Hähnchenkeulen
-
-
Hallo, hab mal ne Frage zu den Hühnekeulen. Die Keule hat doch diesen spitzen,dünnen Knochen. Wie macht ihr den raus, oder gibt man den mit?
Habe bis jetzt immer nur Hühnerflügel gegeben.
LG Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere keine Hähnchenschenkel. Nur Flügel und Hals. Barfe allerdings auch noch nicht so lange. Mir wäre das aber zu gefährlich.
-
... das wird hier sicher jeder anderes handhaben...von "lieber ganz vorsichtig" bis "der Wolf hat auch nicht auf die Spitzen verzichtet" wahrscheinlich.
Ich gebe ab und an schon eine ganze, normale Keule (siehe Mini-BARF-Thread )
Pepe hat bei den Keulen die Angewohnheit, den Knochen, der noch im Fleisch ist, zu Mus zu zermalmen und dann den ganzen, komplett labbrigen "ex-Schenkel" runterzuschlucken.
-
Mein Großer mag eh kein Hühnchen, aber Meggy bekommt ab und an mal einen Hähnchenschenkel. Der wird komplett gefüttert, mit Knochen.
Ich bin allerdings immer dabei wenn meine Hunde ihre Knochen futtern, sodass ich es mitbekomme, wenn etwas stecken bleiben sollte oder so.Dass die Knochen stark splittern war bei mir selten der Fall, Meggy ist ja auch nur ein Kleiner Hund, vondaher kaut er schon sehr ordentlich durch und ich denke nicht, dass was passiert.
-
Hab mich erst vor kurzem getraut, Hähnchenschenkel im Ganzen zu füttern. Beim Fressen hab ich meine Hunde genau beobachtet und auch die nächsten 24 Stunden hatte ich ein mulmiges Gefühl. Und ich kann sagen, es ist nichts aber auch gar nichts von dem eingetroffen, was ich befürchtet habe.
Sie fressen sie vorsichtig und sie haben sie super vertragen.lg mocabe
-
-
Danke für Euere Antworten.
Ich werde auch genau aufpassen wenn ich eine Keule gebe, dem Maxi ist ein Schlinger.
LG Birgit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!