Situation total eskaliert

• Vorgestern ist die Situation mit Fokko und einem anderen Hund total eskaliert .

Wir sind unseren üblichen Rundweg am Nachmittag gegangen , etwas breiterer Fussweg . Von vorne kam eine Frau mit einem Jagdhund , ohne Leine , die Frau hatte auch keine Leine dabei . Ich hatte ihr dann zu verstehen gegeben , das sie bitte ein kleines Stück zurück gehen solle , dort war eine Einfahrt , oder den Hund irgendwie festhalten sollte . Fokko stand schon auf Krawall .
    Zur Antwort bekam ich " Nein , das mache ich nicht , meiner ist abgerichtet " .
    meine Antwort " ich kenne meinen Hund , das geht sicher nicht gut "

Die Frau kam , ohne zu Zögern direkt auf uns zu , Fokko ging ab , wie besengt , als die frau dicht bei uns war , sagte sie zu ihrem Hund " Schau mal , so eine Bestie , willst du die beissen ?? , und zu mir , " halten sie ihr Vieh zurpck , sonst gebe ich den befehl ihren zu zerfleischen , dann hatten sie mal einen , der ist eh nix nütze "

Mir stand vor Wut die Tränen in den Augen , Fokko war vollkommen ausser Rand und band , ich konnte ihn kaum halten .
    Ganz langsam ging sie dann an uns vorbei , ind liess ihren Hund direkt hinter unserem sitzen , zwar nur ganz kurz , aber für Fokko Stress pur .

Ich versuchte ihn weiter zu bekommen , ging aber nicht , weil er sich total angegriffen fühlte .

Fokko hat dann den ganzen Nachmittag gebracuht sich zu beruhigen .

ich auch . Denn die Bindung zu uns wächst von Tag zu Tag , das ist so schön zu beobachten .
    und dann kommen solche Idioten und ärgen ihn .

Das musste ich dochmal loswerden .

Wir arbeiten doch an Fokko´s aggression , aber so schnell geht es nicht :/

• Oh Mann :kopfwand:

Solche Leute gehören echt eingesperrt :dafuer:

Gibt es bei euch keine Leinenpflicht? Ich dachte, dass wäre überall so :???:

Leider kann ich dir keine Tipps geben :no:
    Aber fühle dich gedrückt!

LG, Katja

• klar gibt es Leinenpflicht bei uns , aber gewisse Übermenschen halten sich nicht daran , das sind bei uns die meisten Hundebesitzer :kopfwand:

• kann ich verstehen, dass man das erst mal schlucken muss. So ein saublödes Verhalten.
    ich hab mich letzte Woche gleich 2 mal hintereinander geärgert. So sehr, dass ich hätte heulen können.
    Das erste Mal war der Bruder meines Liebsten im Haus bei den Eltern. Um dort eine Reparatur vorzunehmen.
    Sally bellte, als sie im Hof war und er auch da war. Ich ließ sie neben mir sitzen, damit sie sich beruhigen kann. WEil sie den immer anbellt. Warum auch immer.
    Jedenfalls geht er dann in die Hocke und lockt sie zu sich. SAlly beruhigt sich und geht auch hin, da springt er auf, und jagd sie vor sich her. Ich stand erst mal da, völlig perplex und hab dann versucht sie zu mir zu rufen. Sie in Panik, weil er immer noch hinter ihr herrannte und dabei in die Hände klatschte. Ich rief sie, dann kam sie mit eingeklemmtem Schwanz an. Ich ging wortlos ins Haus. Ich war völlig baff.
    Wie kann man nur so saublöd sein???
    Dann 2 Tage später, ich geh am Rhein mit ihr frühmorgens Gassi, komm eine GRuppe von 16 Frauen, alle mit Nordic Walking Stöcken. Ok..16 Leute macht 32 Stöcke. Ich lasse Sally neben mir sitzen und steh am Rande des Weges, damit die Gruppe vorbeimarschieren kann, da piekt eine im Vorbeigehen Sally in die Seite. So sehr, dass sie umfällt.
    Ich rufe: Hey...was soll das denn?? Keine Antwort nur Gelächter.
    Ich war wieder so verdattert, ging weiter und könnt mir da in den Arsch beißen, dass ich da nicht so reagieren kann, wie man es vielleicht sollte.

Manchmal denke ich, die Leute sind derart was von frustriert von ihrem Leben oder wie, dass sie da irgendwie sadistische Anfälle haben die sie am nächstbesten Opfer ausleben.
    Ich könnt da echt :kotz:

lg
    pinga

• Zitat

Die Frau kam , ohne zu Zögern direkt auf uns zu , Fokko ging ab , wie besengt , als die frau dicht bei uns war , sagte sie zu ihrem Hund " Schau mal , so eine Bestie , willst du die beissen ?? , und zu mir , " halten sie ihr Vieh zurpck , sonst gebe ich den befehl ihren zu zerfleischen , dann hatten sie mal einen , der ist eh nix nütze "

Sag' mal, was war das denn für eine Frau? :???: :hilfe:

Hast Du die schon mal gesehen?

Ich hoffe Du konntest Dich wieder etwas beruhigen.
    Leider wird man immer wieder mal solchen Menschen begegnen, das ist sehr unschön.

Passiert mir auch des öfteren.

Ich hoffe, dass es bei dieser Begegnung bleiben wird, Du Arme! :streichel:

• Hi,

innerhalb von Stadt- und Wohngebiete besteht Leinenzwang. (hierzu auch auch die Polizeiverordnung von August 2000).

Ich kann dein Verhalten verstehen, auf der anderen Seite hab ich auch Null-Komma-Null Verständnis, ohne Leine mit dem Hund aus dem Haus zu gehen.

Es ist einfach, den Fehler bei anderen zu suchen. Vielleicht machst du dir Gedanken, welchen Fehler DU gemacht hast.

• ich kannte sie nicht , aber dort wo wir wohnen ist " Hundefreilaufgebiet " meinen die meisten . Warum weiss ich nicht . Vielleicht weil dort 3 Schulen sind , und eine menge Kinder .
    Keine Ahnung , ich hoffe sehr , das wir uns nie wieder begegnen , ich weiss nicht was Fokko das nächste mal anstellt .
    Und ich weiss nicht , was ich mit der machen würde :kopfwand:

Wir gehen mit Fokko ja nie ohne Leine spazieren , ohne Leine nur auf dem Hundeplatz

Zitat

Es ist einfach, den Fehler bei anderen zu suchen. Vielleicht machst du dir Gedanken, welchen Fehler DU gemacht hast.

ich habe versucht der Situation aus dem Weg zu gehen so gut es ging , aber ohne AUsweichmöglichkeit sehr schwer .

• Zitat

Vielleicht kannst du ihr ja einen Tipp geben, was sie vielleicht falsch gemacht hat?
    Wobei ich den Fehler eindeutig bei der anderen Frau sehe, die sehr verantwortungslos ist.
    Aber vielleicht helfen die Tipps von dir ja, dass sie bei nächsten mal besser damit umgehen kann, wenn wieder solche Idioten unterwegs sind

• Zitat

" Schau mal , so eine Bestie , willst du die beissen ?? , und zu mir , " halten sie ihr Vieh zurpck , sonst gebe ich den befehl ihren zu zerfleischen , dann hatten sie mal einen , der ist eh nix nütze "

JackSummersby

allein wegen dieser Aussage, dieser Frau, hat sie sich schon ins Unrecht gesetzt. Was ist das denn bitte für eine Art??

• hi,

vielleicht noch ein Tipp: nicht provozieren lassen und dumme Sprüche von anderen Leuten ignorieren.

Ich bin auch schon als assoziales Arschloch beschimpft worden, als ich mit Freunden/Bekannten (3 Personen und 8 Hunde) on Tour waren. Was solls, denk ich da halt......der Mann hat wahrscheinlich einen schlechten Tag oder hat sonst andere Probleme! Grundsätzlich gilt ja sowieso: wenn man mit den Hunden unterwegs ist, ob an der Leine oder nicht, man ist immer das kleine Arschloch, wenn irgendwas passiert. Auch wenn man im recht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!