Hundehaltung
-
-
Hallo
Hab mich heute neu hier angemeldet.Vor zwei Tagen mußte ich meinen Schäferhund einschläfern lassen.. :wuah:
Wollte mir immer nach seinem Tot wenn meine Trauerphase vorüber ist wann immer das sein mag,immo leide ich gaaanz schrecklich....einen neuen Wauzi haben.Nur sagen meine Vermieter jetzt nein.Dürfen die d?Erst Hund erlauben und jetzt nicht mehr.Bin völlig ratlos ob dr Sachlage. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frag mal bei deinem örtlichen Mieterschutzbund nach - die können dir da sicher weiterhelfen.
-
Hi,
tut mir leid für Deinen Schäfi...
Was steht denn im Mietvertrag?
-
Arme Silra! Fühl dich erstmal
Ich bin mir dabei nicht sicher. Was steht denn in deinem Mietvertrag? Steht da Haustiere erlaubt? Oder Haustiere nach Absprache erlaubt?
Was hat der Vermieter denn als BEgründung gesagt? Gibt es andere Hundehalter in dem Haus? -
Im Mietvertag steht keine Klausel das ich nicht darf.Bin ja auch mit meinem Hund hier eingezogen,deshalb verstehe ich auch nicht daß ich jetzt keinen eigenen mehr habalten darf.Zudem wohnt mein Freund überwignd bei mir und der hat einen Berner,der auch immer mit hier ist und dazu sagen sie auch nichts.
-
-
bei meiner bekannten war es so dass sie einen hund hatte, das haus wechselte den besitzer.
dieser neue besitzer wollte keine hundehaltung, konnte aber die bereits vorhandenen ja nicht rauswerfen.
also wenn der hund meiner bekannten irgendwann stirbt oÄ darf sie sich keinen neuen hund mehr ins haus holen.
ist bei euch vielleicht auch ein eigentümer-wechsel gewesen ?
ansonsten kann ich mir nicht vorstellen dass es auf einmal verboten sein soll, es sei denn ihr seid mal negativ wegen dem hund aufgefallen?
liebe grüße
sarah -
SILRA
Willkommen und fühl Dich gleichzeitg mal gedrückt.
Steht im Mietvertrag gar nichts oder z.B. Für jede Tierhaltug bedarf es der Zustimmung des Vermieters oder ist hundehaltung sogar als erlaubt ausgewiesen?
Hab gerade das aktuelle Mieterlexikon vor mir daher frage ich.
Vielleicht war es Deinem Vermieter vorher schon zu viel wenn quasi regelmäßig zwei Hunde da sind, weil Dein Freund ja fast immer bei Dir ist?
-
Bei uns im Mietvertrag steht zb das der Vermieter die Halteerlaubnis jederzeit widerrufen kann.
-
Zitat
Bei uns im Mietvertrag steht zb das der Vermieter die Halteerlaubnis jederzeit widerrufen kann.
Und auf so was habt Ihr Euch eingelassen? Würde ich nie! Dem gefällt morgen Eure Nase nicht mehr und er sagt Euch, Ihr müsst den Hund abgeben. Und dann?
Wenn schon, muss da meiner Meinung nach zwingend der Zusatz rein: "... jederzeit widerrufen kann. Dem Mieter darf dann einen bereits vorhandenen Hund noch bis zu dessen Tod behalten. (so ähnlich zumindest).
Doris
-
Zitat
Und auf so was habt Ihr Euch eingelassen?
Ja, sonst hätte ich auf der Strasse gestanden. Weil dem Vermieter wo wir vorher fest ne Wohnung hatten mittem im Umzug einfiehl das er doch keine Hunde dulden möchte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!