Hundebetreuung Preis?
-
-
hallo berlus,
ich muss gestehen, dass ich den sinn deiner kostendarstellung nicht verstehe. d.h. von der logik her schon, aber wir sind uns doch einig das theorie und praxis WEIT auseinander klaffen, oder nicht?
wie in JEDER anderen "branche" hat auch diese eine von-bis preisspanne. mir persönlich ist es egal wie gut ein hundesitter ist, ich habe ein max. über das hinaus ich nicht gehen kann und will. ich frage mich auch manchmal wie sich hauptberufliche hundesitter finanzieren, aber letztendlich frage ich mich das nicht lange, weil es mich nichts angeht und mich auch nicht wirklich interessiert. wenn mein hund gut betreut wird, zu einem preis den ich zahlen kann und willens bin zu zahlen, dann fein - wenn nicht muss ich mir eben jemand anderes suchen der dies anbietet.
im übrigen hinkt dein vergleich mit dem handwerker stark. als angesteller bekommt würde dieser ein fixes gehalt bekommen, welches garantiert nicht ansatzweise an den umsatz herankommt, den sein arbeitgeber den kunden nach stunden für seinen einsatz in rechnung stellt.
selbstständige handwerker (wir reden hier von einzelkämpfern, keinen unternehmern, sonst würde der direkte vergleich mit hundesittern zu stark hinken) wiederrum kämpfen um jeden auftrag. da ist es längst keine selbstverständlichkeit, dass diese im tagesrythmus reingeflogen kommen.
die wahrscheinlichkeit dass er regelmässig von einem kunden in anspruch genommen wird ist ebenfalls gering, denn schliesslich erwarte ich von einem elektriker, dass er einmal gelegte leitungen nicht alle drei monate warten muss. desweiteren gibt es unter selbstständigen handwerkern nicht einmal ansatzweise so viele "unausgebildete", wie unter hundesittern.ich habe noch ein schönes beispiel. mein freund ist aufnahmeleiter - er ist bei einem drehprojekt die gesamte vorbereitungszeit bis zum abgeschlossenen projektende dabei. sagen wir bei einem werbespot also 10 werkstage. für jeden tag wird er pauschal bezahlt. diese pauschale ist geringer als die eines kamerassistenten, der aber nur am drehtag selbst benötigt wird. sprich, der kameraassistent ist von der tagespauschale teurer - weil er im gesamten projekt nur einen arbeitstag hat. ähnlich ist der vergleich handwerker - hundesitter. hundesitter = einigermassen regelmässig. handwerker = eher einmalig.
fazit - ich wäre eher bereit einem handwerker den ich einmalig in anspruch nehme einen sehr hohen stundenlohn zu zahlen, als einem hundesitter, den ich regelmässig in anspruch nehmen muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
genau genommen wäre es eigentlich nicht übertrieben 200 euro pro hund und tag zu verlangen;)
selten so gelacht. sorry. aber bei einem tageslohn von 200 euro kommst du auf ein monatsgehalt von 4000 euro und das pro hund!!!! sag mal unverschämt bist du nicht oder?!soviel zahlt man nichtmal für eine höchst qualifizierte kinderbetreuung... ich glaube, du lebst in einer traumwelt... aber träum fein weiter... wenn du davon dein lebensunterhalt bestreiten kannst...
-
Wieviel man verlangt, hängt ja davon ab, wieviel die Leute bereit sind zu zahlen. Meine Schwester hat am Anfang 15 Euro für eine Tagesbetreuung verlangt. Mittlerweile verlangt sie zwischen 20 und 25 Euro und die Leute zahlen es.
Sie hat immer ca. 4-7 Hunde dabei und es funktioniert gut.
Zum Leinenverfitzen etc. gibt es einen witzigen Text auf ihrer HP (http://www.hundeservice-nuernberg.de/) unter Philosophie. Ich finde den Text lustig.
-
Zitat
Wieviel man verlangt, hängt ja davon ab, wieviel die Leute bereit sind zu zahlen. Meine Schwester hat am Anfang 15 Euro für eine Tagesbetreuung verlangt. Mittlerweile verlangt sie zwischen 20 und 25 Euro und die Leute zahlen es.
Sie hat immer ca. 4-7 Hunde dabei und es funktioniert gut.
Zum Leinenverfitzen etc. gibt es einen witzigen Text auf ihrer HP (http://www.hundeservice-nuernberg.de/) unter Philosophie. Ich finde den Text lustig.
15-25euro finde ich absolut angemessen. je nachdem wie die fachlichen kenntnisse des hundesitters sind, wieviel erfahrung diese person hat und wie sympathisch sie mir ist - danach gehe ich ob ich "nur" 15, oder bis 25euro zahlen würde. ach - und wieviele hunde sie max. nimmt wäre noch wichtig. gebe meinen hund ungerne bei jemanden ab der mehr als 4 hunde auf einmal hat.
-
Haben sich diese Profi-Gassigeher eigentlich mal erkundigt, ob es überhaupt zulässig ist, mit so vielen Hunden gleichzeitig draussen rumzulaufen.
Meines Wissens gibt es da nämlich durchaus Grenzen, die z.B. von der Gemeinde festgelegt werden können. Eine mir bekannte Regelung erlaubt 3 Hunde, wenn der Hundeführer über 18 ist und einen Hund bei unter 18-jährigen Gassigehern. Für SoKas gelten meist gesonderte Bedingungen.
Auch versicherungstechnisch könnte sowas durchaus problematisch werden. Denn ob eine Haftpflichtversicherung Gassigehen mit 7 Hunden noch als vertretbar ansieht, da hege ich gewissen Zweifel.
Gruss
Joe -
-
Also unsere Hundesitterin ist eine weitläufige Bekannte, die eigentlich gar keine "Hundesitterin" ist, sondern die ich zu meiner "persönlichen Tiersitterin" gemacht habe !!
Bei Bedarf holt sie meinen Hund ab und ich hole ihn nach der Arbeit bei ihr ab. Das sind mal 8 Stunden, das sind auch mal nur 3 Stunden. Sie bekommt pauschal pro Tag € 5,00 !! Die Dame hat einen Stall und Spike darf nach Herzenslust dort rumtoben. Sie hat - wie wohl jeder Mensch - mal mehr, mal weniger Zeit !! Manchmal geht sie 2 Stunden mit Spike spazieren, manchmal nur 'ne halbe !! Wir sehen das beide nicht so eng.
Mein Hund liebt sie - er freut sich wie doll, wenn er sie sieht und ich weiß, dass es ihm dort sehr gut geht.
Und wenn mein Schatz & ich in Urlaub möchten, dann nimmt sie meinen Hund auch wochenweise (1 Woche = € 50,00 + ein Mitbringsel aus'm Urlaub).
Ich weiss ihn in guten Händen - sie liebt ihn und würde es schätzungsweise auch umsonst machen .... also ist uns mit den € 5,00 am Tag beiden geholfen :-)))
Bin sehr froh, dass es sich bei uns so ergeben hat :^^:
-
Also ich finde auch das man für anständige Leistung auch anständig zahlen muß.
Wenn ich mir anschaue was die Leute für GELD ausgeben für totalen SCHWACHSINN!
Wenn ich andere Hundebesitzer treffe und man ins reden kommt vergeht kaum ein treffen ohne das "man" mal wieder zwischenzeitlich bei Tierarzt war.
Will meinen das die Leute ständig und wegen jedem &/%.ߧ zum Tierarzt rennen!
Ich habe jetzt 20 Jahre Hunde und war 1 mal mit nem Hund bei ArztDann werden Tausend Spielzeuge gekauft obwohl sich auf jedem Spaziergang super Spielsachen am Wegesrand finden.
Ständige überflüssige Impfungen.
Ständig ne neue Leine oder gar Kleidung fürs Tier.
Hundefrisör.
Und mittlerweile schickt man wohl seinen Hund schon schon auf die wellness Farm und zur EsoTherapie
Zu guter letzt läßt man ihn für zig tausende auf dem Tierfriedhof beerdigen:)
TOTAL KRANK
sorryDa finde ich es deutlich sinnvoller einen guten Hundesitter zu haben.
Davon hat der Hunde mit Abstand am meisten!
In Amerika kosten die guten Hundesitter bis zu 400 $ am Tag.
Wieso sollten die Ihr können verramschen?
Arbeitest du umsonst?
Und 10 euro ist umsont
Und es gibt ja auch Leute die es sich Leisten können.Normal sollte man seinen Hund "garnicht" weggeben!
Normal sollte man nur dann einen Hund haben wenn man auch die Zeit für einen hat.
Wenn man den ständig irgenwo zwischenlagern muß sollte man sich erst garkeinen Hund kaufen. PUNKT!
Wenn man es denn trotzdem macht sollte man wenigstens den Anstand haben dem Hund dann was zu bieten in der Zeit.Das ein Profi deinem Hund keine top Beträung für 10-20 Euro am Tag bieten kann dürfte jedem klar sein.
Das ist einfach wirtschaftlich total fern von gut und böse.Außerdem ist es auch ein großer Unterschied ob du einen glücklichen, total ausgelasteten Hund nach einem "Abenteuerurlaub" abholst der dann Tod und glücklich 12 später noch kaum einen Mucks von sich gibt.
Der vielleicht obendrein noch einiges gelernt hat.
Als einen abzuholen der die letzten 12-24 stunden irgendwo verunsichert gesessen hat nicht ausgelastet wurde, alles fremd war , Herrchen nicht da, Angst usw usw
Wenn man auf den Hund aber gekonnt eingeht, spielt, ihn vordert, usw usw ist er so beschäftigt und erfreut das man das fremde um sich rum schnell mal vergisst und es am ende kaum gemerkt hat..Wenn du einen findest der es prof. für dieses Geld macht, ist dieser absolut nicht geschäftsfähig und es ist eine Frechheit solch eine Tierliebe immer wieder schamlos auszunutzen!
Das demjenigen seine Arbeit freude macht ist sein Glück aber keinerlei Grund weniger dafür zu bezahlen/verlangen.Wir leben nicht im Paradies und man benötigt Geld zum leben.
Wer was gutes leistet muß auch anständig bezahlt werden.Kurz um, wenn man schon einen Hund kauft obwohl man öfter auf einen Sitter angewiesen ist muß den halt auch ordentlich bezahlen.
Wenn man das nicht kann oder will sollte man so erwachsen und fair sein sich eben keinen Hund zu kaufen als andere (den Hund + den Sitter) für seinen eigenen Egoismus bezahlen/leiden zu lassen.Man muß nicht 400 Dollar am Tag zahlen aber 10-20 Euro ist völlig daneben.
Wer sowas für unter 50 Euro am Tag anbietet hat einen an der Waffel und macht sich selbst die Preise kaputt (oder will den Hund nur aufbewahren).
Wer diese dummheit/tieliebe/gutmütigkeit ausnutzt oder meint das "Aufbewahrung" genug ist der soll sich was schämen und seinem Hund ein anständiges Herrchen suchen! -
Zitat
Man muß nicht 400 Dollar am Tag zahlen aber 10-20 Euro ist völlig daneben.
Wer sowas für unter 50 Euro am Tag anbietet hat einen an der Waffel und macht sich selbst die Preise kaputt (oder will den Hund nur aufbewahren).Schon mal geschaut, wie die Löhne in Deutschland sind?
Ich kenne keinen, der mal eben - nach deiner Rechnung - 1000 € von seinem Lohn über hat und sich damit dieses leisten kann.
Gerade in der heutigen Zeit müssen viele Dinge über den Haufen geworfen werden und die Personen, die eigentlich zu Hause bleiben wollten, müssen nun doch auch noch mit arbeiten und um die Haushaltskasse aufzubessern. Wie sollen die sich dann noch 1000 € im Monat herzaubern?
Sollen sie lieber den Hund, den sie vielleicht schon seit zig Jahren haben, einfach mal abgeben, nur weil man jetzt mehr Arbeiten gehen muss?Ich bin im übrigen so ein Idiot, der einen Hund für 10€ pro Tag betreut und dabei auch noch liebevoll mit dem umgeht, den was beibringt und diesen richtig schön nach seinem Wesen auslastet. Kurz gesagt, ich bekomme 200€ im Monat für diese Betreuung und einige Sitter hier aus dem Kiez nehmen die gleichen Preisen und gehen dabei deutlich anders mit dem Hund um. Es gibt viele, die den Hund gern von mir betreut haben würden, aber sich meine Preise schon nicht leisten können - ja ich habe auch nichts zu verschenken und kann nicht alle Vorstellungen der Menschen was die Preise angeht nicht nachkommen. Mal davon ab, das ich auch nur begrenzt Platz habe und genau schaue, welchen Hund ich zu mir nehme.
Allerdings habe ich noch andere Geschäftsfelder, mit denen ich mein Geld verdiene. Das Dogsitting ist nur ein kleiner Teil davon. -
Wir bezahlen für die Tagesbetreuung 10 Euro. Das finde ich mehr als fair und die Betreuung ist wirklich super.
LG Nelli
-
Zitat
Haben sich diese Profi-Gassigeher eigentlich mal erkundigt, ob es überhaupt zulässig ist, mit so vielen Hunden gleichzeitig draussen rumzulaufen.
Meines Wissens gibt es da nämlich durchaus Grenzen, die z.B. von der Gemeinde festgelegt werden können. Eine mir bekannte Regelung erlaubt 3 Hunde, wenn der Hundeführer über 18 ist und einen Hund bei unter 18-jährigen Gassigehern. Für SoKas gelten meist gesonderte Bedingungen.
Upps,ich und meine Freundin (vor nicht allzu langer Zeit auch achtzehn geworden ist) waren vorher auch gerne mal mit drei Hunden unterwegs,aber die kennen wir auch schon seit Geburt und die sind wirklich sehr auf uns fixiert. Die Besitzer freuen sich auch wenn wir kommen-und wir kriegen normalerweise KEIN Geld dafür...nur ab und zu für Eis oder was zu naschen...okay aber wir sind ja auch noch nicht erwachsen und leben zu Hause und außerdem haben wir nie Geld verlangt. Und wir machen es zum Spaß.
Aber ich glaube Gassigeher alleine als Hauptberuf zu machen ist bei den Stundenlöhnen echt ziemlich unmöglich. Als Nebenberuf fände ich es als perfekten Ausgleich zum Alltag,wenn man nebenher auch noch Geld verdient ist es natürlich um so besser. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!