WorldTrial Finale mit deutscher Beteiligung

• Hi Gerold,

danke, für den tollen Bericht.

Bezüglich Vergleich Schottland und Irland.....ich als eingefleischter Irlandfan ( und 1/8 Ire ;-) )....kann Dir aber nicht widersprechen, zumal beides nicht wirklich vergleichbar ist. Bin selbst von Schottland ( bisher beschränkt auf Fotos und TV-Berichte ) sehr beeindruckt.

Warst Du schon mal in Irlands Norden oder der Westküste ??? Gigantisch schön und rau :)

Cliffs of Moher...mehr als beeindruckend.

Mein Ziel ist aber auch durchaus ein Tripp nach Wales und Schottland ;-) ......

Wäre zu gerne selbst in Tullamore gewesen .....seufz ......

Liebe Grüße
    Alexandra

PS: Unsere kleine Skuddentruppe wurde gestern wieder um 1 Lämmi erweitert :)

• Hi Alex,

mein Vergleich Irland Schottland mag sicherlich hinken, da ich
    erstens von Irland sicherlich nur einen kleinen Teil kennengelernt habe
    und zweitens 2 Wochen vorher durch die Highlands von Schottland gefahren bin
    und mich das natürlich mächtig beeindruckt hat :flehan:

Viele Grüsse
    Gerold

Ich denke, dass ich meine Vergleichsstudien Irland-Schottland weiterführen werde, aber auch noch Wales und England miteinbeziehen muss. Diese Studien werden sich aber aus finanziellen Gründen über viiiieeelllee Jahre hinziehen :wink:

• Hi Gerold,

ich wünsch Dir viel Spaß bei Deinen Exkursionen ;-) und beneide Dich um jede, die Du vor uns machst, egal ob Wales, Schottland, England oder Irland.

Kann Dir wunderschöne Gegenden in Irland ( meine Erfahrung beschränkt sich derzeit leider nur auf die Republik ) empfehlen.

Liebe Irland verrückte Grüße
    Alex

• Und ich kann noch Nova Scotia (auf gut Deutsch Neu Schottland) empfehlen.
    Selber war ich noch nie in Schottland, aber in Irland schon. Habe mir sagen lassen, dass Cape Breton (eine Insel, die per Bruecke mittlerweile fest mit Nova Scotia verbunden ist und ein Teil davon ist) sehr wohl an Schottland Landschaftlich herankommt. Es ist wirklich sagenhaft schoen in Cape Breton.
    Vor urewigen Zeiten sind mehr wie viele Schotten dahin ausgewandert und heute kommen noch sehr viele Schotten hierher um Dudelsack pfeifen zu lernen und ihre eigene urspruengliche Sprache zu lernene. Die Traditionen werden hier sehr gepflegt. Wir haben in Antigonish auch ein sehr grosses Highlandgame. Ich selber habe allerdings da noch nie zu geschaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!