warum schnappt mein Hund nach mir
-
-
Kleiner Tip:
Denke einmal etwas intensiver über das Thema nach. Solltest du Fragen zu dem Sinn deiner propagierten Erziehungsmethode haben - stehen dir die Forumsuser gerne mit Rat zur Seite.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe zwei Fragen an dich:
1. Als was bezeichnest du auf den Rücken drehen und festhalten, bis der Hund sich nicht mehr rührt, wenn nicht als Gewalt?
2. Wie läuft es ab, wenn du deine Hunde aus dem Auto (oder wie auch immer) holst und auf den Hundeplatz gehst?
MfG -
Zitat
also ich dneke nicht dass nen diensthund nen versauter hund ist
Aber ok... dann mach man mit tätschel tätschel usw... :irre:
Meine 3Hunde, werden mit Konsequenz und Liebe erzogen!
Ja auch getätschelt, das mögen nämlich Hunde und Frauchen sehr!
Und ob dein Hund schon versaut ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber wenn du solche Methoden anderen Usern rätst, werd ich mich dazu äussern. Denn auch wenn du es nicht als Gewalt ansiehst, den Hund zu zwingen auf den Rücken zu liegen, ist es doch Gewalt.LG Conny
-
9 std allein Und wer geht mit dem wuff in den 9 std gassi? Muss er sich etwa 9 std etwas verkneifen? Und wie wäre es, wenn du mit deinem wuffl auch mal mit seinen spielzeugen draußen spielst? Denke, das dürfte schon besserung bedeuten
PS: zu dem anderen kram... da gibbet schon nen unterschied... und ich kann nix für die erziehungsmethoden, wir müssen es so machen... die hündin gehört uns ja nicht sondern der arbeit von meinem freund..., es ist nur ne diensthündin. Vergesst nicht, dass es da nen gewaltigen unterschied gibt, Ich vergess halt manchmal, dass eure hunde nicht so sind, sorry
-
mmh aber nach 9 stunden allein mit spielzeug spielen , ist doch klar dass er dann ne abwechslung braucht und sich einfach tierisch auf euch freut.
versteh das jetzt so dass das schnappen vor allem an diesen 9 stunden tagen stattfindet, wenn ihr dann eure ruhe haben wollt?
vielleicht soll das ja nur ne spielaufforderung sein und das meinte ich halt dass ihr dem zuvorkommen könnt, wenn ihr gleich etwas mit ihm unternehmt.
grüße -
-
Hi Dakine, ich würde dich bitten, mir meine Fragen zu beantworten, das wäre ganz toll!
Schönen Gruß! -
Hallo,
ein Beagle !!!
Beagle müssen ausgelastet sein, na wie alle Hunde. Das ist eine Grundvoraussetzung, damit er sich bei Euch wohlfühlen kann. Ein nicht ausgelasteter beagle wird Euch früher oder später die Wohnung zerlegen. Auslasten bedeutet viele und lange Spaziergänge. Hier kannst Du von 4-5 Stunden täglich lesen. Zusätzlich benötigt er Kopfarbeit. Fährten, Mantrail Agility oder sowas. Mein Beagle ist viel mit mir unterwegs, zusätzlich fahre ich mit ihm Fahrrad.
Beagle haben einen ganz besonderes eigenen Kopf. Man braucht also viel Konsequenz. Man muß auch freundlich bleiben. Die klassischen "auf den Rücken schmeiß" Aktionen nimmt ein Beagle schnell übel. Er meint er ist immer freundlich und erwartet das auch von anderen.
Solange er schnappt. Würde ich folgende Dinge versuchen:1) kein Sofa Sessel oder andere erhöhte Positionen (Bett oder so auch nicht)
2) Füttern aus der Hand, oder mit der Hand im Napf. Wenn Hundy mit den Zähnen an der Hand ist. Sagst Du laut "Au" und brichst die Handlung für einige Sekunden (2 oder 3) ab. Wenn er deutlich zeigt, dass er verstanden hat, kannst Du weiter füttern. Ansonsten kommt das Futter weg.
3) Körperspiele. Nicht mit Ball oder mit Hilfsmitteln, sondern wirkliche Tobespiele mit auf dem Boden krabbeln und so. Wenn Hundy dann mit den Zähnen arbeitet. Auch abbrechen kurz ignorieren. Dann kannst Du weiterspielen oder ganz aufhören.
4) Ressourcen beschauen. Welche Ressourcen hat Euer Hund. (z.B. Decken, Spielzeug Körbchen) Diese Ressourcen wandern in Deine Zuständigkeit. Du vergibst Sie. Signalisiere, dass es Deins ist.
5) wenn möglich nehmt ihn zur Arbeit mit. Klärt das mal ab. Er wird lieber unter dem Schreibtisch liegen oder irgendwo in einer Ecke, wo er sich nicht alleine fühlt, als zu Hause zu bleiben. Beagle sind Meutehunde. besonders diese Rasse kann sehr schwer alleine bleiben.
6) Hat er geschnappt also ich meine jetzt außerhalb des Spieles oder wenn ihr ihn füttert. Dann muß er in seinen Bereich Körbchen, Hütte oder was auch immer. Auf jeden Fall ohne großes Schimpfen oder irgendwelche Aktionen. Hört er soll er auf Komando gehen. Hört er nicht müßt ihr ihn tragen. Abschieben und dort einige zeit schmoren lassen.
Zitatalso ich dneke nicht dass nen diensthund nen versauter hund ist
also meinen Diensthund muß ich nicht auf den Rücken drehen. Es gibt übrigens eine sehr interessante Studie oder war es in einem Buch ich weiß nicht mehr. Dort wird gesagt, dass dies in der Rangordnung nichts bringt, sondern eher die Körpersprache vor und nach der Aktion. Also kann man sich vor dem Hund aufbauen und richtig den Obermeier raushängen lassen mit seiner Statur, ohne ihn anzufassen. Damit bekommt man eine Unterwürfigkeitsgeste wenn man es unbedingt braucht.
Wo wird denn Dein Hund dienstlich eingesetzt, Dakine? Damit wir uns richtig verstehen. Ich mein jetzt nicht die Prüfung, sondern seinen Job. -
Dakine geh mal ne Runde um den Block und denk mal über dein Geschriebenes nach - du stellst nicht Diensthunde als unerzogen und verweichlicht hin und das ist nicht okay. Es gibt keinen Unterschied zwischen einem Diensthund und einem Weichei Hund - der Einzige Unterschied besteht in dem intensiverem Training. Dort liegt der Unterschied - aber nirgendwo sonst - und erzähl bitte nicht so eine Kinder :zensur: das die Hunde anders kein Grundgehorsam bekommen und keine Rangordung herrscht. Weil wenn so deine Einstellung ist - bist du in meinen Augen unfähig einen Diensthund zu führen. Jeder gute Hundführer sollte das Wissen und das Einfühlungsvermögen haben - seinen Hund auch ohne irgendwelchen nach geistiger Schwäche suchenden Techniken zu erziehen.
-
Zitat
es ist nur ne diensthündin
wow, das nenn ich Respekt vor dem Tier!! Die Hunde tun mir leid.
nachdenkliche Grüße
-
komisch, hatte grad schon auf die fragen geantwortet... irgendwie find ich die antwort hier ned mehr...
Nochmal:
Die Hunde sind im Anhänger, tür geht auf, dann freuen se sich und stehen schwanzwedelnd in der box... dann geht die box auf, hunde werden angeleint und rennen freudig hinterher, toben noch mit den anderen wuffels rum und dann gehts auf den platz... Das ist für die nen beutespiel... ohne schlägerei! Es geht halt jhur darum den arm zu bekommen, mehr nicht. Wenn se den arm haben rennen se schwanzwedelnd übern platz. Und das ist nur just for fun... mein freund macht das noch 2 mal die woche dienstlich, aber da hab ich keine ahnugn wies abläuft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!