Kann ein Wachhund auch ein Familienhund sein?
-
-
nee das meinte ich so auch garnicht, ein guter Wachhund kennt seine Familie, einer der unkontrolliert zubeist ist kein Wachhund der ist instabil und beisst wenn er denkt...
Wenn ein Familienmitglied da ist sollte der hund immer dieentscheidung dem Rudelfuehrer ueberlassen ob da jemand angegriffen wird oder nicht, ist keiner da, so muss der hund selbst entscheiden.
aber ich wollte damit nicht sagen dass dein Hund gefaehrlich ist. sondern dass viele denken dass ein Wachhund der gelernt hat auch mal zuzubeissen fuer eine Familie nicht geeigenet ist. Das stimmt so nicht, ein ordentlicher Wachhund sollte auch sozial sein!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kann ein Wachhund auch ein Familienhund sein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde es nur dann gut, wenn der hund die wach bzw. Schutzhund Ausbildung gemacht hat, somit hat er gelernt wann welches verhalten angebracht ist und der hund wird nicht unkontrolliert zubeißen.
Die lernen ja wo man hinbeißen kann...obwohl ich das wie schon erwähnt auch nicht gut finde wenn es mal Kinder trifft die auf demmgrundstück spielen.Ich denke aber das es natürlich genauso ein toller Familienhund sein kann, der hund muss nur lernen zwischen Freizeit und arbeitsmodus zu unterscheiden.
Wenn euer hund ne gute Veranlagung hat, und das scheint sich ja hier so zu lesen, dann ist es doch toll wenn ihr diese Ausbildung mit ihm machen könnt.
Dann ist er sich nicht einfach nur ein bissiger hund vor Gericht ( wenn es zu sowas kommen sollte) -
Das Thema hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel... der Hund vermutlich auch.
-
Hahaha joooo, hab ich garnicht gesehen -.-
Wurde aber bei den neuen threads auf der Startseite angezeigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!