Übelkeit bei Autofahrt

• Hallö.
    Ich habe ein ziemlich großes Problem. Immer wenn ich mit meinen Leute mit dem Auto unterwegs bin muß ich brechen. :kopfwand:
    Auch wenn ich vorher nichts gegesse habe wird mir schlecht.
    Da wir Sonntag in meinen ersten Urlaub fahren brauche ich dringend einen guten Tip. Ist da was dran, das MCP Tropfen auch bei mir helfen könnten.

Ok. falls ihr einen Tip für mich habt, dann schreibt mir einfach.

Liebe Grüße.
    Jacky

• Hallo,

ich lese richtig, es geht um Dich und nicht um Deinen Hund.

MCP Tropfen könnten helfen, doch ich denke VOMEX ist besser. Kannst Du in jeder Apotheke kaufen.

Grüße
    Conny

• Gibts eine Dosierung für Kinder? Dann noch etwas weniger.
    Oder sogar für Kleinkinder? Dann halte dich doch daran?!
    Das sollte helfen. Eine TÄ hat die mir auch mal empfohlen, wenn ich sonst nix greifbar habe.

Ansonsten: Ein Anruf beim TA klärt diese Frage kompetent!

• Hallo!!

Das Problem hatten wir auch!Fünf Minuten am Fahren da mußte unser Mailo schon brechen! Wir haben es ausgesessen! ;) Handtücher mit ins Auto und los ging die Fahrt! Immer mit einem ( für Mailo ) super Ziel!Wald,See u.s.w.! Und dann von einem Tag auf den anderen war das problem weg!
    Jetzt können wir ohne " übergeben" auch Stunden Auto fahren. Er hat einfach nur noch freude am Auto! :D
    LG Bianca

• jop, hab mal draufgeschaut, danke für den tip. bin erst seid gestern im forum und hatte deshalb noch nichts gefunden. denke ich werd mal die mcp tropfen testen. kleinkinderdosiereung und dann mal schauen was jacky sagt oder ehr macht.

Liebe Grüße. Jenny

• Wir haben mit unserem Schäferhund das gleiche Problem, er bricht zwar nicht, weil er vorher sowieso nichts zu fressen kriegt, aber er sabbert, sowie er im Auto sitzt, der Speichel hängt in Fäden vom Maul, haben schon Tabletten gegen Reiseübelkeit ausprobiert. Er geht auch ausgesprochen ungern ins Auto, ich muß ihn reinheben (hat aber schon ein ordentliches Gewicht mit fast einem Jahr). Wenn er dann im Auto ist, legt er sich hin und bleibt auch liegen. Aber wenn er aussteigt, ist alles vollgesabbert.
    Dann hab ich den Tip bekommen, ihm vorher Dr. Bachs Notfalldrops für Hunde zu geben, hat bisher funktioniert, nun nimmt er sie nicht mehr.
    Die Tropfen werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

LG Noora

• Hallöli.
    Ich glaube langsam gewöhnt Jacky sich ans Autofahren. Auf jedenfall kurze Strecken scheinen ihn nicht mehr all zu doll zu stören. Aber am Sonntag steht ihm eine längere Fahrt an die Ostsee bevor, da gebe ich ihm lieber vorher die MCP Tropfen.
    Okidoki, Liebe Grüße und vielen Dank für die Antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!