gelöschte Daten wieder"beleben"/PC kaputt ?!
-
-
Hallo
so ich glaube ich habe jetzt auch den PC meines Bruders kaputt bekommen
Jedenfalls macht er immer merkwürdige Töne, wenn man dann schonmal das Glück hat das er einem den Gefallen tut überhaupt hochzufahren... Als ob er sagen wolle "mir gehts nicht gut, ich hänge mich jeden Moment wieder auf "
Ich habe ihn schon einmal neu formatiert (Alle Festplatten, aber irgendwie will ernicht mehr )Außerdem sind deshalb auch meine ganzen HundeBabyfotos abhanden gekommen ... Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit die wieder hin zu bekommen?!
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, falls ich das Glück haben sollte hier nochmal lesen zu dürfen... :/
mal wieder verzweifelte Grüße
Alina & Zoe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier gelöschte Daten wieder"beleben"/PC kaputt ?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Na,
wenn Du neu formatiert hast...... :tomate:
Ich weiß sowieso nicht, warum Ihr immer alle direkt so hart ran geht. Die Daten kriegst du vielleicht noch mit einer Profi-Rettung raus, aber die ziehen dir dafür deinen Geldbeutel raus. Denke das lohnt sich nicht.
Hier ruhen die Bilder von...
:rip:
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
Das ist so nicht ganz richtig - bei einer nur formatierten Festplatte kann der Grossteil der Daten mit den gängigen Recovery Programmen wieder hergestellt werden. Gar kein Problem sowas.
Schwieriger wird es wenn der Lesekopf der Festplatte defekt wäre, dann müssten die einzelnen "Scheiben" in einem staubfreien Raum (den ja niemand zuhause hat) in ein neues Gehäuse umgesetzt werden.
http://www.oo-software.com/home/de/datarecovery/ das find ich gar nicht mal schlecht.
Achso muss ich noch dazu sagen, es können nur Daten hergestellt werden die noch nicht überschrieben wurden, wo auf den alten Datenclustern noch keine neuen Daten liegen.
-
Na,
sie hat ihn formatiert und dann ist sie wieder im Netz damit, de facto alles überschrieben. Da wären mir 80 € zu teuer für einen Versuch.
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
Naja, aber 80 Euro (und ein Grinsen des "PC-Retters zum Thema "Frauen & Technik") sind doch ein akzeptables Lehrgeld dafür, nun wenigstens zu wissen, dass man Daten nicht nur speichern, sondern zusätzlich auch sichern muss.
Für die 80 Euro würde es schon eine externe Festplatte geben
Ernsthaft: Kommt auf die Daten und die Bilder an. Waren es viel, wichtige oder besondere? Dann ja, ansonsten eher nein.
Viel Erfolg!
Doris
-
-
Zitat
Na,
sie hat ihn formatiert und dann ist sie wieder im Netz damit, de facto alles überschrieben. Da wären mir 80 € zu teuer für einen Versuch.
Gruß
Herbert :kaffee2: & BelliniAuch wieder nicht ganz richtig - es sind nur die Dateien nicht wieder herstellbar auf denen aktuell wieder etwas "neues" ist. Beispiel: Du hattest eine volle 40 GB Festplatte - musst formatieren - und versuchst dann wieder herzustellen - dann sind nur GB nicht wiederherstellbar auf denen nun das Betriebssystem und die nötigen Programme installiert wurden - sagen wir mal 5 GB die nun belegt sind. Dann könntest du die restlichen 35 GB wieder herstellen.
Die Programme gibt es auch günstiger, zum Teil als Freeware - gute Programme kosten nun mal ein paar € - können dann aber auch sicherer Dateien wieder herstellen - wie "billige" Programme.
-
Also Zoe, WIE hast du denn formatiert?
Hast du den PC richtig "platt" gemacht, mit allen Partitionen, Festplatten, Betriebssystem und komplett alles neu installiert?
Oder bist du "nur" auf den Arbeitsplatz gegangen, rechte Maustaste und "formatieren" angeklickt?
Oder nur die Daten auf der/den Festplatten markiert und gelöscht?
Hätts mal vorher jemanden gefragt, der sich damit auskennt...
Vielleicht hätte auch ne Defragmentierung oder Datencleaner geholfen....
Kleiner Tipp fürs nächste Mal: Erstelle mindestens 2 Partitionen. Je nachdem wie groß deine Festplatte ist etwa 1 Drittel, wo du das Betriebssystem und sonstige Programme drauf installierst und den Rest nennst du "Dateien" oder so, und der Festplatten-Teil ist dann für Bilder, Dokumente, Filme, Musik etc. So mach ich das, dann mache ich nur die Windows-Partition platt und der Rest bleibt erhalten.
-
Also mit PC's kenn ich mich leider nicht aus, aber wenn es dir nur um die Bilder geht, - ich weis, dass man auch gelöschte Fotos von der Speicherkarte der Cam wiederherstellen kann.
Meine Freundin hatte mal ihre ganzen Urlaubsfotos gelöscht und durch einem Fachmann wieder herstellen lassen.
Könnte sie mal fragen, was das gekostet hat! -
Zoe, Du bist nicht die Erste, siehst Du:
"Schatz, habe die Diskette gefunden, die Du gestern so verzweifelt gesucht hast"Weißt schon, wer den Schaden hat ...
Ich hoffe trotzdem, dass die Bilder vielleicht wieder aktiviert werden können.
Doris
-
Es gibt von PC - inspector (muss man mal nach Googeln) einige kostenlose Tools. Zum einen um Daten zu retten und zum anderen nur um Bilder wieder herzustellen.
Hat bei mir schon gute Dienste geleistet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!