FRETTCHEN
-
-
Dakine: natürlich haben Frettchen Analdrüsen, aber sie zu entfernen ist eben verboten hier, das stimmt Aber die Analdrüsen stinken in Normalsituation nicht, sie können halt nur wie Stinktiere darüber in Angst-/Stresssituationen ein Sekret aussondern - das ist dann wirklich eklig, vor allem wenn man's an die Haut bekommt und wieder runterschrubben musst
Der Geruch ist wirklich oft gewöhnungsbedürftig, aber ich muss sagen, es kommt stark drauf an wie oft man die Schlaftücher wechselt/wäscht und eben ob sie kastriert sind (vor allem bei Rüden *g*). Meine riechen nachdem frische Tücher drin sind immer erstmal nach frischer Wäsche und ansonsten find ich haben sie einen leckeren süßlichen Wildduft - ich mag's
edit: Micki: frettchenfreunde forum?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da kann ich Niesha zustimmen, Frettchen verwenden ihre Analdrüsen wirklich nur wenn sie sich sehr sehr erschrecken.
Bei uns ist das in den vielen Jahren erst ein mal vorgekommen...Stimmt schon, die Frettchen selbst stinken gar nicht so schlimm (vor allem die Mädels riechen eher nach Honig o.ä.), aber man muss halt die Katzenklos und die Tücher ziemlich häufig wechseln. Die riechen nämlich nach kurzer Zeit recht streng...
-
Zitat
[...] aber man muss halt die Katzenklos und die Tücher ziemlich häufig wechseln. Die riechen nämlich nach kurzer Zeit recht streng...
jap - und das frettige fell nimmt gerüche ja leider seehr schnell an
-
Zitat
jap - und das frettige fell nimmt gerüche ja leider seehr schnell an
Stimmt auch wieder - das hab ich gemerkt als ich ein mal aus Versehen die Frettchentücher mit Weichspüler gewaschen hab. Danach rochen die Frettchen wie Blumen :^^:
Hier unsere Lotti:
-
also sind´s doch kleine Stinktiere :nackt:
...is nich böse gemeint...
-
-
Haben auch noch 2 Frettchen - ein Pärchen - von einer ehemals 8tergruppe.
Nun habe ich einen Iltisrüden und eine Silverfähe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!