Hundebetreuung Preis?

• .... wenn ich einem Dogsitter das Gahalt zahlen soll, was mein Chef "für mich" verlangt, wie soll ich das denn in irgendeiner Form finanziert bekommen??? Ich nehme da Bezug auf "manche Gehaltsvorstellungen".
    Und dann kommt man auch selbst mit 200Euro am Tag nicht weiter ...
    PS.: Ich finde schon, daß man gewisse Mindest"löhne" einhalten sollte. Ich habe auch schon von 5Euro pro Tag gehört. Das finde ich dann genauso unverschämt! Ich denke, daß es einer gewissen Vertrauensbasis zuwischen Dogsitter und HH bedarf, um seinen Hund beruhigt in fremde Hände zu geben. Und wenn diese Basis gegeben ist wird man sich euf ein "Gehalt" einigen können wo beide Seiten zufrieden sind.

• Ich würde "Staffelpreise" anbieten.

z.B. die Stunde Gassi 5 €
    Tagesbetreuung 20 €
    Wochenbetreuung 30 €

Die Preise sind nur Beispiele. Ich würde hal, je öfter der Hund da ist desto billiger werden.

Ich würde es wohl so in die Art machen.

• Der Hund selbst wär für mich auch sehr wichtig bzw.
    sein Charakter wenn man schon darüber nachdenkt...ls
    Es gibt ja sehr ruhige pflegeleichte Wuffis.
    Oder eben Andere, da denkste du hättest ein ganzes Rudel um dich herum...^^
    Aber so einem Stammkundenrabatt o.Ä.
    finde ich immer überall löblich!!!

• WolfsFlüsterer: Also dann würde ich gerne mal dein monatliches Einkommen kennen.
    Aber wahrscheinlich hast du gar kein Einkommen, weil dann müsstest du ja arbeiten gehen und könntest dir keinen Hund halten. Weil man ja non.stop mit dem Hund zusammen sein muss und kein Geld verdienen darf.

Gut das die Realität anders aussieht. Denn sonst würde es nur noch Tierheimhunde geben, denn die Berufstätigen DÜRFEN keinen Hund haben (deiner Ansicht nach) und die Arbeitslosen KÖNNEN sich keinen Hund leisten (Hundesteuer, Futter, evtl. TA-Kosten.....)

Dein Bild ist völlig weltfremd.

Ich habe meinen Hund auch 3 Mal die Woche bei einer befreundeten Familie, die ihn wahrscheinlich auch so nehmen würden aber ich zahle dort auch 5€ am Tag (dort wird sich mit dem Hund beschäftig, es gibt einen riesen Garten, wo die Hunde zusammen toben können und mein Hund kommt völlig ausgetobt und müde nach Hause)

Und auch die richtigen Hunde-betreuungstellen, mit Hundetrainer etc. nehmen bei uns in der Gegend 10€ für eine Tagesbetreuung. Das höchste was ich von einer ausgebildeten Hundetrainerin und Verhaltensforscherin hier gesehen habe ist 18€ am Tag. Aber die macht mit den Hunden dann auch richtiges Einzeltraining (Dummy, Fährte, etc.).

• Da ich im Forum jetzt in letzter Zeit schon ein paar Mal drüber gestolpert bin, wollte ich das gerne noch mal ausgraben. Falls es einen aktuellen Thread gibt, dann bitte einmal mitteilen, ich hab ihn leider nicht gefunden. Und einen neuen Thread wollte ich jetzt nicht aufmachen - wenn das natürlich besser passt, hole ich das nach.

Sicherlich kommt es auch immer auf die Region an, in der man solch einen Service sucht oder anbietet, aber mir persönlich kommen 10€/Tag doch sehr wenig vor. Vor allem, wenn ich einen hauptberuflichen Dogsitter engagiere.

Wäre sehr dankbar über Meinung und Erfahrungswerte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!