Papillon

  • Hallo miteinander, :???:


    habe heute mal ne Frage, ich habe für eine Woche einen 1 jährigen Papillonrüden in Pflege, die Hunde verstehen sich sehr gut spielen viel und fressen aus einen Napf, Hund scheint sich auch wohl zu fühlen und wenn er im Garten ist und man ruft ihn rein kommt er auch aber da beginnen meine Probleme sobald er im Haus ist kommt er nicht mehr er läuft vor einen weg oder er kommt nur so weit zu einen hin das man ihn nicht wassen kann, unser Haus ist unten offen so das er von Zimmer zu Zimmer laufen kann und er ist schnell keine Chance in zu fangen. Haben wir ihn dann zu dritt doch erwischt ist er schmusig legt sich zu und auf die Couch läßt sich kraulen geht brav Gassi aber ich kann doch nicht jedesmal eine Stunde Hundefänger spielen. Lekkerli und Wurst haben ihn überhaupt nicht interessiert, nun hat ihn meine Tochter gester im Haus mit Leine laufen lassen weil wir ihn damit schneller haben aber das finde ich nicht so toll.
    Außerdem hat er obwohl wir draußen waren schon 2x im Haus Haufen gemacht aber er ist dazu immer in den 1. Stock gegangen.
    Momentan liegt er so 3 Meter von mir weg und beobachtet mich gan entspannt wie mir scheint, stehe ich auf ist er weg.
    Vielleicht wei0 jemand Rat?
    Lg Mappa :roll:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Papillon* Dort wird jeder fündig!


    • Wie gut kannte der Kleine euch denn, bevor ihr ihn in Pflege genommen habt? Es ist anscheinend total verunsichert (wäre ja kein Wunder, wenn er nicht schon vorher ein paar Mal testhalber/std.weise bei euch war).
      Auch dass er unterwegs sein Geschäft nicht macht, wäre dann damit erklärbar: Er ist bei fremden Leuten (?) in einem fremden (?) Revier und steht derart unter Spannung, dass er sich nicht lösen kann.
      Fang-Tipps habe ich aber leider keine, wenn er sich nicht bestechen lässt. Vielleicht geht's so, dass du deinen Hund fertig machst zum Gassi gehen, Halsband, Leine etc. mit viel Tamtam, den Pflegehund dabei ignorieren. Dadurch lässt er sich vielleicht neugierig anlocken???

    • Hallo weiße -pfote
      Danke für Deine Antwort ich glaube das könnte es sein, wir haben uns zwar mit den Beitzer öffters getroffen
      , aber es war immer heiß und wir waren nur im Garten.
      Na ja ich laß ihm nun etwas Zeit ( die winzigen Häufchen stören nicht wirklich) und heut gibt es ganz viele Lekkerlie vielleicht hilft es.


      Schönen Tag noch Mappa

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!