Brauche dringend Hilfe beim Umstellen von Teil auf Vollbarf
-
-
Smigi, ich wollte Dich auch noch direkt anschreiben wie Du es angeboten hast , finde aber deine Mailadresse nicht!!!
Also hier an Alle Barfexperten.
Dachte erst Georgis Kratzen und Schuppen (trat am Tag nach Ex Spot und Umstellung von Trofu auf), liegt an Ex Spot........könnte sein...
oder am neuen Trofu......könnte auch sein
dann hab Flohkot gefunden,. also dachte ich es kommt davon.
Aber: Flöhe sind alle weg und ich war heut beim Doc. Er hat Haarausfall ohne Ende und richtig fette Schuppen. TA meint vom Floh kommt das nicht. Vom Exspot könnte sein ist aber unwahrscheinlich (ist nun ca. 2 Wochen her). Vom neuen Trofu könnte es auch sein, obwohl laut Bestes Futter so was noch nicht vorgekommen ist - aber weiß mans? Also muss ich nun anfangen auszuschließen. Als erstes lass ich nun Trofu weg. Habe schon immer teilgebarft und bitte Euch mir einen kurzfristigen Plan für diese Woche zu erstellen.
Bisher gabs am Tag: 250 g Trofu und Abends 300 g Fleisch + Gemüse (so ca. 70 g) und Öl und Muschelextract, mal ein Ei und alles was man beim Barfen füttert.
Georgi wiegt 33 kg und ist eher schlank. Er soll auf keinem Fall abnehmen und kann ruhig etwas mehr Futter bekommen.
Wieviel soll ich ihm nun morgen früh geben??? Auch 300 g + Gemüse????
Hab im Haus: Hühnchenhälse, Putenhälse, Rindergulasch, Rinderherz
Gemüse, Öle, Eier, Hüttenkäse..
Könnt Ihr helfen??
Oder verliert er sein "Welpenfell"? Er ist 10 Monate alt- aber die Schuppen...... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Brauche dringend Hilfe beim Umstellen von Teil auf Vollbarf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo
Du müsstest testen, was dein Hund an Futter braucht.
Mit 10 Monaten, denke ich, braucht er evtl. 3%. für den Übergang,
ergibt ca. 1kg total
ca. 70% Fleisch, ca. 30% Gemüse/Obstja. Gemüse/Obst ca. 300gr. auf 2 Mahlzeiten verteilt
Fleisch ca. 700gr. auf 2 Mahlzeiten verteilt10% reine Knochenmahlzeit als Kalziumlieferant
Es gibt im http://www.dubarfst.de den Portionsrechner, vielleicht guckst du auch mal dort.
Du hast ja schon Erfahrung, wenn du immer schon teilgebarft hast. -
keiner da??? :|
-
Hallo Nicole
du könntest z.B. auch bei dubarfst.... oder gesundehunde die Suchfunktion nutzen, gib dort mal Futterplan ein, da findest du bestimmt was
-
funktioniert nicht! Ich komme auch über google nicht auf die Seite. Gibts die noch?
-
-
Hallo
sie hatten einen Ausfall, jetzt gehts wieder
-
Kauf dir das Buch BARF Artgerechte Rohernährung für Hunde, dort sind gute Futterpläne mit drin und leicht nachzumachen.Leider habe ich zur Zeit Privat sehr viel um die Ohren sonst hätte ich dir geholfen.Aber versuch es mal, das Buch ist auch nicht teuer und trotzdem reicht es vollkommen um auf Vollbarf umzustellen.Viel Spass
-
Halli Hallo,
Japp, hab das Buch bestellt. Probiere nun mit den Mengen etwas- glaube mit 3 % liege ich ganz gut.
-
Hallo Nicole
Ja leg einfach mal mit ca. 3% los, und wenn du Fragen hast, einfach wieder fragen
-
wie komm ich denn an den Portionsrechner, sehe immer nur die Beiträge aber nirgends nen Link oder sowas...Und Excel hab ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!