Mülleimer ausräumen

  • Ich hoffe mal wieder auf hilfreiche Tipps...:


    Wenn wir abends weg gehen, räumt Louis immer wieder den Mülleimer (so ein Tretmülleimer, sehr hoch) aus. Wir drehen den wenn wir weg gehen inzwischen schon immer um, so dass er den Deckel nicht direkt öffnen kann. Gestern abend hab ich noch was draufgelegt, damit es nicht so leicht geht und scheppert wenn er den Deckel öffnet. Hat ihn nicht wirklich beeindruckt; er hat sich einfach den ganzen Eimer aus der Ecke rausgeholt und mitten in die Küche gezogen.
    Er holt sich dann die für ihn interessanten Dinge raus und schleppt sie in sein Körbchen.


    Interessant finde ich, dass er den Mülleimer in Ruhe läßt, wenn wir tagsüber mal weg gehen. Er macht dies immer nur wenn sie abends alleine sind... :irre:


    Hat jemand gute Tipps wie ich ihm dies abgewöhnen kann???
    Gerade weil ich ja momentan eine Ausschlußdiät mit ihm mache, ist es nicht so toll wenn er dann die leeren Katzenfutterdosen etc. ausleckt. Gestern hat er sich zusätzlich noch ne Packung Knäckebrot vom Regal geholt und diese gefressen :gott:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mülleimer ausräumen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Hat jemand gute Tipps wie ich ihm dies abgewöhnen kann???


      Am einfachsten wäre, den Müll auszuleeren, bevor Ihr abends weggeht.


      Oder die Küchentüre schließen bzw. absperren?


      Denn "Essen suchen" vertreibt einem Hund wunderbar die Zeit (hatte 2 solcher Vierbeiner und die fanden irgendwo immer ein Häppchen).


      Doris

    • Meine is am Anfang immer auf den Wohnzimmertisch gesprungen und hat alles angekaut was drauflag. Da musst ich immer erst abräumen und Hundesicher machen. Hat sich aber komplett gelegt!


      Gebt Ihm doch mal nen Kauknochen oder so wenn Ihr geht, das funktioniert bei meiner super!


      Ich muss immer noch die Badtür abschliessen weil meine den Badmüll so geil findet! Is mir lieber wie jedesmal den Müll auszuleeren. Nervt aber trotzdem!! :kopfwand:
      Das blöde ist, das man die Hundis einfach nicht auf frischer Tat erwischt!!! Außer man hat ne Ü-Kamera und nen Sprühhalsband mit Fernbedienung... :D
      Aber wer hat das schon... :???:

    • Hallo Alex,


      tja wie wird man Herr über eine Mülldieb? :???:
      Ich hatte zwar noch nie so ein Problem, aber entweder würde ich abends den Müll raus bringen, so dass er gar nicht in die Versuchung kommt oder
      ich würde Konservendosen sammeln, säubern und die wie eine Pyramide auf den Tretteimer stellen.
      Vorher den Müll entleeren!!!
      Beim versucht an den leckerriechenden Müll zu kommen, werden die ganzen Konservendosen mit lautem Getöse runterpurzeln und der Dieb wird sich mächtig erschrecken (vor allem auf frischer Tat) - glaub mir nach einigen Erschreckern wird er sich nicht mehr um die Hausabfälle kümmern wollen! ;)


      Wichtig ist, den Müll auch vorher zu entsorgen, denn wenn er nach dem Runterpurzeln der Konservendosen, doch sein Erfolgserlebnis hat, bringt das alles nichts!

    • Hallo zusammen,
      ich würde dafür sorgen, dass er das nicht mehr tun kann. Mülleimer leeren, wegstellen, Küchtentür schließen. Ich denke, da gibt es genug Möglichkeiten.


      Auf so einen " VErsuchsaufbau" wie von Silke beschrieben ( nix für ungut ;) ) hätte ich keine Lust :/


      LG
      Melanie

    • Hi,


      also, als Freßmonsterhalterin kann ich dazu nur sagen: Alles was mein Hund während meiner Abwesenheit zu Fressen gefunden hat, habe ich vergessen wegzuräumen.

    • Zitat

      Hi,


      also, als Freßmonsterhalterin kann ich dazu nur sagen: Alles was mein Hund während meiner Abwesenheit zu Fressen gefunden hat, habe ich vergessen wegzuräumen.


      Stimmt. Wir sind da auch noch etwas betriebsblind und diesbezüglich von Hazel sehr verwöhnt. Da kann ich ne Wurst auf dem Couchtisch stehen lassen und sie rührt sie nicht an. Ist aber eh nicht so doll mit Futter zu locken (flippt dafür beim Wort "Ball" schon aus).
      Mülleimer vorher leeren - machen wir i.d.R., manchmal fällt es jedoch erst ein wenn wir schon unterwegs sind :kopfwand:
      Tür schließen geht nicht, Wohnung ist komplett offen, wir haben nur ne Haustür und ne Badezimmertür. Die muß aber offen bleiben wg. dem Katzenklo.
      Mir kam aber eben die Idee, dass ich mir so ein Kinder-Treppengitter (weiß leider nicht genau wie die heißen; weiß jemand wie teuer die sind bzw. wo es die günstig gibt???) besorge. Das müßte in den Durchgang zur Küche passen; Katze kann durch; Hunde nicht. Problem wäre wahrscheinlich gelöst. :2thumbs:

    • Das klingt doch nach einer guten Idee. Pepe hat das am Anfang auch gemacht, als ich ihn aus dem TH geholt hab. Und wenn der Mülleimer zu groß war, dann hat er sich wie ein Rammbock gegen ihn geworfen, bis er umgekippt ist. :shocked:
      Ich hab dein Eimer immer einfach auf den Balkon gestellt.
      Aber zum Glück hatte sich mein Problem nach ca 3 Monaten von selbst gelöst. Vielleicht hat er da gecheckt, dass es ab jetz timmer zu Essen gibt? :???:

    • Zitat


      Außer man hat ne Ü-Kamera und nen Sprühhalsband mit Fernbedienung... :D
      Aber wer hat das schon... :???:


      Na ich hoffe, dass niemand hier so einen Scheiss zuhause hat und benutzt.


      Wer seinen Hund anständig erzieht, braucht so nen Müll :motz: nicht.


      liebe Grüsse ... Patrick

    • Zitat

      Mir kam aber eben die Idee, dass ich mir so ein Kinder-Treppengitter (weiß leider nicht genau wie die heißen; weiß jemand wie teuer die sind bzw. wo es die günstig gibt???) besorge. Das müßte in den Durchgang zur Küche passen; Katze kann durch; Hunde nicht. Problem wäre wahrscheinlich gelöst. :2thumbs:


      Hast Du keine Personen im Verwandten-/Bekannten-/Kollegenkreis, die kleine Kinder haben oder hatten und dir so ein Teil mal ausleihen können, damit Du erst mal testen kannst, ob es was bringt. Denn wenn der Hund wirklich zum Müll mag, wird er sich unter Umständen von den "Knabberstäben" des Trenngitters nicht aufhalten lassen oder sowieso drüberhüpfen (sofern er das schafft).


      An sich ist die Idee toll.


      Ich überlege grade, ob wir unseres zu DM- oder Eurozeiten gekauft haben. Das waren schon Euro, so ca. 100, die das Gitter gekostet hat.


      @ Knickeohr: Das, was ich zum Sprühhalsband schreiben wollte, hat Patrick schon hervorragend formuliert.


      Doris

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!