warum schnappt mein Hund nach mir

• Kein vernünftiges Mädel/(Junge) welches sich Taschengeld aufbessern will und zuverlässig ist in der Nachbarschaft?-Zettel aufhängen und das Mädel prüfen beim gemeinsamen Spaziergang?

• Zitat

wer sagt bitte das ich den hund führe? das tut mein hund, und der hund gehört immer noch der polizei und nicht ihm!!! Und die haben zu bestimmen wie der hund erzogen wird, dafür gibbet nen hundeplatz! Und ich halte mich nur mit an diese regeln! :???:

Ok, lassen wir das... ich kann nischt dran ändern... es is seine hündin und er bekommt das alles aufm platz so gelehrt... Ich habe ehrlich gesagt keine ahnung, aber dachte bisher immer dass es so richtig sei. Ihr könnt mich aber gern eines besseren belehren... :/

Ich zitiere genau diesen Part der Diskussion, weil genau dieser mir zeigt, was Sache ist!

Das ist ein Bekenntnis der Unwissenheit, der Gleichgültigkeit, und der Tatsache, dass es es eben so so ist wie es ist, und schon immer so war!

Ich glaube es gab dergleichen genügend Diskussionen in der letzten Zeit!

Tragen eigentlich diese öffentlich zugänglichen Meinungsaustäusche auch Früchte? :???:

Fangen wir tagtäglich wieder von vorne an?

Wie mühselig ist das denn, und ohne Aussicht auf Erfolg?

Verdammte Kiste,

gibt es vielleicht doch irgendwann einen Hoffnungsschimmer, dass es sich herumspricht wie ein Lauffeuer, dass man selber tätig und aktiv werden muss?

dass altbackene Methoden keine Gültigkeit mehr haben?

Gibt es eventuell doch den ein oder anderen, der sich mit seinem Intellekt aufbäumt gegen diese Methoden?

Was immer schon war, muss deswegen nicht immer noch gut sein!

Eine Hoffnung habe ich:

Dass Menschen, die sich hier redlich selbst verteidigen, einen gewissen Konflikt in sich tragen :???:, sonst hätten sie sich hier nicht angemeldet und um Hilfe gebeten!

Der Strohhalm in einer fast ausweglosen Situation!

Aber eben trotzdem ein Strohalm- kleiner Erfolg! :|

• Dass Menschen, die sich hier redlich selbst verteidigen, einen gewissen Konflikt in sich tragen :???:, sonst hätten sie sich hier nicht angemeldet und um Hilfe gebeten!

...da bin ich völlig deiner Meinung...

• Zitat

Dass Menschen, die sich hier redlich selbst verteidigen, einen gewissen Konflikt in sich tragen :???:, sonst hätten sie sich hier nicht angemeldet und um Hilfe gebeten!

...da bin ich völlig deiner Meinung...

Dann sei doch so lieb und gib mir mal ne Antwort auf meine Fragen.
    Wir wollen ja helfen, aber Du musst auch schon dazu beitragen ;)

Doris

• hallo nochmal zu dir, wieso kannst du denn nach den 9 stunden nicht einfach 2 stunden hund einplanen, vielleicht sogar mit der ganzen familie, ich glaub dann würde sich euer schnappproblem von selbst lösen.
    grüße

• Zitat

gewalt am tier... genau... also meine hunde erfahren sicher keine gewalt... Und rechtfertigen muss ich mich hier mal garnicht, denn dazu gibbet keinen grund. Und auf den rücken drehen is keine gewalt, dad tut dem wufffl ned weh :irre:

Genau das tust Du aber.

WEiterhin möchtest Du, dass wir Deine Ergüsse "lesen" hast aber bis zu diesem Beitrag noch nicht gemerkt, dass es sich nicht um einen Welpen sondern um einen einjährigen Hund handelt, obwohl das bisdahin schon mindestens 4 mal erwähnt wurde.

Schutzdienst hin oder her.

Rangordungs-Rudel-Aplhatier-Theorien sind überholtes Gewäsch, noch dazu falsch interpreptiert.

RICHTIGE Alphas haben genug Autorität, die brauchen wender jemanden im Nacken zu packen, noch auf den Rücken zu drehen, werfen, wie auch immer Du das gerne nennen möchtest. Der Unterlegene begibt sich freiwillig und selbstständig in diese Position.

Weiterhin: Menschen sind noch immer keine Hunde, auch nach ungefähr 60 Jahren Evolution (in den vierzigern wurden o.g. Beobachtungen an Gehegewölfen, die nicht in gewachsenen Rudeln lebten, sondern wahllos zusammengestellt wurden durchgeführt) nicht.
    Weiterhin sollte man bei der Beurteilung dieser "Forschungen" beachten, dass jemand sie machte, weil Kollegen HÜHNER" beobachteten und deren Hackordnung als komplett linear einstufte.
    Das ist aber bei Hunden und Wölfen nicht der Fall, jedenfalls nicht kontinuierlich, den jeder hat andere Interessen, deshalb kann bei Kampf um den Knochen durchaus eine lineare und über 10 Jahre konstante Rangordung bei Rüden zustande kommen. BEi Hündinen aber eben im Gleichen Fall auch nicht. Im gemischten Doppel wechselt die Rangfolge gar täglich, seltsam, gell? (siehe Arbeiten von Dr. Ian Dunbar (Berkley, CA) Hier wurde nur auf Rangfolge bezüglich der Resource "Knochen" getestet....
    Was hätten sie rausgefunden, wenn sie eine andere Resource dazugenommen hätten? Möglicherweise eine komplett andere Reihenfolge.

Zusammengefasst, warum sollte eine Studie, die in den letzten 60 Jahren unzählige Male als falsch wiederlegt wurde als Begründung für die schlechte Behandlung von Hunden genommen werden? Richtig - gar nicht, sie ist Müll!

• auch ich denke, es liegt an der mangelnden auslastung!

du solltest wirklich versuchen, deinen kleinen nach 9 stunden alleine sein erst mal 1,5-2 stunden zu beschäftigen. für einen hund sind diese 9 stunden wirklich lange. mit kopfarbeit, spielen, ausgiebig spazieren gehen solltest du vieles verbessern können. bei schlechtem wetter kann man auch wunderbar suchspiele in der wohnung machen. und vielleicht ist es ja doch möglich den hund ins büro mitzunehmen.

meine hündin kommt jeden tag mit ins büro. dort kann sie sich frei bewegen, ich gehe öfter zum lösen raus und zwischendurch gibt es mal einen großen kauknochen, eine streicheleinheit, ein kurzes spiel. aber sie hat gelernt, dass im büro keine große action passiert und ist inzwischen auch sehr ruhig dort. geht mal einer raus, nimmt er sie natürlich mit. obwohl sie nicht alleine ist und auch etwas beschäftigung hat - ihre große runde danach braucht sie. klar - das ist anstrengend. nach einem 10 stunden tag nochmal zwei stunden hund oder auf den hupla. wenn es regnet nervt das auch mal. im winter gehe ich meist richtig groß sehr früh am morgen, weil es dunkel ist, wenn ich aus dem büro komme und ich nicht im dunkeln durch den wald mag. auch das ist manchmal hart. aber: sie ist ausgelastet. wir haben unseren ablauf gefunden, mit dem sie klar kommt und den ich auch verwirklichen kann.

eine andere möglichkeit wäre wirklich jemanden zu finden, der tagsüber mal den kleinen nimmt. habe ich hammertage, kommt meine hündin zu meinen eltern. beide sind rentner und haben die zeit sich um die maus zu kümmern und tuen es sehr gerne. du kannst einfach mal in die zeitung schauen, eine anzeige aufgeben oder hörst dich bei anderen hundebesitzern um. meine nachbarin gibt ihr hündin 2-3 mal in der woche -wenn diese sonst alleine wäre- zu einer hundebekanntschaft. dort hat sie einen garten, kann toben und die beiden hunde kennen und mögen sich. der mann ist auch älter, hat zeit und macht das gerne! vielleicht ist ja auch der hundeverein etwas wie dich. zum einen lastet du deinen hund aus, zum anderen macht es in einem netten verein wirklich spass - man lernt nette leute kennen- hat jemanden der einem helfen kann bei erziehungsproblemen und sicher findet sich auch dort jemand, der mal deinen kleinen nimmt oder mit ihm gassi geht (meine hündin hat gerade zwei tage bei meiner trainerin verbracht und es war toll für sie). mit sicherheit hätte ich dort auch jemanden anderen fragen können - und das gute ist, dass ich den leuten dort echt vertraue und weiß, dass sie gut zu meiner hündin sind, aber nicht die erziehung "versauen", wie "oma und opa" ;) .

das wären so meine ideen. ein hund bedeutet in der tat auch häufig zurückzustecken. auf der anderen seite: du bekommst ja auch viel zurück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!