Hundebetreuung Preis?
-
-
ehrlich? 100 euro pro woche/400 euro pro monat kann ich mir nicht leisten. dann hätte ich auf denhund verzichten müssen. bin froh, daß meine nicht soviel nimmt. auch sie ist flexibel und da sie bei mir auf dem weg zur arbeit wohnt, brauch ich keinen hol und bring service...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also ich denke das ist die Preisspanne sehr groß, schau doch mal im Netz ob die Hundesitter in deiner Nähe findest und was die so verlangen.Auch den Tipp mit der Versicherung finde ich gut, Wichtig abzuklären wäre, wer die Kosten bei einem Unfall ect. Übernimmt. Die Hundehaftpflicht des Hundes oder ob du da eine extra Versicherung abschließen müsstest.
-
Zitat
ehrlich? 100 euro pro woche/400 euro pro monat kann ich mir nicht leisten. dann hätte ich auf denhund verzichten müssen. bin froh, daß meine nicht soviel nimmt. auch sie ist flexibel und da sie bei mir auf dem weg zur arbeit wohnt, brauch ich keinen hol und bring service...
unser kleiner ist im schnitt 1xwoche bei ihr - da sind 20 €/tag legitim. bei einer ganzwochenbetreuung wäre uns das auch definitiv zu viel geld.
wenn wir ihn 3x/woche bei ihr lassen würden, lägen die kosten bei 15€/tag. das ist ein sehr fairer preis der auch tragbar ist.
-
@ mexnicky:
Die Versicherung heißt Rhion Versicherungs AG, Postfach 10 12 49, 41412 Neuss
Jahresbeitrag für Zwergpinscher bei Versicherungssumme je Schadensereignis 3.000.000 €, Versicherungssumme für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres: 6.000.000 €:
49,89
Mitversichert ist:
- ungewollter Deckakt
- Führen ohne Leine (außer gesetzlich vorgeschrieben)
- plötzliches Betreten der Fahrbahn/Radweg
- Unfallereignis durch plötzliches Anbellen, Anspringen oder Erschrecken von Verkehrsteilnehmern
- Sachschäden durch Graben, Scharren oder Buddeln (in Gärten und Vorgärten)
- Bisschäden, wenn der fremde Hüter gebissen wird
- kein Leinenzwang
- Auslandsaufenthalt bis 1 JahrSchönen Abend
-
Also unser Nachbar der selbst schon lange Hunde hält und den wir gut kennen nimmt für eine 24Std.-Betreuung 10 EUR. Find ich in Ordnung!?
-
-
ja, die 10 euro geb ich auch, wenn er mal 24h betreut werden muß... das ist völlig oki
-
-
das ist wohl ne doofe frage:)
das was man EIGENTLICH verlangen MÜSSTE kann man nicht verlangen,weil es kaum einer zahlen könnte.das was die leute aber (locker) zahlen können und wollen ist allerdings eigentlich viel zu wenig um das als ernsthaftes geschäft zu betreiben von dem man leben kann.
heute zahlt man für eine stunde für nen handwerker (hauptschulabschluß)
gut und gern 40-100euro die stunde:)wenn du willst das dein hund wirklich gut beräut ist darf der anbieter max 2-3 hunde gleichzeitig haben.
ansonsten ist es wohl mehr eine aufbewahrung als ein spanender ausflug;)
zumal du dir vielleicht vorstellen kannst wie genervt einer oft seien wird der mit 5-6 FREMDEN hunden gleichzeitig gassi gehtaber wer kann es sich schon leisten für mal eben ne stunde gassi gehen 10-15 euro oder für nen ganzen tag 50-80 euro zu zahlen?
allerdings müßtest du das meiner meinung nach MINDESTENS nehmen wenn es ein anständiger job sein soll.
selbst wenn du dann jeden tag (6tage woche) voll ausgebucht wärst, würdest du auf "mindestlohn" kommen...
und das noch als selbständiger;)
mußt ja bedenken das die mehr verdienen müssen um aufs gleiche zu kommen..
ein normalo hat immerhin fast 2 monate bezahlten urlaub im jahr;)
das müßtest du auf deinen monatslohn umrechnen.. usw..also ich mag hunde sehr und ich habe mir mal überlegt das neben meiner selbständigkeit her als zweites kleines standbein zu machen..
nachfrage gibt es sicher genug.
aber es will keiner was zahlen für top leistung;)
kann ich auch verstehen.. da kommt schnell was zusammen..
wenn du diesen service jeden tag eine stunde nutzt weil du berufstätig bist. sagen wir mal 10 euro für ne stunde spaziergang (was ja für den anbieter eigentlich eh schon zuwenig ist). sind das am ende vom monat 200-300 euro.
ist ja kein pappenst.;)
gerade heute.
also in ami land verdient ein dogwalker in new york 100-150 dollar am tag.
allerdinds rennen die echt mit 5,6 und mehr hunden durch die gegend:)
also das würde ich nicht machen wollen als auch nicht meinem hund zumuten:)
ich denke 2-3 hunde gleichzeitig sind echt maximum..besonders wenn es fremde hunde sind.
ist halt wie überall in deutschland;) der handwerker kann sich sich selbst eigentlich nicht leisten.
genau genommen wäre es eigentlich nicht übertrieben 200 euro pro hund und tag zu verlangen;)für ein krankenhausbett zahlt man 500 am tag
wenn du mal bedenkst das der sicher 4-5 stunden arbeit mit deinem hund hat, ihn gut umsorgen soll und dann noch die restlichen 19-20 stunden obdach, verpflegung und dauer bereitschfafts dienst leistet...
dann sind noch große teile davon mehrwertsteuer und steuer..
da kommt dann selbst bei 200 euro am tag nichts soooooo bomastisches an stundenlohn raus;)also echt ne doofe geschichte..
was man verlangen müßte kann eigentlich keiner zahlen und was man verlangen kann würde auf nen hungerlohn rauslaufen:) -
Ob jetzt jeder mit vielen Hunden überfordert ist, kann man nicht sagen. Ich habe einen Dogsitter kennengelernt, der hat 14 Stammkunden - welche allerdings über die Woche verteilt sind, aber der ist schon täglich mit 4 - 8 Hunden unterwegs. Die Hunde haben eine ausgeprägte Rudelstrucktur und es gibt keine Probleme. Die Hunde gehorchten alle auf ihn und waren sehr ausgeglichen. Auch der Mensch war sehr ausgeglichen. Er war voller Energie und sprühte vor Ideen. Was er jetzt für seinen Service verlangt, kann ich nicht sagen, aber der und auch die Hunde hatten kein Problem mit der großen Gruppe und er konnte trotzdem jedem Hund gerecht werden. Dabei arbeitet er nach Besitzerwunsch noch an der Erziehung und dem Grundgehorsam und gibt Passanten immer wieder Tipps zur Erziehung.
Gut ich kenne auch die andere Seite, aber das ist auch eine ganz spezielle Person, der ich nicht einmal im allergrößten Notfall meinen Hund anvertrauen würde.
-
du sagtest verteilt..
ich sagte gleichzeitig;)außerdem kennen sich scheinbar sowohl alle hunde untereinander als auch der dogwalker alle hunde schon länger.
wenn du sagst er geht mit 8 hunden gleichzeitig in einem stadtnahen gebiet raus und das ist alles entspannt dann bist du entweder weltfremd oder hast eine große ausnahme erwischt;)wenn ich gassi gehe dann sehe ich selten hunde die auf ihr eigenes herrchen hören:)
soooo viele hunde verstehen sich mit wenigen anderen, können nicht vernünftig an der leine gehen usw usw..
das aber alleine und mit ihrem herrchen dabei;)
jetzt stell dir mal 8 angeleinte hunde vor (von denen sich die meisten nicht kennen) die von einer fremden person geführt werden:)das hunde rudeltiere sind bedeutet nicht das wenn man sie in einen haufen von 7 fremden hunden wirft sie sich jetzt hier in ihrem rudel fühlen;)
da hast du alle pa minuten ein großes leinen kneul:)
jeder der 8 hunde macht die ganze zeit was.
also ich habe die dogwalker in amiland gesehen:)
und jeder der raus geht und viele andere hundebesitzer trifft wird wohl wissen was ich meine.
wie soll ein hund der daheim nicht hört und macht was er will den bei nem fremden, zwischen 7 anderen hunden anständig sein:)
außerdem kommt es sehr drauf an was für hunde das sind..
mit 8 ,elfjährigen pudeln wirst wohl ganz gut zurecht kommen;)
die schlafen den halben tag, spielen nimmer und trotten halt nen bißel neben dir her..das geht..wenn ich dir 8 wie meinen wilden teenager(doberweib)hier vorbei bring wirst du nach 2 stunden nen hirnschlag erleiden:)
aber jetzt mal ehrlich..selbst wenn du 8 stück nehmen kannst;)
einer hier sprach von MAL 10 euro für nen ganzen tag;)rechne das doch mal;)
selbst wenn du dann jeden tag, 6 tage die woche IMMER 8 hunde da hast (was ja in der realität kaum zu schaffen seien wird ..vielleicht in den sommerferien mal).
dann wären das 80 euro am tag:)
davon mußt noch 5-10 euro für futter ausgeben, 19% mehrwertsteuer, und dein einkommen mußt auch noch mit ca 30% versteuern..
das würde bedeuten du würdest am tag 30 im besten fall 40 euro am tag netto machen;)
bei ner 6 tage woche wären das 180-240 euro in der woche und 640-960euro im monat.
sagen wir 1000das als SELBSTÄNDIGER wohlgemerkt;)
(kein urlaub und renten, krankenversicherung müßte er davon auch noch zahlen;)
zumal wir wie gesagt davon ausgegangen sind das er IMMER arbeitet, 6 tage woche, nie urlaub, nie feiertag und obendrein JEDEN TAG vollständig ausgebucht wäre;)
was ja alles völlig unrealistisch ist;)außerdem haben wir nicht berücksichtigt das er eigentlich noch kosten für sein haus abziehen müßte...
du benötigst ja örtlichkeiten...
die 8 hunde die das ganz jahr über bei dir sind kannst ja nich in die tasche stecken;)du müßtest also mindestens das 3fache nehmen, und immernoch das gesammte jahr komplett ausgebucht sein und arbeiten um langsam auf einen halbwegs normalen lohn zu kommen;)
in der realtität müßtest aber mindestens 80-100 nehmen, da du ja nicht das ganze jahr voll ausgebucht seien kannst..
dann würdest du langsam an ein vertretbares einkommen kommen.
das allerdings im grunde noch alles andere als besonders hoch wäre bei genauerer betrachtung.selbst das billigste und kleinste hotelzimmer kostet 40-50 euro am tag;)
nur für das zimmerchen;) ohne service...
für 8 hunde müßtest ja allein für den raum den sie den ganzen tag benötigen mindestens das berechnen:)ich verstehe zwar die leute sehr gut die sagen das kann ich mir nicht leisten!
haben die meisten leider auch völlig recht damit!
andererseits ist es schon ne komische welt in der wir es als normal empfinden einem handwerker(hauptschulabschluß) 100 euro zu zahlen wenn er mal 45 min vorbei kommt und andererseits für 10 euro einen tag bester betreuung für unseren besten freund wollen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!