Erlaubt? Mit dem Hund im Nordseewatt spazierengehen

• hallo liebe fories,

wer von euch weiss, ob man um diese jahreszeit hunde mit auf/ins watt an der nordsee (nahe st. peter ording / halbinsel eiderstedt) nehmen darf?

also hundies an der leine / schleppleine mit zu ausgedehnten wattspaziergängen mitnehmen :-D.

vielen dank vorab!

• Hi thinha,

In St. Peter darfst du Hunde mitnehmen.
    Eigentlich überall.
    Allerdings müssen sie an der Leine bleiben.
    Wenn wir da sind, dann suchen wir uns Tage aus, wo nicht so viel los ist, damit die Racker auch rennen können.
    Ohne Leine ;)
    Es ist super toll.
    Es gibt viele Hunde da.

Viel Spaß

LG
    Swenja

St. Peter Ording

• cooooool!!! danke danke danke!!!

wir sind dieses wochenende da und freuen uns schon riesig - allerdings in witzwort, was aber nur 20km von st. peter ording weg sein soll.

dieses WE soll das wetter nicht sooo prickelnd werden - wir spekulieren auch darauf dass sich keine hundertschaften am strand/watt befinden. wollen bis zum westerhover leuchtturm wandern :)

• Gerne :D

Pack dir lieber ne schöne Mütze ein, denn der frische Nordseewind kann ganz schön ziehen.
    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß.
    Deine Wuffis finden es bestimmt super klasse :dafuer:

LG
    Swenja

• Thinha,

dann bist ja gar nicht weit weg von mir *g* Vielleicht geh ich am Wochenende auch mal mit Benji an den Strand, also wenn du nen strubbeligen Hund mit Nasenfleck siehst, sprich bitte die menschliche Begleitung an! :lachtot:

• Zitat

Thinha,

dann bist ja gar nicht weit weg von mir *g* Vielleicht geh ich am Wochenende auch mal mit Benji an den Strand, also wenn du nen strubbeligen Hund mit Nasenfleck siehst, sprich bitte die menschliche Begleitung an! :lachtot:

und du uns - zwei kleine, zierliche asiatinnen mit einem grossen DSH rüden + einer kleiner weissen fußhupe, die starke ähnlichkeit mit einem langfelligen polarfuchs hat :)

Bella - ja wir sind für schlechtwetter bestens ausgerüstet :D

• Dann bist du das auf dem Foto??? :shocked: Wow, hübsch! Euch überseh ich bestimmt nicht *g*
    Wie Benji aussieht weißte ja nä ;)

• Zitat

Dann bist du das auf dem Foto??? :shocked: Wow, hübsch! Euch überseh ich bestimmt nicht *g*
    Wie Benji aussieht weißte ja nä ;)

oh, danke :ops:

es war ein super tolles wochenende. wir waren wattwandern bei uelvesbüll/witzwort und anschliessend waren wir beim ordinger strand (bei st. peter ording, dort wo man mit dem auto direkt bis auf/an den strand fahren kann). dort haben wir die hunde nochmal im meer und sehr weitläufigen strand toben lassen.

wollen da in absehbarer zeit wieder hin :D

LG

• Watt ist was tolles für Hunde, aber bitte auch daran denken, dass es schin einen Grund hat, warum Hunde im Watt an der Leine bleiben sollen, denn bis Ende August brüten seltene Vogelarten an der Küste, im und am Watt und das muß auch respektiert werden. An öffentlichen Badestränden, wo gerade nichts los ist und an Hundesträünden finde ich es okay, aber in ruhigeren Ecken befinden sich eben auch oft brütende Vögel, die aufgescheucht werden können.

Liebe Grüße,
    nicky

• Zitat

Watt ist was tolles für Hunde, aber bitte auch daran denken, dass es schin einen Grund hat, warum Hunde im Watt an der Leine bleiben sollen, denn bis Ende August brüten seltene Vogelarten an der Küste, im und am Watt und das muß auch respektiert werden. An öffentlichen Badestränden, wo gerade nichts los ist und an Hundesträünden finde ich es okay, aber in ruhigeren Ecken befinden sich eben auch oft brütende Vögel, die aufgescheucht werden können.

Liebe Grüße,
    nicky

hallo nicky,

wir achten da sehr drauf. ich reite seit > 15jahren (u.a. eine zeitlang kurzdistanzen) und hatte dadurch recht viel kontakt mit wildhütern, jägern, förster, amtstierärzten - und daraus resultierend sehr interessante gespräche, die mich für diese thematik sensibilisiert haben.

vg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!