Hühnerhälse schlingen schädlich?
-
-
Hallo zusammen
Mein Hovawart schlingt Hühnerhälse und einige Knochen einfach runter wie eine Tablette.
Ich habe gehört, dass man Hälse durch den Fleischwolf durchdrehen kann, aber mein Fleischwolf würde eher kaputtgehen, denke ich. Da bräuchte es einen gewerblichen Fleischwolf, die sind riesig und stark.Für gewisse Zeit habeich ganz aufgehört Knochen und Hälse zu geben. :stumm: Aber die sind doch voll von Kalzium und Spurenelementen und Knorpel usw.
Kann mir jemand einen Rat geben, was ich machen soll?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich kenne einen hund, der di eauch runterschlingt!! Bis jetzt ist noch nie was stecken geblieben oder so!!
WEnn es deinem Hundi gut bekommt warum nicht??
bye cloudy
-
Ob es schädlich ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Da werden sich die Profi-Barfer sicher noch zu melden.
Aber mir kam die Idee, dass du vielleicht Putenhälse füttern kannst, die sind grösser. Dann muss der Gute kauen. Wie gross sind denn die Knochen die du ihm gibst?
LG Carmen
-
Hunde sind ja von Natur aus Schlinger (und Schlingel ), unnormal ist das Verhalten also nicht. Deine Bedenken kann ich natürlich verstehen, hatte ich auch lange Zeit und hab aus diesem Grund nur Eierschalen als Kalziumlieferanten genommen. Wäre also auch eine Möglichkeit. Ansonsten wie Silas Frauchen sagte; größere Knochen und Putenhälse anbieten!
-
Hallo,
ich habe ja die selbe Angst bei Hühnerhälsen und die wird mir hier nicht genommen, von wegen Schlinger.
Wo bleibt die Antwort der Profis?Ob mir bei der Angst das Barf- Buch hilft glaube ich kaum.
Vielleicht ist es auch nur die Angst der Kleinhunde- Halter denn beim Rotti würde ich mir sehr viel weniger Gedanken machen! -
-
Hallo
Ich hab das Problem nicht, unsere Hunde kauen ganz toll an den Knochen.
Ich hab schon von Kleinhundebesitzern gelesen, die halten ihren Hunde die Hühnerhälse und andere Knochen hin.
Dann hab ich auch schon gelesen, dass Leute die Hühnerhälse und Karkassen durch Omas Fleischwolf "drücken"
-
Okay, hier zumindest eine "Entwarnung" Pepe hat schon sehr oft geschlungene Hälse überlebt.
Es ist nur Knorpel! Nichts Spritzes, nichts Scharfes, nichts Hartes.
Ich würde mir keine Sorgen machen. Wer trotz Allem Angst hat, kann ja zuerst größere Knorpel-Teile geben, wie Putenhals oder Rindergurgel.
Aber ich glaub nicht, dass man mit Hühnerhälsen was falsch macht und Pepe auch nicht.
-
Danke Love Dogs und Hummel,
ich werde es bald wissen....und dann hoffentlich nicht mehr ängstlich sein!
So ein Brathänchen hat doch kleine Knöchelchen am Halsanfang im Handel?
Kopf und Hals ist ja nicht mehr dran, das ist wirklich nur Knorpel?
Ich bin noch dabei mich zu beruhigen und zu barfen am Anfang.
Deswegen gucke ich so gerne in den Mini-Barf-Thread -
Viiiiiiielen Dank Ihr Lieben für Eure Antworten!
Ich hätte mir da auch nicht sooo viele Gedanken gemacht, wenn er dann nicht einmal erbrochen hätte. Es ist ihm wahrscheinlich ein Hühnerhals im Hals stecken geblieben, weil er dann Stunde später wieder draussen war .
Und was Knochen betrifft, ich gebe ihm ab und zu Rindsbeine, aber sind nicht so gross nur, ca. 6cm lang und 4cm breit. Und er knagt kurz dran, dann schwupti-wups runter damit, wie der Copperfield :xmas3_shocked: lässt er sie verschwinden. :zauberer:
Einmal, das war glaube ich noch das erste mal, habe ich grad meinen TA angerufen, der hat gemeint, ich soll ihm nachdem er etwas runtergeschluckt hat, zuerst Cola geben (nicht light!) und danach Kartoffelstock! Er hat gemeint, Cola hilft es zu verdauen und Kartoffelstock weiss ich nciht mehr wieso. Ich habe es ihm so gegeben, alles ging gut. Die Frage ist, ob das auch ohne genauso gut ginge. Wahrscheinlich ja.Na ja, war lustig den Dino mit Cola abfüllen. Er hat es aber nicht so lustig gefunden. Am Anfang nicht. Nachher hat er Cola sogar freiwillig getrunken (nur das eine mal, ich gebe ihm sonst natürlich keine Cola).
Also ich werde es mit Putenhälsen versuchen und noch viel grösseren Knochen, die er (hoffentlich) nicht schafft runterzuschlucken, sonst werden wir bals im Guinessbuch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!