-
-
Hallo zusammen,
Also mein Hund hat jetzt zum 2 mal mein Handy zerkaut und ich wollt jetzt fargen ob wir des von der Versicherung bezaht bekommen?? Weil es war ja unser Hund und mein Handy. Oder zahlt die nur wenn er etwas von anderen kaputt macht??
Er hat ja auch mein davoriges Handy zerkaut und die Brille meiner Mutter. Was glaub ihr wie lang sollen wir warten um die Fälle hintereinader zu melden?
Grüßle Karen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also so viel ich weiß zahlt die Hundehaftpflicht - Versicherung den Schaden nicht, wenn es der Hund die EIGENEN Sachen kaputt macht!
Du meintest doch die Hundehaftpflicht, oder?
Aber ich bin da auch kein Expert, da müsstest Du zur Not mal direkt bei der Versicherung anfragen.
Grüße
Julia -
Ja ich mein die Hundehapftpflicht.
Und wenn ich einfach sag des Handy hat jemand anderem gehört??
Oder merken die des??
Grüßle -
Ob die das merken kann ich nicht sagen.
Aber wenn Du sagst, dass das Handy jemand anderem gehört dann musst Du den Namen dieser anderen Person und wahrsch. auch Adresse etc angeben. Und evtl. muss diese andere Person dann auch unterschreiben und erkären wie der Fall abgelaufen ist. -
Hallo Karen,
natürlich zahlt sie den eigenen Schaden nicht.
Kannst Du in den Bedingungen nachlesen.
Ist auch gut so, sonst hätte so manch ein Hundebesitzer wahrscheinlich jedes Jahr ein neues Handy, und die Versicherungen wären bald unbezahlbar... -
-
Die Frage "Warum haben Sie, nachdem Ihr Hund bereits ein Handy und eine Brille zerkaut hat, nicht besser auf das neue Handy (und den Hund) aufgepasst." käme garantiert schon alleine dann von der Versicherung, wenn es sich um ein fremdes Handy handeln würde.
Eigene Schäden als Fremdschaden zu melden ist schlichtweg Versicherungsbetrug!
Wenn das die Versicherung merkt und Dir kündigt, kriegst Du vermutlich so schnell keine andere Versicherung mehr. Ist es das wert?
Abgesehen davon, dass ich sowas nicht gerade toll finde. Denn auch meine Beiträge steigen, wenn Versicherungen Schäden aufgrund von Falschangaben zahlen müssen.
Doris
-
Wenn du einen anderen Besitzer für das Handy angibst, ist das Versicherungsbetrug!
Ich denke mal, daß die Hundehalterhaftpflicht nur für solche Schäden aufkommt,
die der Hund an fremdem Eigentum verursacht. Ansonsten würde ja
jeder einfach alles der Versicherung melden!
Die Brille deiner Mutter wirst du wahrscheinlich ersetzt bekommen, aber wohl
kaum deine Handys.
Wobei es mir ein Rätsel ist, wie ich es mehrmals zulassen kann, daß mein Hund mir meine Sachen kaputt beißt... -
Kurz und knapp: NEIN
-
Die Hundehaftpflichtversicherung bezahlt definitiv keine Eigenschäden.
Die Brille wird wohl ersetzt werden, aber auch nur der entsprechende Zeitwert (man geht bei einer Brille von einer durchschnittlichen Lebens-/Nutzungsdauer von ca. 5 Jahren aus).
Melde diesen Schaden so schnell wie möglich, es gibt hierfür entsprechende Fristen in den Versicherungsbedingungen.
Je nach dem, wie sich der Schaden ereignet hat bzw. wo sich die Brille befand, könnte die Versicherung möglicherweise noch einen Mithaftungseinwand prüfen.Für Deine Handys einen anderen Besitzer anzugeben, ist Versicherungsbetrug, da kann ich Dir nur dringend von abraten. Da dies zwischenzeitlich eine Art Volkssport geworden zu sein scheint, nehmen die Versicherungen das seeehr ernst. Ich habe selbst jahrelang in der Schadensabteilung gearbeitet und kann Dir sagen, man kommt deutlich mehr Betrügern auf die Spur, als man vermuten würde. Und inzwischen bringen die großen Versicherungen sämtliche Betrugsfälle, auch kleinere Sachen, zur Anzeige (finde ich auch gut so!!). Und dann gibt´s richtig Ärger mit der Staatsanwaltschaft. Versicherungsbetrug ist kein Kavaliersdelikt, wie es so schön heißt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!