Leicht Übergewichtiger Hund
-
-
Zitat
Ökoland-Links
Hab ich da was überlesen oder war das nicht für alle gedacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau, war nur für Elchnase gedacht, da sie Biometzgereien gesucht hat.
Aber du kannst es ruhig auch lesen, wenn es dich interessiert.LG Anette
-
Hallo
Ja ich möchte auch Ökoland Links.
Hab ja schon mal geschrieben, daß meine Hunde viel mehr Hunger haben seit wir teilbarfen. Dazu sind ja noch auf Dät gesetzt - heute geht es wieder zum Wiegen.
Ich finds doof das die sich vor Hunger vor dem Futterschrank streiten, den Müll ausräumen und betteln. Das kenn ich von denen gar nicht.
Kennt jemand das Weight Control vom schecker-Versand?
Habe dazu folgende Info erhalten:
Code
Alles anzeigenUnser Prime Val Weight-Control hat folgende Zusammensetzung: pro 1 g (1Messlöffel) -enthält 90 Tagesdosen- Phaseolus vulgars (Gartenbohne) 250 mg Prebiotische Fasern 460 mg Chrom: 50 mg Guarg begleitendes Pflanzenxtrakt 150 mg Bierhefe 200 mg Inhaltsstoffe: Prebiotika, Kräuter, Bierhefe, Probiotika, Mineralstoffe Rohprotein: 8 % Rohfett 1% Rohzellstoff 0 % Rohasche 2 % Flüssigkeit 7 % es unterstützt ein verantwortungsbewusstes Abnehmen, die natürlichen Zutaten geben dem Hund ein erhöhtes Sättiungsgefühl und drosseln den Hunger, daduch wird das Betteln reduziert. Der Hund bekommt mehr Energie, das Pulver ist wohlschmeckend kann problemlos dem Futter beigemischt werden. Dosierung: 5-15 Kg 1/2 Messlöffel 15-30 Kg 1 " 30-40 Kg 2 " über 40 KG 3 "
Kann das hier wirklich helfen oder ist das nur Geldmacherei oder weder noch? Wenn ich das geben sollte kann ich dann in der derzeitig gewohnten Menge weiterfüttern oder muß ich nochmal was weglassen?
-
-
Danke.
Übrigens waren wir am Abend zum Wiegen.
In 4 Wochen hat Baxter jetzt 1,9 kg und Jack 1,3 kg abgenommen.
Da haben die Jungs sich erstmal einen neuen Vollgummiball verdient. Ui sind die über die Rheinwiese gewetzt.
-
-
Uns hat der Tierarzt dringend geraten, vom 1. Tag an nach der Kastration 25 % weniger Futter. Wir haben uns dran gehalten, meine Hündin hat problemlos ihr Idealgewicht gehalten.
-
um euch mal kurz auf dem laufenden zu halten.
Ich habe seit Montag wieder Nutro von dem ich ja weiß das sie es frisst.
laut ihrem Gewicht (ich bin aber von 5 Kg ausgegeangen) sollte sie 90 gramm bekommen. Da sie ja übergewicht hat bekommt sie nur ca. 60 gramm. Die verteile ich auf dreimal am Tag.
Nun zu meinem ergebnis
seit Dienstag frisst sie morgens und mittags nichts aber am abend ca 30gramm nachdem wir gegessen haben. Sie kommt von uns nichts mehr anderes auch von der Oma keine Wurst der habe ich ein Päckchen Nutro fertig gemacht von dem kann sie ihr geben.
Wenn wir essen muss Lina auf ihrer Decke sitzen. Wie schon geschrieben ich hab mir meinen mäkler und übergewichtigen Hund selbst so erzogen und nun geht es nur noch konsequent. Ich weiß zwar das sie Hunger hat aber sie kommt ja dreimal am Tag die möglichkeit ihr Nutro zu fressen.
Lg Moni
-
Steig doch mal auf ein Trofu um das komplett getreidefrei ist. Getreide macht nämlich dick!
Wenn Du trotzdem mal Leckerli als Belohnung geben willst kannst Du gut getrocknete Sachen vom Geflügel oder Wild nehmen das hat nicht so viel Fett.
-
Ich finds gut, dass Du jetzt konsequent bleibst.
Das wird auch die kleine Lina bald verstehen, nachdem sie einige Tage ihre Frustrationstoleranz üben musste Das wird sicher. Ich finde, du machst es richtig. Du müsstest m.E. auch nur 2x pro Tag Futter anbieten.Getreidefreies Futter finde ich allerdings auch gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!