Jetzt hat sie gezwickt !
-
-
Ich bin heute am Boden zertstört mein Hund hat heute jemanden ins Bein gezwickt Mal kurz zur Vorgeschichte.
Als ich heute vom Ausritt kam traf ich an unseren Stall einen Bekannten wir wechselten ein paar Worte und er trat unbeabsichtigt meinen Hund.
So etwa eine Stunde später der wir wollten gerade gehen ,drehte ich mich um und hängte das Halfter weg da hat sie einfach den Mann gezwickt.
Ich kann nicht sagen was der Auslöser war,er stand 2Meter hinter mir.
Ronja hatte ja schon immer etwas Probleme mit Männern aber das hatte ich soweit in Griff die Jungs am Stall konnten sogar wieder sorglos Raufen ohne das sie versucht dazwischen zu gehen.
Ich bin so wütend auf mich selber :kopfwand: wieso habe ich in diesen Moment nicht auf sie Geachtet?
Kann das sein das sie ihn gezwickt hat weil er sie getretten hat? Vorstellen kann ich mir das nicht! Er ist auch noch nicht so lange bei uns sie hat ihn nur 3 mal gsehen Sonst ist sie auch kein Hund der auf andere zugeht also eher zurückhaltend.Kann mir jemand einen Rat geben woran es lag , ich habe keine Ahnung.
LG ronjaxx -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum kannst du dir das nicht vorstellen? Der Mann hat ihr (natürlich unabsichtlich) weh getan und sie hat beim zweiten Anlauf versucht, sich diesen Schmerz vom Leib zu halten. Ein "normales" Verhalten für einen so unsicheren Hund. Eine Bekannte hat so einen ängstlichen Hund, der neulich sogar den TA gebissen hat, den sie per Zufall auf der Straße getroffen haben.
Du solltest die beiden wieder zusammenführen, besonders, wenn ihr euch jetzt häufiger trefft. Zeigt deinem Hund, daß der Mann total nett ist. Lass ihn füttern usw. usw. Wenn es dir gelingt, daß sie jetzt versteht, daß dieser Mann nicht böse ist, dann wird sie vielleicht mit Glück in der Zukunft auch andere Männer nicht mehr als ganz so gefährlich ansehen. Es wäre ein erster Schritt.
-
Hallo,
der letzte Thread, wo es um Beißen ging, ist nach meiner Meinung sehr lastig gegen den Hund ausgefallen. Daher habe ich mir vorgenommen sofort etwas zu schreiben.
Natürlich steckt keiner in den Gedanken eines Hundes drin, aber ein Hundy das mal zwickt ist noch lange kein Problemhund. Die Situation ist in einem Thread natürlich schwer zu beurteilen, weil ja auch das Verhalten des Hundes, Art des Bissen, Verhalten danach usw. dazu gehören.
Es gibt Bisse, die ein Hund nicht agressiv meint, die nur deshalb Verletzungen hervorrufen, weil wir eben keine "Fellträger" sind (z.B. das Greifen über den Fang oder das Knabbern an den Lefzen oder das schnappen nach den Hinterläufen).
Ich kenne die Geschichte eines Teckels, der mal aus versehen von jemandem getreten wurde. Drei Tage später kam derjenige so passend das der Teckel mal seine Wade probieren konnte. Danach war wieder alles gut. Die Kampfwurst war eben nur seeehhr nachtragend.
Also bitte nicht überbewerten, sondern ernsthaft beobachten und am Haut-Zahn-Kontakt arbeiten.Ich schreib das nur wegen des letzten Thread so. Bitte jetzt nich haun
Viele Grüße
-
Danke , ich wusste wirklich nicht ob sie dieses in zusammenhang bringt
Man lernt eben immer noch dazu Bei einem guten Leckerchen wird sie ihn schon mögen und er muss aufpassen wo er seine Füße hinsetzt!
Ich hatte schon angst das ich bei der Erziehung versagt habe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!