FRETTCHEN

• Neu

Hi

Schau mal hier: FRETTCHEN* Dort wird jeder fündig!

• Hihi, wir hatten mal 2 Fretts 3 Wochen lang zur Urlaubspflege. Sind ja echt süß, aber die beiden waren leider nicht handzahm und auch nicht stubenrein. Daher war ich doch froh, als ich sie wieder abgebe konnte. Ich habe heute noch wunden an den Armen von den spitzen zähnchen...
      Aber ansonsten find ich frettis echt süß!!!
      LG Ulrike

• halli hallo,

ind ja schon nette Tierchen...
      Der Bruder von meinem Freund hatte mal eins... war auch ganz lieb, naja, bis auf das in den Fuss gezwicke mit den scharfen Zähnchen :vampir:
      War aber ein kleines Männchen, und hat leider tierisch gestunken...
      liegt bei dene wohl an den Analdrüsen, mit dene markieren die ihr Reich- und da es ein Haus- Frettchen war, hat er alles dementsprechend markiert... :kotz:
      war nich so toll...

• Frettchen darf man NIEMALS alleine halten, das ist tierquälerei :x

Und die haben auch keine Analdrüsen... Rüden stinken nunmal so, wnen man sie nicht kastrieren lässt!!! Unkastrierte Rüden kommen in die Ranz und stinken dann abartig... :^^: Aber man kommt mit dem Gruch klar, oder eier ab... Und selbst wenn frettchen so wie die Skunks Analdrüsen hätten, wäre es A) tierquälerei diese zu entfernen und B) ist es in Deutschlland verboten diese zu entfernen

• Zitat

Frettchen darf man NIEMALS alleine halten, das ist tierquälerei :x

Und die haben auch keine Analdrüsen... Rüden stinken nunmal so, wnen man sie nicht kastrieren lässt!!! Unkastrierte Rüden kommen in die Ranz und stinken dann abartig... :^^: Aber man kommt mit dem Gruch klar, oder eier ab... Und selbst wenn frettchen so wie die Skunks Analdrüsen hätten, wäre es A) tierquälerei diese zu entfernen und B) ist es in Deutschlland verboten diese zu entfernen

:blush2:
      so hats aber damals die Tierärztin gesagt... der hat Analdrüsen, und die darf man nicht entfernen...
      von kastrieren war da glaub nie die Rede...
      Mit dem alleine halten hast schon recht... dem hats da nich so dolle gefallen- so alleine...
      Ich muss dazu sagen, das er sich auch nicht grossartig drübert informiert hat
      :tropf:
      Haben aber nen super neuen Besitzer (der was selber Frettchen hat) für ihn gefunden, weils halt einfach nemme klappt hat!
      is halt nun mal leider so, das sich viele etwas anschaffen ohne sich genau darüber zu informieren, was das Tier denn alles benötigt/braucht....

• Ich hatte auch mal 2. Eines wurde in der Wildtierpflegestation (in der ich arbeite) abgegeben (völlig verwahrlos und krank). Dann hab es mit zu mir genommen und aufgepäppelt. Als es gesund und kastriert war kam Frettchen Numemr 2 dazu, leider haben sie sich überhaupt nicht verstanden- so musste es wieder weg. Jetzt lebt Joshua in freier Wohnugnshaltung bei einem älteren Ehepaar und 3 weiteren Freggles.

Um ehrlich zu sein- ich würd mir freiwillig kein Frettchen mehr ins Haus holen.

• Huhu,

wir haben auch zwei Frettchen, Lotti und Ronja (zwei Mädchen).

Bis vor ein paar Wochen haten wir noch einen Rüden (Helmut), der aber leider einen schweren Herzfehler hatte und eingeschläfert werden musste... :/

Die Kleinen sind ja wirklich sehr lustig und süß, aber sie brauchen halt sehr sehr viel Zuwendung und man sollte sich schon täglich ein paar Stunden mit ihnen beschäftigen, damit sie glücklich sind.
      Außerdem riechen sie tatsächlich ziemlich. Auch die Mädels und die sind kastriert...

@Murmelof: lustig Deine Kleinen, sehen sich sehr ähnlich, sind das Brüder?

• Neu

Hallo

schau mal hier: FRETTCHEN* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!