Hund abgeben????

  • kann ich ja machen, mir mal ne passende Überschrift dazu überlegen.
    Ja wnn ich es mir genau überlege schnappt und hält er fest nur bei Hunden die versucht haben bei ihm aufzureiten. Die Hunde fangen ja dann auch an ganz doll zu jaulen und da hab ich das Gefühl das ihn das erst Recht rassend macht.
    Deswegen kommt er auch nicht mit Welpen klar weil die ja doch eher mal quietschen.



    LG Chrissi

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hund abgeben????* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Hallo
      er ist nicht aggresiv gegenüber allen Rüden, zu 80 % ist ihm das egal womit er spielt. Habe ja viel nachgedacht und dabei ist mir aufgefallen das er zu Rüden besonders blöd tut die versuchen bei ihm aufzureiten.



      LG Chrissi


      Dann wundert mich das gar nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!! :kopfklatsch:
      Wenn er auch nur ein halbwegs dominanter Rüde ist, so wie die meisten-denn ich kenne wenige die sich von anderen Rüden dominieren lassen oder überhaupt verträglich sind,trotz kastration!, dann läßt er sich das natürlich nicht gefallen! Dann gibt`s Krach! :stock1:


      Dann paß halt auf das er mit den Rüden wo du es weißt erst gar nicht soweit zusammenkommt.


      Sei mir nicht böse,aber:


      Wenn alle ihren Rüden wegen diesem Problem abgeben würden.... :kopfwand: :zensur:



      :ua_no2:

    • wie gesagt das ist mir jetzt auch erst beim gezielten nachdenken eingefallen
      natürlich muß er aber auch iner gruppe Hunde laufen können und den ein oder anderen hund ignorieren können oder sehe ich das falsch

    • also ein Hund muss nicht in einer Gruppe laufen. Ein Hund muss nicht andere Hunde lieben, schon gar nicht wenn er bedrängt wird.


      Wir Menschen wollen das.


      Kann aus deiner Schilderung keinen Grund sehen das du nicht fähig bist diesen Hund zu behalten.


      Spike hat mehr als einmal gesagt das Ruhe ist. Ich schiebe es jetzt einfach mal auf die geliebte Aussage "das machen die unter sich aus". Da liegt für mich der Fehler.


      Ich hätte Spike da schon viel früher rausgeholt. Das Bespringen des anderen Hundes unterbunden. Spike muss lernen können das er in den Fällen keine endgültigen Entscheidungen treffen muss.


      Auf meinem alten Platz gibt es unverträgliche Hunde die nur mit ausgewählten Hunden spielen dürfen/können. Reicht doch. Sie haben dadurch gelernt andere Hunde zu ignorieren, denn sie müssen sich nicht immer wieder aufs neue behaupten. Warum Hundi in solche Situationen bringen.


      Gibst du ihm Sicherheit und er fühlt sich nicht verpflichtet selber regeln zu müssen wird er es mit der Zeit lernen andere Hunde zu ignorieren bzw. ein gelasseneres Verhalten gegenüber anderen Hunden zu entwickeln. Allerdings nicht in solchen Situationen. Da müsste er schon sehr souverän sein. Und das ist er ja eher nicht.

    • Zitat


      natürlich muß er aber auch iner gruppe Hunde laufen können und den ein oder anderen hund ignorieren können oder sehe ich das falsch


      Prinzipiell ist das natürlich der Wunsch jedes HH. ;) Aber es kommt sehr auf die Gruppe an (und den eigenen Hund), d.h. nicht jeder Hund muss ständig mit allem und jedem klarkommen.


      Meine mag z.B. rüpelige Rüden nicht besonders und beschwichtigt dann enorm. So weit o.k., aber wenn der andere Hund dann nicht von ihr abläßt, sondern sie ständig weiter bedrängt, dann nehme ich meine Hündin aus der Situation lieber heraus und wir verziehen uns von der Hundewiese, bevor sie anfangen muss, sich entschiedener zu wehren.

    • Nicht umbedingt. Einen ernsthaften! Versuch mit einem guten Hundetrainer kannst oder solltest du schon starten,schon alleine damit du lernst. Denn oft genug ist es der Mensch der durch sein Fehlverhalten den Hund verunsichert,anstachelt... Schon alleine wenn ein anderer Hund euch entgegenkommt,beide an der Leine, Du denkst innerlich schon: Hoffentlich geht das gut.- , alleine in dem Moment verändert sich deine Mimik,Körperhaltung wird steifer,und diese Signale "empfängt" dein Hund unweigerlich und er bekommt im Grunde die Bestätigung dafür das es nicht gut ist was da kommt... Verstehst Du wie ic das meine? Es gibt so viele Sachen die man bei sich selbst beachten muß um seinen Hund wirklich zu verstehen und "lenken" zu können.
      Du würdest lernen,dein Hund auch, und oft ist es dann eben auch so das durch das Verstehen eine wesentlich bessere Beziehung untereinander entsteht. Klar oder?
      Ein Versuch wäre es doch Wert.
      Sei aber nicht böse auf deinen Schatz wenn er sich einfach nicht mit allen versteht. Tust Du doch auch nicht, oder? ;)
      Solche Rüden gibt es halt,und solange er sich mit bestimmten versteht und auch sonst ein liebes Tier ist, dann verzichtet man halt auf eine Wunschvorstellung. Kein Lebewesen ist perfekt. :winkgrin2:

    • natürlich kann er den andern hund nur dann ignorieren wenn der andere hund ihn auch ignoriert das ist schon klar
      in Zukunft werde ich verstärkt schauen das sich das nicht wiederholt und meinen Hund vor solchen schützen wie das ein Rudelfüher tun sollte.
      Und ihm dadurch auch mehr Schutz und Sicherheit bieten.



      LG Chrissi

    • Ach Christiane hab ja grade mit erschrecken deinen Beitrag gefunden . Ich durfte euch beide ja schon live erleben und ich glaube nicht, dass ihr glücklicher währet wenn ihr euch trennt. Spike hat eine sehr starke Bindung zu dir. Hast du mal mit Volker über den Vorfall gesprochen? Ich denke, dass es normal ist, dass in einer solchen Gruppe auch mal rappelt. Ihr seit auch erst neu dazu gekommen. Die Hunde kennen sich nicht. Das ist warscheinlich auch das, was Monika meinte "Bis es das erste mal rappelt". Ich denke, du musst üben Spike zu lesen und ihn rechtzeitig aus einer Situation nehmen zu können. Wenn sich irgendwann raus stellt, dass er keine Rüden mag, ist es halt so. Wir mögen auch nicht alle Menschen.
      Weiß gar nicht wie lange du Spike schon hast. Wenn ich richtig gelesen haben 1 Jahr? Dann kann sich ncoh viel Entwickeln. Bei uns verändern sich täglich Dinge und Tango ist am 9.Juni 1 Jahr hier gewesen.
      Das wird schon *dich mal knuddelt*

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!