Erlaubt? Mit dem Hund im Nordseewatt spazierengehen
-
-
Ist das der einzige Grund, warum Hunde nicht aufs Watt dürfen, bzw. an der Leine bleiben müssen? Versteh ich nicht, Menschen gehen doch da auch lang. Ich meine, wenn nicht auf dem weiten Watt, wo sonst soll der Hund laufen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erlaubt? Mit dem Hund im Nordseewatt spazierengehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gehn die Menschen auch Vögel jagen bzw. schnappen sich die Jungvögel aus dem Nest?? :kopfwand: :kopfwand:
-
hmm--ich versteh gar nicht,warum mein hund da nicht laufen soll, der spielt doch nur mit den Vögeln...
man oh man, erklär dann bitte deinem Hund auch noch, das er nicht an die Vögel ran darf , denn wenn sie einmal richtig aufgescheucht wurden, gehen sie evtl. nicht mehr zu ihrer Brut zurück. Und ein Mensch sollte soviel Verstand haben, da nicht ran zu gehen..
-
:kopfwand:
http://www.wattenmeer-national…e/ueber/anfr/fb_hunde.pdf
Da steht eigentliche alles Wesentliche drin.Liebe Grüße,
Nicky -
Liebe Alina_!
Ich bin froh, dass es auch noch Leute gibt die alles für ihren Hund geben wie Du. Auch wenn andere Leute Probleme damit haben, dass Du gewisse Regelungen nicht beachtest, is ja egal, wa!?
Ich find es auch toll, dass Du so sehr an der Freude deines Hundes interessiert bist. Auch wenn ab und zu mal ein junges Vogelküken von deinem Hund getötet würde, was solls...er hatte ja seinen Spaß. Der Artenschutz und die Berechtigung der Vögel ihre Jungen ohne irgendwelchen Stress aufzuziehen ist dabei natürlich nicht wichtig. Hauptsache dein Hund hätte mal so richtig toben können, weil DU die Regelungen am und im Watt nicht beachten wolltest.An alle brütenden Wattvögel!
Nehmt Rücksicht auf unsere Hunde! Ihr seid nicht allein auf dieser Welt! Wie könnt ihr bloß brüten, wenn wir Hundehalter unsere Hunde frei laufen lassen wollen?! Das Recht unserer Hunde auf eine gepflegte Wattwanderung mit uns und dem daraus manchmal resultierenden Jagdverhalten, welchem gelegentlich eure Jungen zum Opfer fallen, ist wichtiger als der Fortbestand eurer Art! Sterbt gefälligst aus, damit unsere Hunde genügend Platz zum Rennen haben! Oder brütet wenigstens woanders, damit die Regelungen die unsere Hunde am leinenfreiem Wattspaziergang hindern endlich gekippt werden!WAS???? Ihr brütet seit Jahrtausenden an diesen Plätzen? Ihr braucht diese besondere Umgebung um eure Jungen erfolgreich aufzuziehen???
Dann habt ihr Pech!!
Wir sind hier doch nicht bei Wünsch-Dir-was!Gruß vom Menschen :kopfwand:
-
-
Ihr müsst nicht gleich so ausrasten. Wollte nur wissen, wo der Hund sonst toben darf, wenn nicht dort, wo nun mal viel Platz ist und kein Hundephobiker weit und breit ist, auf die man ja schließlich auch Rücksicht nehmen muss. Weil Vögel brüten überall, sogar in den Städten. Wenn ich also konsequent wäre, und wirklich überall Rücksicht auf eventuell brütende Vögel oder andere Tiere nehmen wollte, müsste ich meinen Hund tragen und dürfte eigentlich auch selber nirgends langlaufen.
-
Alina deswegen herrscht in der Brut- und Setzzeit in fast jedem Bundesland Leinenzwang! Ebenso in den Städten!! Entweder ich geh dann auf eine Hundewiese oder der Hund bleibt an der (Schlepp-) Leine! Ist doch nicht so schwer, oder?
-
Man entschuldige mal meine dumme Frage ...
Aber wie sollen Vögel in einem [wiki]Wattenmeer[/wiki] brüten?
Sind das dann die sogenannten Schnellbrüter?
-
Zitat
Ihr müsst nicht gleich so ausrasten. Wollte nur wissen, wo der Hund sonst toben darf, wenn nicht dort, wo nun mal viel Platz ist und kein Hundephobiker weit und breit ist, auf die man ja schließlich auch Rücksicht nehmen muss. Weil Vögel brüten überall, sogar in den Städten. Wenn ich also konsequent wäre, und wirklich überall Rücksicht auf eventuell brütende Vögel oder andere Tiere nehmen wollte, müsste ich meinen Hund tragen und dürfte eigentlich auch selber nirgends langlaufen.
Sorry Alina, aber ich dachte es gehört zur Allgemeinbildung, dass u.a. am Wattenmeer geschützte Vogelarten leben. Ich hab halt viel Löwenzahn geschaut in meiner Kindheit, daher weiß ich das.
Und Nicky hatte sogar selber noch geschrieben, dassZitatbis Ende August [...] seltene Vogelarten an der Küste
brüten. Ich dachte du hättest das auch gelesen.
Für Steffen:[wiki]Nationalpark_Schleswig-Holsteinisches_Wattenmeer[/wiki]. Schau da bei "Flora und Fauna" und dann kannst du da die einzelnen Vogelarten anklicken und nachlesen.
-
Leben ist mir schon klar - aber da das Watt an sich immer im wechsel der Gezeiten steht - sprich 2 mal am Tag überflutet wird ... wie soll ein Vogel da brüten - das übersteigt dann ein wenig mein Verständnis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!