Hundebetreuung Preis?

• Guten Tag!

Bisher habe ich nur Hunde von Bekannten betreut. Natürlich kostenlos.

Nun habe ich einen ,,fremden" Hund gefunden, den ich stundenweise betreuen darf. Die Hundehalterin wird es mir bezahlen und fragte mich wie meine Preisvorstellungen sind.

Meine Frage an euch:

Wie viel Euro nimmt man ca. für die Hundebetreuung?
    Wie viel würdet ihr nur für Gassigehen nehmen? :???:

Ich habe da noch keine genauen Vorstellungen.

Über Antwort wäre ich dankbar.

• Hallo

Gute Frage, das wüsst ich auch gern, hab das in Kürze auch vor, weiss nicht wieviel man pro Stunde verlangen kann.

Lieber Gruss Annelore und Laika

• Man sollte einfach mal schauen, was andere im Umfeld so für die Betreuung nehmen und sich dann daran orientieren.

Hier geht es von 2,50 bis 15 € die Stunden

• Also sich glaub, ich würde so 5€ verlangen

• Mach Dich mal im Netz schlau, in Essen und rumrum gibt es mehrere Hundepensionen, Hundesitter und Gassi-Geh-Services, an denen würde ich mich orientieren.

Wenn Du für die Betreuung bezahlt wirst, solltest Du auch mit Deiner Haftpflicht-Versicherung abklären, ob Du hierfür überhaupt noch Versicherungsschutz hast. Meist ist das bezahlte Hunde-Sitten ausgeschlossen, dann solltest Du Dir noch eine spezielle Versicehrung zulegen (sicher ist sicher).

• Wir haben unseren Kleine tagsüber auch in Betreuung. Wir zahlen pro Woche 20,00 Euro. Allerdings ist der Hund Mo-Do von morgens 0630 bis abends um 1700 Uhr und Fr von 0630 bis um 1230 dort.

Da unsere Hundesitterin selbst gerne einen Hund hätte, ihr Mann es aber nicht will (obwohl er unseren total klasse findet) ist das ein faiere Preis.

Wir haben uns vorher auch umgehört, eine professionelle Hundesitterin wollte zwischen 10-15 Euro pro Tag (8 Stunden) + Fahrtkosten.

Und wie schon erwähnt, würde ich auch mal fragen, ob du auch mitversichert bist, weil viele Hundehaftpflichtversicherungen zahlen nicht bei Fremdhüten. Wir haben für unseren eine gefunden, die sogar zahlt, wenn er die Sitterin beißen würden oder etwas in ihrer Wohnung kaputt macht.

• Zitat

Wenn Du für die Betreuung bezahlt wirst, solltest Du auch mit Deiner Haftpflicht-Versicherung abklären, ob Du hierfür überhaupt noch Versicherungsschutz hast. Meist ist das bezahlte Hunde-Sitten ausgeschlossen, dann solltest Du Dir noch eine spezielle Versicehrung zulegen (sicher ist sicher).

Da geht es nur, wenn du als Hundesitter grob fahrlässig gehandlet hast, das du dann für Schäden aufkommen musst. Ansonsten sollte abgeklärt werden, wie der zu sittende Hund versichert ist. Unser hat eine Versicherung, das ist die Betreuung durch einen Hundesitter mitversichert, auch wenn der Hund seinen Sitter beißt, wäre das mitverischert.

• ich habe für eine tagesbetreuung 5 euro bezahlt... 5 euro pto std ist wucher... aber das ist meine meinung. selbst eine hundepension nimmt für 24h 15-20 euro... wären pro std nichtmal ein euro. muß jeder selbst wissen.

zur versicherung

ich habe meinen hund extra für hundesitting mitversichern lassen (hüterbiss etc.) sowas sollte selbstverständlich sein, wenn man seinen hund auf dauer in pflege gibt... (also in der woche...) der mit ihm gassi gehen lässt...

• hallo zusammen,

unser kleiner ist auch regelmässig bei seiner geliebten hundesitterin.
    wir haben uns vorher intensiv "schlau" gemacht, vergleiche gezogen, die möglichen sitter kennengelernt und uns dann entschieden.

sie nimmt für eine ganztagsbetreuung 20€ inkl. abhol- und bring service. für uns ein K.O. kriterium gewesen. ausserdem ist sie superflexibel und es ist ihr wurst ob sie ihn von 8-20uhr, 9-19 uhr, 7-22uhr betreut. dazu kommt noch dass sie hundesachverstand besitzt, eine hinreissende hündin hat die unser kleiner ABGÖTTISCH liebt, sehr viel mit den hunden auch achse ist (egal bei welchem wetter), ebenso aber mit bei den hunden zuhause auf dem sofa kuschelt oder sie halt auch ignoriert :-).

kurzum - sie liebt eine TRAUMsitterin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!