Meine Hamsterblamage!

• Hallo zusammen

Habe lang überlegt, ob es nen eigenen Thread wert ist. Nun... lest selber:

Ich bin heute Mittag mit dem Rad nach hause gebraust, da sehe ich am Strassenrand einen Hamsterkäfig mitten in der Sonne stehen. Das Ding war vollkommen eingerichtet mit Rädchen, Streu, Häuschen, Wasserflasche, Brettern zum drunterkriechen etc. Es sah echt bewohnt aus!

Gedankenfetzen a là "bääh, so in der Hitze", "gehört der wohl wem?" veranlassten mich zu einer Vollbremsung und schon bin ich neben diesem Ding gekniet.
    Leider konnte ich nicht sehen,ob in dem Häuschen unter nem Brett jemand drin war. Also hab ich das Ding auf nen Vorsprung an nem Haus gestellt, vorsichtig geöffnet und nach dem Hamster-Viech gesucht.

In diesem Moment öffnet sich die Tür des Gebäudes und eine 15-20köpfige anzugtragende Brigade von mittagshungrigen Bürohengsten latscht an mir vorbei und glotzt mich ungläubig und fassungslos an.

Denn ne Tussi wühlt vor ihrem Büro in nem Hamsterkäfig rum :irre:
    Was Leute heutzutage unter Tierliebe verstehen... die nehmen sogar ihre Hamster mit in die Stadt :lachtot:

Diese Blicke... es war echt so albern!! Ich konnte fast lesen, was die denken! Zum Glück ham sie mich nicht eingewiesen... ;)

Ciao
    Coona

• Und...was ist des rätsels Lösung? War einer drin? War der Käfig zum Wegwerfen? Gehörte er jemandem? :???: *neugierrrrrrr*

• Ah, entschuldige - klar, das wäre noch wichtig gewesen :ops:

Nein, der Käfig war leer, zum Glück!! Futterschale voll, Wasser ebenfalls.
    Das Tier wird wohl kürzlich gestorben sein und jemand hat's einfach rausgestellt.

Coona

• Zitat

Ööööhm... ok, sah bestimmt seltsam aus ;) aber war der Käfig noch bewohnt???

Nein nein, sonst hätte der Thread wohl eher "hilfe, ich hab jetzt nen Hamster" heissen müssen. Ich finde ja ab und zu mal Tiere in Bern - da bin ich froh, dass das Häuschen dieses mal verwaist war.

• War das Törchen vom Käfig offen?
    Vielleicht hat ihn jemand dahin gestellt, um seinen entlaufenen Hamster wieder einzufangen - sprich der Hamster von selber wieder in den Käfig geht! :???:
    Mich irritiert so, dass Futter drin war!

• Zitat

War das Törchen vom Käfig offen?
    Vielleicht hat ihn jemand dahin gestellt, um seinen entlaufenen Hamster wieder einzufangen - sprich der Hamster von selber wieder in den Käfig geht! :???:
    Mich irritiert so, dass Futter drin war!

Nein, war es nicht. Und der Käfig stand auch nicht an ner Hauswand, also einigermassen geschützt, sondern so nah wie möglich an der Strasse - darum habe ich ihn ja auch gesehen.

Ja, das mit dem Futter ist komisch. Mich hat ja anfangs primär die Wasserflasche gewundert - ja nun, vielleicht war die Mutter des hamsterbesitzenden Kinder so froh um sein Ableben, dass sie gleich den Käfig rausgeschmissen hat? :???:

Wir werden es wohl nie erfahren...

• Zitat

Na gut, ich dachte schon, da sucht jetzt ein verwaister kleine Hamster verzweifelt sein Haus, samt Einrichtung und Futtervorrat! :lachtot:

Genau, in Wahrheit hat der Hamster wahrscheinlich nur da geparkt und es war sein Camping-Käfig!!

:lachtot: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!