Mülleimer ausräumen
-
-
Zitat
Hallo zusammen,
ich würde dafür sorgen, dass er das nicht mehr tun kann. Mülleimer leeren, wegstellen, Küchtentür schließen. Ich denke, da gibt es genug Möglichkeiten.Auf so einen " VErsuchsaufbau" wie von Silke beschrieben ( nix für ungut ) hätte ich keine Lust :/
LG
MelanieDas sehe ich genauso.
Ausserdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass auch Scheppern nicht jeden Hund abschreckt ( z.B. mein Fressmonster nicht ).Ich musste mich auch extrem umstellen, seit ich meine Bonny habe.
Dieb ist gar kein Ausdruck!
Eines Tages kam ich nach Hause und habe in der Küche kaputte Teller auf dem Boden vorgefunden, die hinten auf der Arbeitsplatte standen, weil die Spülmaschine noch lief. :motz:
Im Normalfall kann ein Hund mit 40 cm SH wie meine Bonny niemals da rankommen.
Doch was ist schon normal...., mein Beaglefellmonster jedenfalls nicht, den Bonny kann definitiv fliegen...
Und so flogen die Teller runter, was auf den Fliesen einen Riesenkrach gemacht haben muß, aber es schreckt sie keinesfalls ab, genau das
zu wiederholen, denn die Versuchung was Fressbares zu finden ist größer als die Abschreckung des Spektakels.Also: Hundesicher wegräumen bzw. sichern ist das einzige, was hilft.
Die Idee mit dem Kindergitter hört sich doch gut an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Stimmt. Wir sind da auch noch etwas betriebsblind und diesbezüglich von Hazel sehr verwöhnt. Da kann ich ne Wurst auf dem Couchtisch stehen lassen und sie rührt sie nicht an. Ist aber eh nicht so doll mit Futter zu locken (flippt dafür beim Wort "Ball" schon aus).
Mülleimer vorher leeren - machen wir i.d.R., manchmal fällt es jedoch erst ein wenn wir schon unterwegs sind :kopfwand:Hihi, das kenne ich zu gut.
Aber ich kann Dich trösten, man wird immer besser, das bringt einem der Hund schon bei
-
Die Idee mit dem Türschutzgitter finde ich auch gut.
Schau doch mal bei Ebay vorbei, da habe ich unter dem Suchwort
"Türschutzgitter" z. B. folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/ROBA-TURSCH…23595QQrdZ1QQcmdZViewItem
Das reicht doch für euer Vorhaben völlig aus. Es muß ja keins sein, daß
man wie eine Tür öffnen kann. Die sind natürlich teuer! -
Vielen Dank Askja! Ebay - klar. Ich stand mal wieder auf dem Schlauch...
Ich fürchte das unsere Freunde mit Kindern die Dinger noch alle im Einsatz haben, aber vielleicht kann uns ja wirklich mal einer eins zum probieren ausleihen.
Lou ist eigentlich eher etwas "unsportlich", von daher glaub ich nicht das er drüber geht, aber wenns ums Essen geht hat er ungeahnte Qualitäten... (seine Rasse ist ja unbekannt und ich glaub inzwischen stark das da ein Retriever mitgewirkt hat...extrem verfressen, wassergeil, Apportierfreak, :irre: )Hier mal ein Täter-Opfer-Bild:
-
Hallo zusammen,
wir haben zwei Spanier, Galgos. Das sind besonders geschickte Diebe,
vor allem in Sachen Müll.
Aber wir haben eine ganz einfache Lösung gefunden - neue Mülleimer.
Und zwar so in der Art von Oscar-Tonnen. Den Deckel kann man fest verschließen, das schafft auch kein Galgo, den zu öffnen.Grüße
von Rocky, Cinthia und Christiane -
-
Hallo!
Ich habe auch so einen kleinen Dieb zu Hause. Da ich aber keine Lust habe, sein Leben lang alles vor ihm in Sicherheit zu bringen, war somit das erste Kommando, was er lernen musste "pfui".
Also bin ich immer, wenn ich ihn am Mülleimer gehört habe (bei mir ist das räumlich gut machbar) in die Küche gegangen und hab ihn dort auf frischer Tat ertappt. Dann kam das Kommando "pfui" und ich hab ihn am Halsband dach draussen geführt.
Okay, das Spiel haben wir 1000 x gemacht. Aber mittlerweile versucht er es nur noch ganz selten. Und wenn ich ihn dann höre reicht es, wenn ich "pfui" rufe, dann lässt er sofort ab. Komischer Weise macht er das auch nie, wenn ich kurz ausser Haus bin.
LG, Tanja
-
Hallo,
was ist denn im/am Müll was ihn so reizt?Mampfen, zerfleddern?
Ich, mußte gerade an den Badezimmereimer zurückdenken.
Uih, da gab es fettes PFUI und dann putzen, die alte Sau.(Was frau so alle 4 Wochen mal entsorgen muß). :motz:Unserer hat das auch gemacht und vor Allem wenn die Leberwursthülle drinn gelandet ist.
Wir haben auch so einen unpraktischen, aber verschließbaren "Oskar" in der Küche, wenn er nicht mal wieder vergessen wurde zu schließen.
Die Leberwurstpelle wurde auf die Spüle gelegt und morgens entsorgt und dann gab es keinen großen Anreiz mehr im Müll zu wühlen.
Ich bin auch nicht so bescheuert und spüle den Müll vom gelben Sack/Tonne. Doch manche machen das -
Zitat
...Ich bin auch nicht so bescheuert und spüle den Müll vom gelben Sack/Tonne. Doch manche machen das
Dafür habe ich ja dann wiederum einen Hund!
Askja darf schonmal u. a. einen Joghurt- oder Margarinebecher auslecken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!