Welpe mit aufs Turnier ?

• Hallo,
    also ich habe meine Baccara zzum ersten mal mit 12 Wochen mit auf ein Tunier genommen, da war sie ca.2 Wochen erst bei mir.
    Eigendlich wenn der Welpe wesens stark ist dürfte das kein Problem sein.
    Ich sehe das so um so jünger der Hund ist des so mehr gewöhnt er sich daran.
    Bis dann
    Concetta

• Zitat

Was möchtest du uns damit sagen? im titel stellst du uns eine frage und im bericht gibst du ja die antwort selber :???:

?????
    Ich denke das sie einfach mal wissen will was wir davon halten!
    Bis dann
    Concetta

• Ich war neulich auf einer Veranstaltung (allerdings keine
    Menschenmassen sondern zwischen 15 und 20 Menschen und ebensoviele Hunde)
    da waren zwei 13 Wochen alte Welpen.

Die liefen da zwischen den "alten" rum, holten sich
    auf die Mütze, beschwichtigten, spielten, schliefen
    unter irgendwelchen Stühlen, frassen, knabberten an Schuhbändeln, klauten Brötchen, schmissen Dinge um,
    schliefen in ihrer Box...

Am Ende des Tages habe ich mir gewünscht einen von den zweien mitnehmen zu können - denn sie wirkten
    auf mich einfach "obercool" und bestens mit der Situation
    (fremde Leute, fremde Hunde) umgehend.

Schöne Grüße
    von
    Christine

• Genauso hatte ich das vorhin gemeint mit dem ersten Beitrag!
    Meine Hunde (alle4) habe ich an Menschen masse und andere Hunde gewöhnt.
    Ich bin mit ihnen in der 10-11 Woche durch die Stadt gelaufen , auf einer Messe war ich , Agility Tunier und auf einem Seminar für Welpen wo auch ein paar 5-12 Jährigen Hune waren.
    Bis dann
    Concetta

• Hallo,

meine Trainerin geht mit ihren Hunden schon lange und oft auf Agi-Turniere. Jetzt hat sie vor ein paar Wochen einen Welpen bekommen. Sie nahm ihn sofort mit auf die Turniere, allerdings hat Welpe eine eigene Kuschelbox. Sie sagt, es klappt alles bestens und die Kleine gewöhnt sich gut dran.

Mir gings damals mit dem Camping so. Je früher, desto besser.

• Hi Maria :winken:

wir haben unsere Levinia auch von Anfang an mitgenommen.

Entweder hat sie am Parcoursrand gepooft (ohne Box) oder sie hat sich verknuddeln lassen - guckst Du hier.

Wir machen es jetzt, nachdem sie auch mit dem Agi-Training angefangen hat, nicht anders. Und sie liegt immer noch entspannt da.

Ich kenn andere, die ihren Welpie nie dabei hatten. Die haben jetzt das Problem, dass es jetzt am Parcoursrand völlig aufdreht und nicht wirklich zu beruhigen ist, auch nicht in einer Box.

Viele Grüße
    Angie und die Schobären-Bande

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!