warum schnappt mein Hund nach mir

• Komisch, ich habe solche Methoden trotzdem noch nie gebraucht ...

Naja, ich hatte ja auch noch nie einen Welpen, vielleicht macht man das da ja anders ... :kopfwand: .

Woher weißt Du eigentlich, dass er Dir vertraut? Vielleicht wirft er sich ja auch nur freiwillig auf den Rücken, weil er angst hat, dass Du das wieder tust ... :???:

• du, es kommt darauf an was du für nen hund hast. Und wenn du 2 Hunde hast die im schutzdienst sind, dann ist das manchmal notwendig! die beiden sind sehr triebig... lehnen sich oft auf... und brauchen ab und an mal die richtug gewiesen... (nein, nicht mit schlagen usw :gott: )
    Es ist nen Unterschied, ob du nen SchH3 DSH hast oder ob du da nen kleines Pelzknäul hast wo man ned weiß wo vorn und Hinten ist... Also war nicht auf deinen Hund ne anspielung, aber es ist halt nen unterschied ob man da nen kleinen niedlichen süßen hat, oder eben nen DSH der triebig ist und schutzhund macht... Und sogar da werden die Hunde NICHT verprügelt :x

• Interessant wie versucht wird - für Gewalt am Tier eine Rechtfertigung zu finden.

• Und es wird einen Tag geben, an dem dein Hund dir nicht mehr vertraut, weil du für ihn schlichtweg unverständliche Sachen machst. Ein soveräner Rudelführer würde sich nie so verhalten. Und diese Argumentation, dass Hundemamas sowas auch machen, ist meiner Meinung nach Quatsch. Oder bist du ein Hund? Außerdem, sei es Schnauzgriff oder ähnliches, so wie die Hundemutter das macht, können wir Menschen das eh nicht.
    Dein Hund vertraut dir NOCH, TROTZ deiner Methoden, aber garantiert nicht WEGEN ihnen.
    Schöne Grüße.

• Öhm, nur weil auf meinem Avatar ein kleines süßes Pelzknäuel ist, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht auch Erfahrung mit großen Hunde habe!

Ich hatte mal einen Problemhund, der durch Menschen zu dem gemacht wurde was er war. Aber das gehört nicht hier zum Thema und eigentlich brauche ich mich Dir gegenüber schonmal überhaupt nicht rechtfertigen!

• gewalt am tier... genau... also meine hunde erfahren sicher keine gewalt... Und rechtfertigen muss ich mich hier mal garnicht, denn dazu gibbet keinen grund. Und auf den rücken drehen is keine gewalt, dad tut dem wufffl ned weh :irre:

• Zitat

Es ist nen Unterschied, ob du nen SchH3 DSH hast oder ob du da nen kleines Pelzknäul hast wo man ned weiß wo vorn und Hinten ist...

Im Übrigen weiß ich sehr wohl, wo vorne und hinten ist.
    Vorne ist da, wo er grinst und hinten da wo er wedelt!

Liebe Grüße Brinchen, die et einfach net fassen kann, dass manche Erziehungsmethoden nicht einfach in der Versenkung verschwinden können.

• also zum ursprungsthema, du schreibst, dass er, wenn er 9 stunden alleine war und dann nicht beachtet wird schnappt. ehrlich gesagt find ich das "normal" bzw, find ich, dass er nach 9 stunden allein sein eine lange beschäftigung (mind 2stunden) verdient hat bzw braucht also mit spazierengehen, neue tricks üben, vielleicht ne fährte legen , zur hundespielwiese etc.
    meiner ist noch`n welpe er wird dann auch manchmal überdreht oder schnappig , wenn er nicht ausgelastet ist.
    wenn man ihm zuvorkommt und bevor er die aufmerksamkeit einfordert etwas mit ihm unternimmt, akkzeptiert er danach ganz brav die zeiten wo es halt nicht um ihn geht und man ist trotzdem " der chef", da man ja bestimmt hat, wann etwas gemeinsam unternommen wird, wann nicht.
    wenn ich ihn aber vernachlässige, weil ich gerad müde oder faul bin, geht das vielleicht mal ein zwei tage, aber dann merk ich ihm das auch an, und meiner ist erst 4 monate....
    also als ausgleich zur arbeit statt zeitung lesen vieleicht erst irgendwas tolles mit`m hund machen (tut übrigens auch dem menschen richtig gut, macht spaß, ist ein super ausgleich zur arbeit und am ende liegen alle glücklich und zufrieden auf`m sofa) :D

• Bis aufs Wochenende beginnt unser Tag früh 5.30 Uhr, natürlich auch für unseren Wauzi. naja, zuerst raus mit ihm, dann füttern, meistens schläft er dann nochmal. wenn ich zuhause bin, gehe ich vormittags mit ihm ne gute Stunde Gassi, was er sichtlich genießt (und er hört auch).

Wenn ich arbeiten bin (wie schon erwähnt, ist er dann 9 Std. allein) beschäftigt er sich allein mit seinem Spielzeug. Bellen tut er auch nicht, sonst hätte sich die Nachbarschaft schon beschwert. Aber sobald jemand zuhause ist, interessiert ihn kein Spielzeug mehr...

• Zitat

Es ist nen Unterschied, ob du nen SchH3 DSH hast oder ob du da nen kleines Pelzknäul hast wo man ned weiß wo vorn und Hinten ist... Also war nicht auf deinen Hund ne anspielung, aber es ist halt nen unterschied ob man da nen kleinen niedlichen süßen hat, oder eben nen DSH der triebig ist und schutzhund macht...

Dakine, ich verstehe absolut überhaupt nicht den Zusammenhang, den du hier darstellst. Was hat den die Rasse ( DSH) und die Tatsache, dass sie Schutzhunde sind bzw. Schutzdienst machen , mit dem auf den Rücken drehen zu tun ?? Die müssten doch nen super Grundgehorsam haben und genau wissen, wer der Chef ist.
    Ich verstehs nicht.
    :kopfwand:
    ´LG
    Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!