-
-
Ich weiß nicht, ob Dich das beruhigt, aber wenn der Hund das Kind hätte beißen WOLLEN, hätte sie das Kind gebissen! Hunde haben eine bessere Reaktionsgeschwindigkeit und können einen Menschen ca 5 Mal beißen, bevor Mensch überhaubt reagieren kann.
Nichts desto trotz sollte da wohl mal jemand mit Ahnung "draufschauen"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiß nicht, was die Aufregung soll. Das ist ne normale Reaktion eines Hundes. Wenn der was nicht will, bellt der halt und schnappt um sich oder springt hoch. Was soll er sonst machen, wenn er an der Leine ist? Das kannst du ihr sagen, falls du sie beruhigen willst. Aber ganz ehrlich, Canum Äskulap, so ein ähnliches Problem hab ich ja auch mit ner Freundin, weiß nicht, ob du den Thread gelesen hast, kann mir vorstellen, wie schwer es ist, der eigenen Schwester die Kompetenz abzusprechen, aber ist nun mal so, und an deiner Stelle würde ich schon mal nach neuen Besitzern Ausschau halten. Mit ner Katze würde deine Schwester sicher besser klar kommen.
-
So, nachdem ich nun eine Nacht (naja, waren auch nur 4 Stunden) drüber geschlafen habe, glaube ich, dass heute mehr auf den Tisch kommen muss als der gestrige Vorfall.
Nochmal kurz zur Erklärung, falls es nicht so rübergekommen ist, der Hund gehört meinem Schwager, er wollte Kira haben! Meine Schwester hat einfach nur eingewilligt, da sich ja nichts gegen Hunde hat, aber auch nicht allzuviel für sie übrig hat. Ach ja, und ne Katze hat sie eh...
Der Vorschlag, dass sie auf den Hundeplatz geht ist zwar naheliegend, allerdings sprechen einige Gründe dagegen, die ich hier nicht im DF ausbreiten möchte, weshalb ich sie auch nicht dazu drängen möchte. Meinem Schwager wäre es nur Recht, schön die Verantwortung abzuwälzen!!
Nein, ER muss enlich den Arsch hochkriegen und verstehen, dass er sich da ein anspruchsvolles Wesen mit Bedürfnissen ins Haus geholt hat. Wir reden ja schon länger auf ihn ein, mehr mit ihr zu machen als nur mal in den Garten lassen, Bällchen werfen oder hinterm Rad herlaufen lassen. Aber nein, dann müsste man sich ja bewegen und um die Bedürfnisse eines anderen Wesens kümmern....Sie seit zweieinhalb Jahren dort, seitdem wurde sie nicht mehr geimpft und hätte meine Schwester dass nicht heimlich vor einigen Wochen wegen dem Kind gemacht, wär sie auch nie entwurmt worden. Seit einigen Monaten lahmt sie manchmal, macht ihm keine Sorgen, da sich das ja "wegläuft". Aber jetzt ist er plötzlich erschreckt, der Hund zeigt ein bisher ungewöhnliches Verhalten, huch?!
Ich werde ihm definitiv heute gründlich den Kopf waschen, im das Wort Gebrauchshund mal erklären, dass ihre Reaktion evtl. auch von den Schmerzen kommen könnten, der Hund völlig unterbeschäftigt ist...Ich seh es schon krachen, aber was soll's, langsam ist echt genug!
Ich werde es nicht verantworten, wenn Kira vielleicht mal richtig zubeisst, es gibt auch genug Kinder in der Familie, dass drüber hinweggesehen wird, wo die Ursachen liegen könnten!
-
Hallo,
solange deine Schwester nicht vollkommen hinter dem Hund steht
wird sie leider immer ein paar Probleme haben und der Vorfall hat
sie leider noch mehr verunsichert.Ich drücke dir die Daumen das deine Worte zu ihm durchdringen
werden und er sie sich ein wenig zu Herzen nimmt.
Vor allen Dingen ist es jetzt wichtig das er sich seiner Verantwortung in Bezug
auf den Hund und dessen Bedürfnissen bewusst wird. -
Hallo Janine
Wenn du mit deinem Schwager redest leg dir vorher die Argumente zurecht und versuch ruhig zu bleiben. Mit emotionalen Anschuldigungen wirst du nicht viel erreichen. Such dir eventuell schon mal die Adressen von Hundeschulen und Vereinen in deren Nähe und biete an gemeinsam dort hinzufahren (wenn das für dich machbar ist).
VG Yvonne
-
-
Wie bitte??! Der Hund ist über zwei Jahre dort und wird nicht geimpft und entwurmt ... und er lahmt und es wird nicht mit ihm zum Tierarzt gegangen?
Bitte sprich dringend mit Deinem Schwager ... und Deiner Schwester.
Dein Schwager muss sich mehr um den Hund kümmern, wenn er ihn schon haben wollte. Und wenn er es nicht tut, wird es an Deiner Schwester hängenbleiben ... oder der Hund wird weggegeben.
Das Tier tut mir leid.
Evtl. war der ganze Vorfall schmerzbedingt?
Du schreibst, Deine Schwester kann nicht in eine Hundeschule oder einen Verein gehen, wenn sie aber soviel mit dem Hund beschäftigt ist (z.B. rausgehen), wäre das aber besser.
Ich hoffe, Du kannst Deinen Schwager davon überzeugen, dass der Hund mehr beschäftigt werden muss .... es wäre schade, wenn das Tier es ausbaden muss.LG Noora
-
Also ganz ehrlich:die beiden hätten sich den hund nie holen sollen,wäre es meien schwester gewesen hätte ich ihr versucht es vorher auszureden.
kann ihre angst um ihr kind verstehn aber ich würde auch sagen dass der hund woanders besser aufgehoben wäre.
wegen dem impfen und dem lahmen würde ich ihm kanllhart sagen dass du dem TH meldest dass er sich nciht um die gesundheit kümmert,denn dazu ist er laut schutzvertrag verpflichtet.ist zumindest bei unserm th so und auch bei der orga wo ich benny her hab.da steht klar drin dass man sich verpflichtet alle nötigen untersuchungen und schutzmaßnahmen durchführen zu lassen. -
Hallo,
ich verstehe nicht warum jetzt die Schwester schuld sein soll und sie mehr rausgehen soll, wenn sie keinen Hund wollte aber ihn tolleriert dann muss ER sich gedanken machen ob ER zeit hat mit dem Hund zu arbeiten.
Bei uns wahr die situation änlich wir wollten schon lange nen Hund wir haben so lange bereit bis ich gesgt hab jawol jetzt passt ein Hund beide Kinder im Kiga. Der vormittag gehört Asko und mir.
Wir haben uns Rottweiler-Laprador mischlinge angeschaut mein Mann hätte sofort einen genommen aber ich wahr unsicher also wahr es nichts für uns.
Bei Asko hat es gepasst aber die verantwortung liegt ganz allein bei mir fängt beim Füttern an über impfen u.s.w.
alles was Asko kann hat er von mir gelernt wenn er am abend im Garten ist und mein Mann will dass er reinkommt er ihm dreimal ruft aber Asko nicht kommt schreit er mir hol mal deinen Hund rein.
und so ist es bei deiner Schwester ähnlich ER muss sich bewusst sein dass ER die zeit hat mit Huschu und allem drum und dran.
Ich finde es nicht richtig alles jetzt auf ihr abzuwelzen vor allem da sie noch ein Baby hat.
Lg
-
ich sehe das sehr ähnlich wie ingrid.
es kann nicht der richtige weg sein den grossteil der arbeit und verantwortung an deine schwester abzugeben. sie hat ein kleines baby, und scheinbar nur sehr eingeschränkte ahnung von und mit hunden. um sich dies jetzt anzueignen, muss der wille da sein - aber nicht der druck des müssens.was den vorfall selbst angeht, denke ich, wenn der hund vorhätte zu BEISSEN, hätte er GEBISSEN. so oder so war es aber eine kritische situation, da nicht beeinfluss- und behersschbar.
ich denke es wird alles mit dem gespräch stehen und kippen. wenn dein schwager nicht erkennt, dass es allerhöchste eisenbahn ist verantwortung zu übernehmen, ist die abgabe des hundes in andere hände die beste wahl - und zwar in erster linie für den hund & baby.
-
Leider fällt das Gespräch heute aus, da die Lütte krank ist und meine Schwester heute erstmal Schlaf nachholen muss, wenn er von der Arbeit kommt.
Naja, vorher ausreden, man weiß es vorher ja nicht, wie er in der Hundehaltung ist. Er ist ja lieb und nett zu ihr, aber er ist einfach stinkefaul wenn es um Verantwotung geht. Da könnt ich noch mehr Geschichten erzählen.
Ich sags mal so, meine Schwester ist gesundheitlich nicht in der Lage, sich zusätzlich auch noch um den Hund in Verbindung mit Hundeschule zu kümmern. Selbst wenn, wäre es wirklich ein reines Abwälzen auf sie. Boah, je mehr ich drüber schreibe desto mehr regt mich die Situation auf.
Das mit dem nicht Impfen und Entwurmen hat er mal bei jemandem aufgeschnappt, der sich kritisch darüber geäußert hat, dass das ja alles nur ein "Zwang" der Pharmaindustrie sei.
Mit dem Lahmen war er einmal beim TA, der hat beim ersten Mal gesagt, sie hätte sich "vertreten", beim zweiten Mal, als man feststellte, dass sie immer nach dem Liegen lahmt, sie würde "falsch" liegen und ihr wären nur die Beine eingeschlafen. An die Theorie glaubt er ganz fest und sieht keinen Sinn darin, das Geld auszugeben um den Hund mal ins CT zu stecken!
Morgen Mittag werde ich wohl zu ihr fahren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!