private betreuung oder lieber hundetagesstätte?
-
-
Zitat
das find ich ja echt heftigDefinitiv - zu heftig: Bei der Tagesbetreuung, die ich vorhin meinte kosten 4 Stunden E 5,50, jede weitere Stunde E 1,--
Das find ich absolut o.k. und ist bei uns auch "Marktstandard".
lg
Karin und Spike -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier private betreuung oder lieber hundetagesstätte?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
4 Stunden E 5,50, jede weitere Stunde E 1,--Das ist ein guter Preis! Aber hier ist es echt teuer, wahrscheinlich weil es die einzige Tagesbetreuung in der Art ist bei uns in der Umgebung....hmm....Marktlücke
IDEE
-
Für Hannover kann ich die Hundestagesstätte empfehlen, die haben ein gutes Konzept und kostet bis 6 STd. 9 EUR, ab 6 Std/ganzer Tag 13h
Liebe Grüße,
mexnicky -
Vielen lieben Dank für eure rege Beteiligung und die vielen Antworten. Das mit der Anfahrt habe ich missverständlich geschrieben, sorry. Ich wohne im Zentrum von München und arbeite am Ortsrand, d.h. zur Arbeit fahre ich 1/2h (ohne Stau), weil die HuTa aber in einem entgegengesetzen Stadtteil liegt, fahre ich von zu Hause zur HuTa und dann in die Arbeit und das dauert 1 h und weil halt oft Berufsverkehr ist kann das auch schon mal 1,5h dauern. Die private Stelle liegt quasi auf meinem Weg zur Arbeit, d.h. ich bräuchte dahin nur unmerklich länger als ins Büro selbst (ca. 40 min) - wenn ich Pech hab und im Stau steh' auch mal 1h. Es gibt also zwar eine Zeitersparnis, aber die ist nicht so immens.
Nur so zur Info, die Tagessätze sind bei beiden gleich: 20/Tag. Ich finde das ist sehr fair v.a. für eine Großstadt.Ich fahre morgen abend mit Nilsson mal zu der Pflegestelle hin und seh mir die Menschen und deren Hund an. Wie gesagt ist Nilsson bislang ja 2x/Woche in der HuTa und er macht, wann immer wir hingehen oder er dann heimkommen einen entspannten ausgeglichenen Eindruck. Und wie es sich für einen 9 monate alten Hund gehört spielt er halt für sein Leben gern und in der HuTa sind immer ein paar Junghunde so dass er da auf jeden Fall viel Spass hat.
Dass jede Form der Betreuung auf den Hund einwirkt ist klar, doch bin ich ja nicht dabei und Nilsson kann mir ja auch nicht erzählen, wie sein Tag so war. Und da denke ich halt, kann ein event. unerwünschter Einfluß von einer Einzelpersonen innerhalb einer größeren Gruppe von Hunden nicht so groß sein, wie wenn er so direkten Familienanschluß hat. Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken, weil ich den Luxus habe zwischen zwei Alternativen auszuwählen, aber ich will doch nur das Beste für mein Schätzchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!