Futterumstellung....Durchfall??
-
-
Hallo!
ich habe das futter meiner 16 wo alten jack russell hündin umgestellt und seitdem ist der kot breiig.....nicht wäßrig oder schleimig, aber auch nicht geformt. umgestellt habe ich von mera dog junior auf happy dog junior croq. sie hundetrainerin hat es mir empfohlen da in mera dog eine hoher getreide/ballaststoffanteil ist und wir ja nocht mit der stubenreinheit und der stuhlgangfrequenz kämpfen. ich habe das futter über 6 tage lang langsam umgestellt und jetzt ist alles fast ungünstiger als vorher sie ist auf alle fälle fit wie ein tunrschuh, trinkt ausreichend, frißt das futter auch gerne..............nur die häufigkeit und konsistenz des stuhls?????
was kann ich tun?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann dir sagen, das beide Trockenfutter sehr getreidehaltig sind, wie du auf der Zutatenliste erkennen kannst.
Es kann natürlich auch von der Umstellung sein, das dein Welpe mit Durchfall reagiert.
Wenn es nicht besser wird in den nächsten Tagen würde ich ein anderes Trockenfutter nehmen.LG Anette
-
Ich würde dir auch zu einem hochwertigeren Trockenfutter raten.
Aber vielleicht gibt sich das Problem ja noch.
Ich drück die Daumen. -
Ich habe mal nachgesehen, das Happy Dog enthält sogar K3- Menadion -.
Das sollte eigentlich in keinem Futter enthalten sein, weil es im Verdacht steht krebserregend zu sein.Wenn du kein anderes Futter füttern willst, würde ich bei Mera Dog bleiben.
LG Anette
-
Zitat
Ich kann dir sagen, das beide Trockenfutter sehr getreidehaltig sind, wie du auf der Zutatenliste erkennen kannst.
Es kann natürlich auch von der Umstellung sein, das dein Welpe mit Durchfall reagiert.
Wenn es nicht besser wird in den nächsten Tagen würde ich ein anderes Trockenfutter nehmen.LG Anette
OK!!
Vielen dank für die tipps!! werde jetzt noch ein paar tage ausharren und dann entscheiden was zu tun. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!