Bin ich eine gute "Hundemama"?

• Zitat

manchmal sperre ich ihn dann für 2 Minuten in den Flur (wo sein Rückzugsort ist), aber leider läßt er sich kaum noch dahin locken, weil er weiß, dass er ausgesperrt wird!!

Das widerspricht sich ja auch. Du willst ihn aussperren als Strafe ( halte ich eh nichts von ) und lockst ihn dahin ?? Komm fein her, dann sperr ich dich fein aus ...oder wie ?
    Schnapp ihn dir und setz ihn vor die Tür oder brich das Spiel ab oder sage "nein", wenns zu wild wird.

Viel Erfolg bei der weiteren Hundeerziehung und viel Spaß mit dem Racker
    Melanie

• Zitat

Das widerspricht sich ja auch. Du willst ihn aussperren als Strafe ( halte ich eh nichts von ) und lockst ihn dahin ?? Komm fein her, dann sperr ich dich fein aus ...oder wie ?
    Schnapp ihn dir und setz ihn vor die Tür oder brich das Spiel ab oder sage "nein", wenns zu wild wird.

Viel Erfolg bei der weiteren Hundeerziehung und viel Spaß mit dem Racker
    Melanie

Ich weiß :/
    Aber das Spiel von mir aus unterbrechen geht gar nicht!! Ich sage in einem strengen Ton nein, will ihn auch links liegen lassen! Aber wie soll das gehen, wenn er sofort wenn ich weggehe in meine Waden beißt? :???:
    Ist gar nicht so einfach alles, aber ich bzw. wir müssen wohl auch noch viel lernen, genauso wie der kleine Racker!!

Aber wir werden das schon schaffen :D

• Hallo Menny!Kleiner Trost:es wird alles besser!In dem Alter sind die kleinen Fellnasen wirklich nicht einfach!Ich kam mir zwischendurch immer wieder vor,wie ne Mutter mit nem Baby,die aber noch zu 100% arbeiten geht!Aber mit liebevoller Konsequenz regelt sich das alles!Unser Schatz ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und ich ich denke noch sehr oft an die Welpenzeit!War einfach nur schön,aber stressig!
    Liebe G rüsse und viel Spass mit deinem süssen Fratz :2thumbs:

• Zitat

Hallo Menny!Kleiner Trost:es wird alles besser!In dem Alter sind die kleinen Fellnasen wirklich nicht einfach!Ich kam mir zwischendurch immer wieder vor,wie ne Mutter mit nem Baby,die aber noch zu 100% arbeiten geht!Aber mit liebevoller Konsequenz regelt sich das alles!Unser Schatz ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und ich ich denke noch sehr oft an die Welpenzeit!War einfach nur schön,aber stressig!
    Liebe G rüsse und viel Spass mit deinem süssen Fratz :2thumbs:

Dankeschön!!!
    Auch wenns manchmal weh tut :shocked: Ich / wir genießen jeden Moment mit dem Kleinen!
    Vor allem in seinen komischen Schlafpositionen könnte ich ihm stundenlang anschauen und mich kaputt lachen!! :schlafen:

Würde zu gern mal wissen, was die Hunde so denken! :???:

• Zitat

Ich weiß :/
    Aber das Spiel von mir aus unterbrechen geht gar nicht!! Ich sage in einem strengen Ton nein, will ihn auch links liegen lassen! Aber wie soll das gehen, wenn er sofort wenn ich weggehe in meine Waden beißt? :???:

Das könnte folgendermaßen funktionieren: Entweder Du schnappst ihn Dir (ohne mit ihm "fangen" zu spielen, aber wenn er Dir schon an den Waden hängt?!) und schwupps sitzt er vor der geschlossenen Tür. Oder Du gehst mit ihm (an den Waden hängend) in den Flur und schwupps, bist Du ein Schritt zurück hinter der verschlossenen Tür. Soweit sollte man seinen Welpen doch austricksen können, oder?

• Zitat

Das könnte folgendermaßen funktionieren: Entweder Du schnappst ihn Dir (ohne mit ihm "fangen" zu spielen, aber wenn er Dir schon an den Waden hängt?!) und schwupps sitzt er vor der geschlossenen Tür. Oder Du gehst mit ihm (an den Waden hängend) in den Flur und schwupps, bist Du ein Schritt zurück hinter der verschlossenen Tür. Soweit sollte man seinen Welpen doch austricksen können, oder?

No Chance!! :motz:

Er weiß genau, wenn ich in Richtung Flur gehe, dass er dann Gefahr läuft ausgeschlossen zu werden!!
    Also bleibt er brav im Wohnzimmer stehen bzw. genau zwischen den Türen und setzt keinen Fuss in den Flur!!!

Ich hoffe ja, dass er dann irgendwann zahnt und dann die Beißerei weniger wird!
    Ich dachte ja, dass er zuwenig Aufmerksamkeit bekommt, also habe ich NOCH mehr mit ihm gespielt, aber das nutzte leider nur wenig - manchmal musste ich mich mit einem Kissen vor ihm schützen (wie ein Schutzschild)- wenn das jemand gesehen hätte der würde denken ich bin :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!