. Gut, ich hab es bei meinem Hund noch nie gesehen (soviel Karotte bekommt der aber auch nicht), bin aber jetzt ehrlich gesagt blind davon ausgegangen, weil ich diese "gelblich" Hautverfärbung beim Menschen kenne/auch davon gelesen hab.

Also, sorry, wenn die Frage irgendwie dumm war. Aber sie lag mir jetzt auf der Zunge und drum hab ich sie gestellt.

• Also ich fand die Frage jetzt gar nicht dumm! ;)
      Ich meine schon mal hier irgendwo gelesen zu haben, dass es auch bestimmte Hundefuttersorten gibt, die das Fell verfärben!

• Hallo,

ich finde die Frage auch nicht dumm.

Das Fell weißer Hunde kann sich durch die Gabe von Karotten verfärben. Aber ich glaube, da muss man schon eine gewissen Menge über einen längeren Zeitraum geben.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine den Hinweis zur Fellverfärbung auch schon auf der Olewo-Verpackung gelesen zu haben ... :???: . Muss ich zu Hause mal nachschauen.

Liebe Grüße Brinchen

• wir geben schon eine Weile Olewo Karotten , und Fokkos fell hat am Po ( wo es vorher weiss war ) jetzt eine leicht bräunlichen Toutch .........
      um jetzt Sprüchen vorzubeugen :D , es ist KEIN Häuflirest

• Hallo Herbert,
      ich habe auch die Erfahrung gemacht,
      dass "richtige" Karotten die weissen
      Stellen bei unserem Bobtail rötliche
      Verfärbungen hervorgerufen haben.
      Ist aber schon 1000 Jahre her und es
      gab zu der Zeit noch kein Olewo.
      Bei Fluffy der ja eigentlich einen schönen
      weissen Bart(Bearded=Bart) hat, sind auch bräunliche
      Verfärbungen. Ist mir aber so was von Schnuppe,
      lieber einen verfärbten Bart als einen ständig besch :zensur: Ar :zensur:

Zitat Olewo-Packung:

[/quote]OLEWO-KAROTTEN verbessern den Brand,
      die Pigmentierung und das Haarkleid.[quote]

Lieben Gruß Brigitte

• Guten Morgen!

Also ich bilde mir auch ein, daß unser Hund wieder einen bräunlicheren Schimmer hat (allerdings ist er schwarz - grau von Natur aus). Leider hat Olewo bei seinem Durchfall nicht geholfen, den hat er nach wie vor. Aber er liebt es, und es ist eine nette Abwechslung zu dem gehaßten sonstigen Diätfutter, was er momentan aufgrund des Durchfalles bekommt...

Grüße

• Na,

also da hab ich dann den zweiten Vornamen Thomas, der Ungläubige.
      Das bessere Haarkleid ist dem Carotin als Vorstufe des Vitamin A zu zuschreiben denke ich.

Wenn's aber anders wäre, heureka, dann könnte ich meine durch den
      Forumsärger grau gewordenen Haare ja wieder mit Farbe versorgen.
      :lachtot:

Josefa,

dann klick mal hier auf Stullmisan

Ist rein Pflanzlich aus: Arnika - Fichte - Kamille - Melisse - Tausendgüldenkraut - Wermutkraut und hilft wirklich.

Gruß
      Herbert :kaffee2: & Bellini

• Silke und alle anderen, die auf meine Frage geantwortet haben!

Danke für eure Einschätzungen. Wie gesagt, bisher hat Pepe jetzt nicht soo viel Karotten bekommen - klar immer mal - aber scheinbar nicht soviele, dass seine Fellfarbe namens "weißer Riese" :D sich dadurch verändert hätte.
      Gut, so schlimm fänd ichs nicht, hauptsache Hundi ist gesund.
      Dann werd ich mir wohl auch mal die OLEWO Trockenkarotten zulegen. Scheint ja sehr gesund zu sein und auch vertragen zu werden! (und vor allem praktisch haltbar zu sein)

Hummel, deren Fell (und Weste) auch noch weiß ist :lachtot:

• Zitat

Ein bisschen Billiger ist es auch schon, 1 kg OLEWO für 7 € entspricht 10 kg Frische Möhren für 5 €, aber dann musst Du auch für den Preis ohne grün kaufen...

Ich kaufe alles ohne unnützes Grünzeug. Ob Möhren, Kohlrabi oder sonstwat. Das Grünzeug reiss ich ab und lass es im Supermarkt liegen. :D

LG Meli ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!