Bin ich eine gute "Hundemama"?
-
-
Zitat
Oh ist der süüüüß
meinst du vielleicht Select Gold?
Hi Ihr Lieben!!!
Ich Schaaaf - klar meinte ich Select Gold!! Wie bin ich denn auf das andere gekommen :irre:
Danke für Eure Antworten!!!
Bin ja superfroh dieses Forum gefunden zu haben!! Hier werden echt viele Fragen beantwortet!
Mein Problem ist wahrscheinlich einfach, dass ich nicht streng genug bin - was ich aber schon übe und mir viele Gedanken mache, ob es ihm gut geht....
Es gibt viele Situationen wo er sich selbst weh tut ... zB stößt sich am Tisch am Kopf, fällt über seine eigenen Beine etc.
Eben bis er mich unter Tisch in den Fuss - OHNE Schuhe und weils so weh tat bin ich mit dem Stuhl zurück und habe ihn dabei getroffen!! :/
Er jault nicht, wenn sowas passiert, aber manchmal denke ich - wenn so zwei Tolpatschige Wesen wie er und ich auf einander treffen, muss einfach mal was passieren :kruecken: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
dein Goldie sieht ja meiner Hündin total ähnlich *g*
Ich hatte auch die gleichen Bedenken wie du. Aber mit liebervolle Konsequenz ist das alles zu schaffen.
Wie die anderen schon gesagt haben: wenn er dich benagen will, Aua rufen und den hund dann kurz ignorieren. Nach einer Weile hilft das sofort. Meine ist jetzt 16 wochen alt und es ist schon viiiiiiiiiel besser geworden. 1. tut es fast nicht mehr weh und 2. reicht ein ganz leises und ruhiges nein um sie zu stoppen.
Viel Spass noch mit eurem Hund! Wie heisst er?
-
Zitat
Hallo,
dein Goldie sieht ja meiner Hündin total ähnlich *g*
Ich hatte auch die gleichen Bedenken wie du. Aber mit liebervolle Konsequenz ist das alles zu schaffen.
Wie die anderen schon gesagt haben: wenn er dich benagen will, Aua rufen und den hund dann kurz ignorieren. Nach einer Weile hilft das sofort. Meine ist jetzt 16 wochen alt und es ist schon viiiiiiiiiel besser geworden. 1. tut es fast nicht mehr weh und 2. reicht ein ganz leises und ruhiges nein um sie zu stoppen.
Viel Spass noch mit eurem Hund! Wie heisst er?
Hi!!
Unser heißt Benny! Und man könnte ihn ca. 22 Stunden am Tag anbetenweil er echt süß ist und die anderen zwei Stunden könnte man :motz:
Aua schreien interessiert ihn fast gar nicht! Ignonieren nicht möglich, weil er so lange weitermacht, bis ich ihn erstmal so für 2 -5 Minuten aus dem Zimmer sperren muss (in den Flur wo er auch Spielzeug und ein großes Hundekissen hat). Dann lasse ich ihn wieder rein und es ist als ob nix gewesen wäre!
Heute hatte er seine erste Zecke - ich habe versucht sie rauszumachen - NIX zu machen, er hat immer wie wild rumgefuchtelt ... dann habe ich gewartet bis er eingeschlafen und müde war ... aber auch das funktionierte nicht! Also ab zum Tierarzt und sie dort entfernen lassen.
Die Ärztin meinte auch sofort, ein absolut aufgeweckter Goldie, der selbst die Tierärztin besteigen wollte um ihr zu zeigen, dass er der CHEF ist!! :irre3:
-
Zitat
Aua schreien interessiert ihn fast gar nicht!
Versuch's mal mit Quietschen (so in etwa, wenn man sich viel zu früh morgens unter die Dusche stellt und wegen einem Defekt, von dem man nichts mitbekommen hat, das Warmwasser abgestellt wurde und eiskaltes sich über einen ergießt ;)).
-
Versuch's mal mit Quietschen (so in etwa, wenn man sich viel zu früh morgens unter die Dusche stellt und wegen einem Defekt, von dem man nichts mitbekommen hat, das Warmwasser abgestellt wurde und eiskaltes sich über einen ergießt ;)).[/quote]
Also wenn mir so etwas unter der Dusche passiert dann schreie ich und muss nicht quietschen ...
Aber das kann ja bei jedem anders sein
Bei uns hat ein "Nein" am Besten geholfen
-
-
Hallöchen, oh wunder - seit gestern scheint er das NEIN zu verstehen
In ca. 90 % der Fälle hört er sofort auf zu beißen ...Jetzt aber mal was anderes!
Er hatte gestern eine Zecke und heute auch schon wieder, obwohl ich ihn gestern erstmalig mit Frontline eingerieben habe.Die Zecke sietzt nur leider direkt am Schlabberohr und er tobt ja nonstop rum...
Was mache ich jetzt? Warten bis heute Abend bis mein Mann nach Hause kommt???
-
Dein Welpe sollte von Anfang an lernen, auch mal still liegen zu bleiben um untersucht werden zu können. Es wird immer Situationen geben, wo das von Vorteil ist. Übe täglich mit ihm. Ohren untersuchen, Körper abtasten, Zänhe ansehen usw. . Ich gebe dann immer erst das Kommando Platz und dann Leg dich hin. Funktioniert inzwischen super
-
Zitat
Dein Welpe sollte von Anfang an lernen, auch mal still liegen zu bleiben um untersucht werden zu können. Es wird immer Situationen geben, wo das von Vorteil ist. Übe täglich mit ihm. Ohren untersuchen, Körper abtasten, Zänhe ansehen usw. . Ich gebe dann immer erst das Kommando Platz und dann Leg dich hin. Funktioniert inzwischen super
Jetzt lag er hat geschlafen, habe diese Mistvieh rausgemacht. Allerdings weiß ich nicht ob komplett??
die Stelle ist noch ein bissel dick und die Haare sind etwas Blutverschmiert!??? -
Ohhh, wie schön dass es Dir genauso geht, Menny! Wir haben letzten Samstag unsere kleine Ella abgeholt. Sie ist auch ein Goldie und jetzt 9 Wochen alt. Wenn sie schläft oder schmusen will, ist sie ein richtiger kleiner Engel, aber wehe wenn sie wach und ausgeschlafen ist! Da kannst Du Dich nicht eine Sekunde umdrehen, ohne dass sie wieder irgendwas anderes im Mund hat. Da ist echt nichts sicher vor dem kleinen Teufelchen! Ich guck schon immer, ob ihr nicht zwei kleine Hörnchen wachsen....
Das mit der Beisserei geht mir auch gehörig auf den Sender. Tut echt weh und sie kanns einafch nicht lassen. Nein kennt sie schon, aber wenn sie spielen will und richtig wild ist, dann nutzt es nichts. Ich will das Nein auch nicht so inflationär benutzen, dass sie irgendwann gar nicht mehr drauf hört. Wenns echt schlimm wird und sie ihre fünf Minuten kriegt, dann ziehe ich ihr kurz am Nackenfell. Echt nur ganz kurz und auch nicht oft. Nur wenns gar nicht mehr geht. Sie hört dann auch auf und legt sich mit nem Seufzer hin und legt den Kopf auf die Pfoten. Dann wird sofort gelobt und weiter gespielt. Und selbst das Nein funktioniert dann wieder. Bei mir ist sie schon ganz lieb. Nur meinen Freund beisst sie mit Wonne, weil er einfach nicht konsequent mit ihr sein kann. Männer....Ich gebe zu, das ist echt schwer, denn sie ist wirklich ein kleiner Goldschatz. Aber konsequent muß man sein! Das kriegen die ganz schnell mit und testen ihre Grenzen aus. Hier mal ein Bild von Ella!
-
Zitat
Oh wie süüüüß!!
Ach gottchen - sieht aus wie ein kleiner Engel - aber das kann wohl wie bei meinem täuschen und manchmal wird er ein :devil2:Ich bin sooo froh ihn hier zu haben, er ist eine absolute Bereicherung! Aber halt wie ein kleines Kind bzw. schlimmer, weil er ja schon laufen kann :fies:
Aber man (ich) macht sich auch echt Sorgen ... zuwenig gefressen, außerversehen getreten, weil er immer vor die Füße springt, irgendwas draußen gefressen ...
Und dann dieses beißen :vampirebat: soooo böse - das kann ganz schön weh tun ... manchmal sperre ich ihn dann für 2 Minuten in den Flur (wo sein Rückzugsort ist), aber leider läßt er sich kaum noch dahin locken, weil er weiß, dass er ausgesperrt wird!! Gar nicht doof :motzschild:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!