Vitamine!?

• Hallo,
    ich habe mal ne Frage zur Vitaminvergabe.
    Habt ihr schon mal Erfahrungen mit den Vitaminen für Kleintiere gemacht. Meiner Meinung nach ist da alles drin was man an Vitaminen braucht!

Dank im Voraus für eure Antworten.

MfG Labbs

• Neu

Hi

Schau mal hier: Vitamine!?* Dort wird jeder fündig!

• Herzlich willkommen im Forum!! Aber ehrlich gesagt versteh ich grad nicht was du meinst. Vitamine beim Barfen zufüttern? Oder wie? :???:

• In den verschiedenen Web-Seiten steht doch immer mal wieder Vitamin C oder E zugeben.

Ich bin erst seit 3 Wochen Barfer.

Habe aber auch schon in verschiedenen Nahrungsplänen im Netz was von Vitaminen gelesen.

Kann natürlich ein Fehler von mir gewesen sein.

• Hm, also ich halte mich daran, im richtigen Verhältnis frische und rohe Kost (Pflanzen pürriert) zu geben. Da sind alle wichtigen Vitamine drin.
      Zugeben tu ich evtl mal Calcium (zerstampfte Eierschalen) oder Öle, sowie Kokosflocken gegen Würmer.

Ab und an Heilerde.

Da war es. Da brauch man keine extra-Vitaminpräparate. Nach welchem Buch BARfst du denn?

• Ich gebe keine Vitamine zu. Nur Öl, Eier, Kokosflocken, Gemüse, Obst.

Edit: man Hummel, du bist aber auch immer schnell!!! :D

• :D du hast Post :D

Nun ja, damit hat sich ja unsere (fast identische) Aussage für den Threadsteller auch schon gegenseitig bestärkt. Hat ja auch was Gutes.

PS: 1 x pro Woche ein Ei ist sehr gut. Das hatte ich nur vergessen (Mei Kopf ist ein Sieb ;) )

• Hallo,

von der Wirkung von Kokosflocken habe ich noch nie gehört.
      Gibt es da etwas zum Nachlesen?
      Auch habe ich gehört/gelesen Hunde wären allergisch auf Knoblauch?

Ich hab noch Dosenweise Kokosmilch, mein Mann hat meine Vorratshaltung in Bezug auf Wok- Gemüse nicht verstanden.Er steht überhaupt nicht auf den Geschmack :D Wäre es eine Möglichkeit?
      Bin ja nicht so der Dosenfreund, aber vielleicht gäbe es dann Verwendung?

• Kokosflocken sind vorbeugend gegen Würmer. Ob Kokosmilch da auch geht keine Ahnung. Hunde sind nicht allergisch auf Knoblauch, der ist nierenschädigend in bestimmten Mengen. Genauso wie Rosinen und Weintrauben. Ich würde das nicht füttern.

• Also sowohl Kokosraspel als auch Kokosöl wirken wurmwidrig.
      ob jetzt aber in Kokosmilch genug Kokosöl drin ist??? Sorry, bin nur "Fachidiot" und komme kaum bis zum Rand meines (Hundefutter) Tellers :D

Quelle dieses Wissens ist "Rohfütterung für Hunde" von Silke Böhm Seite 44.

Zu Knoblauch hab ich dieselbe Meinung wie melsun, auch wenn die Gelehrten sich streiten, ob es in niedrigen Dosen nicht doch gut ist und gegen Flöhe wirkt.

• Hi,
      und wo bekommt man Kokosöl?

Die Kokosmilch ist nicht das geraspelte Fleisch, sondern die Milch darin und wird dann preiswert mit Wasser gestreckt :D Wasser in Dosen ist ja der Hit....im Absatzmarkt.

Uih das mit Knoblauch ist mir neu, da werde ich mich wohl mal weiter informieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!