Nach Unfall säuft und frisst nicht mehr

  • Hallo,


    mach mir gerade voll die Sorgen um unsere Pebbles.


    Sie hat sich gestern bei uns im Park an der linken Vorderpfote eine tiefe Schnittwunde zugezogen.
    Wir waren beim TA der das Klammern musste und ihr auch ein Antibiotika gespritzt hat.
    Seitem hängt sie ganz apathisch rum und frisst und vorallending säuft nicht mehr.
    Erleichtert hat sie sich seitdem auch nicht mehr.


    Das mit dem Fressen seh ich ja nicht als so dramatisch an aber saufen muss sie doch.
    Was kann ich da tun?
    Soll ich ihr Flüssigkeit mit einer Spritze o.ä. zuführen?


    Schönen Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Seitem hängt sie ganz apathisch rum....


    Also DAS würde mich viel mehr beunruhigen, ich kann ringo da nur recht geben - frag lieber den TA, denn meines erachtens ist es nicht normal, wenn Hunde apathisch sind - selbst nach Antibiotika und Schmerzen wegen der Wunde!!!!
    Hast du mal Fieber gemessen?

  • Hallp,
    hab ich noch nicht gemacht werd ich jetzt unverzüglich tun und dann beim TA vorbeifahren.
    Pebbles hat das jetzt innerhalb von einem halben Jahr das zweite mal, aber beim ersten mal hat sie sich ganz anders Verhalten.


    Ich danke euch für eure Antworten.


    Schönen Gruß,
    Frank

  • Hallo,


    also Stand der Dinge.


    Pebbles hat kein Fieber, der TA hat sie genau untersucht und eine Entzündung o.ä. schließt er aus.
    Die Pfote sieht auch den Umständen entsprechend gut aus.


    Er hat ihr noch mal ein Schmerzmittel gespritzt danach ist sie deutlich aktiver geworden.
    Wir sollen ihr wenn sie weiterhin nichts säuft mit einer Spritze Wasser mit einer Elektrolytlösung, hat sie uns mitgegeben, zuführen.


    Sie hat eben auch ihr kleines Geschäft im Garten gemacht. Mann war ich da erleichtert ich hatte richtig Pippi in de Augen.
    Sollte es wieder schlimmer werden sollen wir morgen wiederkommen und es wird eine große Untersuchung gemacht mit Röntgen usw.


    Ich hoffe die Kleine kommt schnell wieder auf den Damm.
    Ich danke euch für eure Anteilnahme.


    Schönen Gruß,
    Frank


    Nachtrag: Sie hat gerade was gefessen, Rinderhackfleisch, puh, bin ich erleichtert

  • Hallo Frank, :winken:
    Na schön zu hören das es der kleinen Pepples was besser geht!
    Vor allem das sie keine Enzündung oder Fieber hat!


    Ich drück weiterhin beide Daumen, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt!!! :2thumbs:


    Und euch, dich und deine Püppi - euch drück ich mal ganz fest! :streichel:
    Ist schon echt sch :zensur: wenn die kleinen krank sind! :/

  • Ich lese das jetzt erst.


    Hier sind alle Daumen und Pfoten für deine Pebbles gedrückt!


    Aber es geht ihr schon ein bisschen besser so wie ich das verstanden habe.


    Aber Daumendrücken kann ja nie schaden. :D


    Wie ist das eigentlich passiert?


    LG Lexa

  • Hallo,
    danke für euren Trost.


    Bin heilfroh das es ihr besser geht obwohl wir Wasser doch noch mit der Spritze zuführen müssen.
    Sie hat noch mal was gefressen, nochma gepieselt und verdeitigt mittlerweile wieder ihren Ochsenziemer vor den anderen beiden "Dieben".


    @ Lexa
    Sie ist bei uns im Park beim Spielen mit einem ihrer Hundekumpels ins hohe Gras gelaufen.
    Im Park sitzen öfter Jugendliche die wohl ihre Flaschen da kapput schmeißen.
    Als sie aus dem Gras kam lief sie direkt zu meiner Frau, ist halt ein Mamahund, und war total am Bluten.
    Wir achten ja schon immer wo unsere Hunde hinlaufen aber man konnte das leider im hohen Gras nicht sehen und ich hätte auch nicht gedacht das da noch Scherben rumfliegen.


    Erleichterte Grüße,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!