nach Dänemarks mit drei Wusels
-
-
bloß nicht alle mitnehmen !!!!! man verpasst soviel ;-) dänische lebensmittel gehören zum urlaub dazu. leckere hotdogs, süßigkeiten, käse......einfach alles ;-)
und überall gibt es mittlerweile auch aldi. wir waren auch letztes jahr in vrist. im nachbarort gab es den aldi ( ca. 2 km ) in lemvig ( ca 15 km ) alle anderen discounter, netto, quickly usw.
im ort selbst gibts es einen laden wo es auch frische brötchen gab, kosteten ca 30 - 40 cent pro stück. super leckeren kuchen für ca. 1,00€ pro stück.
jetzt nochmal zu den horrorpreisen in dänemark. das ist längst nicht mehr so, seitdem aldi und co da sind.
beim aldi kostete eine leckere flasche bier 40 cent. anosnten auch eher deutsche preise. vielleicht 10-15% teurer.
in normale supermärkten einfach mal auf mengenrabbat achten. da gibts dann so aktionen wie kaufe 6 zahle 3.
restaurants sind eher billiger als hier, gerade wenn es um fisch geht.
wir haben in thyboren direkt am hafen eine riesen portion scholle mit garnelen, spargel, salat und brot 7€ bezahlt.
man muss halt ein bißchen schauen, dann ist es nicht viel teurer als hier, aber halt mit urlaubsgeschmackfeeling ;-)
viele leute, die lebensmittel für 3 wochen mitbringen, wissen gar nicht was ihnen entgeht.
und zeig mir mal, wo du an deutschen küsten ein haus, inkl.strom, für 530€ für zwei wochen bekommst ?
und wir reden da jetzt nicht von bruchbuden, sonder tollen häusern, oftmals mit whirlpool usw.also, mitnehmen nach dänemark: pfanne (ist in jedem haus meist nix), dosenöffner ( deutsche können die dänischen nicht bedienen ), dinge zur täglichen hygiene ( die sind da echt teuer ) und sekt ( extra sektsteuer).
ansonsten los ins schönste land das es für hunde und hundehalter gibt.
wir sind diese jahr auch wieder da, allerdings weiter oben in der jammerbucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu,
wir fahren jedes jahr 2 mal nach dänemark
dieses jahr waren wir im januar da und jetzt wieder die erste Sep.-woche *feu*
wir fahren immer in die ecke hivde sande sodervig.
so sonderlich teuer ist es nicht, es ist halt wie in allen urlaubsorten
ich weß gar nicht wie es aussieht mit leinenpflicht, sollte es eine geben, haben wir uns noch nie daran gehalten und noch nie ärger bekommen, und ich fahre schon seit 16 jahren (damals natürlich mit meinen eltern) mit hunden dahin und die waren sehr selten an der leineliebe grüße
sarah (die sich schon mächtig freut :^^: ) -
offizielle leinenpflicht vom 1.4. bis 30.9.
-
Hallo zusammen,
wir fahren am 24 September für zwei Wochen nach Dänemark.
Unser Ferienhaus liegt in Bjerregaard.Sagt das einem etwas?
Wer war schon mal da?
Was gibt es da tolles zu sehen?Danke auch für die Info mit der Leinenpflicht- dann dürfen unsere drei ja eine Woche Freilauf genießen.
Gruß,
Caro -
Oh! Das ist auch für mich interressant!
Wir fahren mit unserer Laika vom 15.09.07 bis zum 22.09.07 nach Bjerregard.
Also, raus mit der Sprache!
Gr Stefan
-
-
Also, wir waren zwar in Blavand, und nicht in Bjerregard, aber das liegt recht nah beieinander und die Landschaft ist dort überall recht ähnlich: Heidegebiete mit vielen Ferienhäusern, dann Dünen, und dann breite, schöne Strände. Wir waren vor drei Wochen dort, also noch Hochsaison, aber trotzdem konnte man die meisten Strände als menschenleer bezeichnen. Die meisten Leute lassen ihren Hund frei laufen und wenn dann doch mal ein paar mehr Leute unterwegs sind, wird halt kurzzeitig angeleint. Also alles gar kein Problem mit Hund. Wir fanden es total erholsam und unsere Leni hat es absolut genossen.
Was man sonst noch machen kann? Den Blabjerg (die höchste Erhebung der Umgebung, immer 64 m hoch ...) besteigen, mal nach Ribe fahren (älteste Stadt Dänemarks, ganz schnuckelig), mal in der Abenddämmerung zum Leuchtturm nach Blavand (Blavands fyr). Ansonsten halt hauptsächlich Natur geniessen, Strandspaziergänge machen, Muscheln suchen ...
Falls ihr in einen Hundewald gehen wollt: der Nächste müsste in Oksbol sein (Karte über alle Hundewälder hier: http://www.skovognatur.dk/Engl…tryside_with_your_dog.htm
Also, viel Spaß im Urlaub!
Viele Grüße
Sabine
-
Hallo!
Ich war dieses Jahr im September das erste Mal mit ein paar Freunden in Dänemark und zwar in dem kleinen Örtchen Tversted ca. 20 km entfernt von Skagen, 10 km weg von Hirtshals. Tolle Gegend!
Wir hatten ein Ferienhaus dort, war echt klasse.Wir hatten es auch über DanCenter gebucht, und die kann ich nur empfehlen. Auch der Ferienort ist super! Überall kleine Häuschen mitten in den Dünen; bis zum Meer war es ungefähr ein 1km zu Fuß durch die Dünen:super Wege zum Spazierengehn, also optimal für nen Hundeurlaub!
Zu dem Zeitpunkt hatten wir allerdings noch keinen Hund, den haben wir erst seit dieser Woche aber wir werden nächstes Jahr mit unserer English-Setter-Hündin nach Dänemark fahren!
Die Rabjerg Mile ist echt sehenswert, wie ne Wüste, nur halt im Norden
Aber ich freue mich schon sooo darauf, wenn Sara nächstes Jahr am Strand entlang rennen kann!!
Ich hab mich total verliebt in Dänemark und kann es nur jedem empfehlen, egal ob mit oder ohne Hund!Viele liebe Grüße
Nina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!