-
-
Nicht zu fassen, was es für blöde Leute gibt. Manchmal denkt man direkt, sie lassen ihren Frust an fremden Hunden aus. Ich kenne das auch ... und ich kenne auch die Hundehalter, die ohne Leine losgehen und wenn sie gebeten werden, ihren Hund doch kurz anzuleinen, damit es keine Probleme gibt (oder ihn wenigstens kurz festzuhalten, da sie ja keine Leine dabei haben) kriegt man zur Antwort: "Ich muss meinen Hund nicht anleinen".
Ich glaube, die Nordic-walking-Frauen hätte ich gefragt, ob dieser Sport ihnen nicht bekommt. :irre:
Und den Bruder hätte ich ich mir auf jeden Fall auch vorgenommen, das kann ja wohl nicht wahr sein, einen Hund derart zu provozieren. Ich hatte das mal mit fremden Leuten, beugen sich über den Gartenzaun und fuchteln mit Gegenständen rum und blasen sich auf, dass der Hund bellt ("Ihr Hund ist hochaggressiv, der gehört eingeschläfert, ich werde Unterschriften sammeln, ich zeige Sie an, suchen Sie sich schon mal einen Rechtsanwalt").
Ich habe denen gesagt, wenn ich sie noch einmal erwische, dass sie den Hund derart provozieren, gibt es richtigen Ärger, ich hab die hier nie wieder gesehen, wohl aber von anderen Leuten gehört, dass sie niemals so einen Schwachsinn unterschrieben hätten.LG Noora
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sehe ich auch so , reine Provokation und blöde Anmache ....... in meinen Augen . Sowas gehört sich einfach nicht . Wir versuchen schon solche Situationen zu vermeiden , bis wir alles in den Griff bekommen haben .
Nach 4 Monaten , wo wir ihn jetzt haben , haben wir schon viel geschafft , aber sowas wirft uns gleich wieder ein Stück zurück :motz:
-
Zitat
hi,
vielleicht noch ein Tipp: nicht provozieren lassen und dumme Sprüche von anderen Leuten ignorieren.
Ich bin auch schon als assoziales Arschloch beschimpft worden, als ich mit Freunden/Bekannten (3 Personen und 8 Hunde) on Tour waren. Was solls, denk ich da halt......der Mann hat wahrscheinlich einen schlechten Tag oder hat sonst andere Probleme! Grundsätzlich gilt ja sowieso: wenn man mit den Hunden unterwegs ist, ob an der Leine oder nicht, man ist immer das kleine Arschloch, wenn irgendwas passiert. Auch wenn man im recht ist.
Ist das ein brauchbarer Tipp? Weiss nicht. Ich könnte damit nix anfangen.
Habe mehr so daran gedacht, wie sie vielleicht ihren Hund ablenken kann o.ä. -
Fokkosfrauchen, du hast gar keinen Fehler gemacht ! DU hattest deinen hund an der leine und hast die olle angesprochen, und sie gefragt ob sie ihren hund nicht mal eben festhalten kann.
ich glaube JackSummersby , hat es falsch verstanden und dachte Fokko sei ohne leine gewesen!
ich weiß nicht wie ich an deiner stelle reagiert hätte. aber wahrscheinlich hätte ich die Frau gefragt wie ihr hund denn abgerichtet sei und ob sie wisse dass das scharfmachen von hunden in D verboten oder nur denen (laut gesetz)vorbehalten ist, die auch mit einem solchen hund umgehen können(nämlich diensthundeführer!).
aber wahrscheinlich ist man in solch einer situation mehr mit dem eigenen hund beschäftigt als small-talk halten zu können!
wie ich solche uneinsichtigen blöden von der tapete bis zu wand denkenden menschen hasse! -
klar doch, schon durch ihre Aussage bestätigt es doch, dass ihr geistiger Horizonz extrem begrenzt ist. Lass dich doch nicht drauf ein.....soche Leute haben Probleme! Einfach nur ignorieren!!!
-
-
ablenken klappt leider noch nicht immer , diese Situation war zu heftig , und der fremde Hund zu nahe .
bei etwas weiteren Entfernungen klappt das ja schon , aber so dicht , leider nocht nicht -
ich dachte, du hattest deinen Hund nicht an der Leine?
-
Ich kann dich gut verstehen und eigentlich sollte man erwarten, dass man wenigstens als Hundebesitzer zusammenhält, aber selbst da herrscht Kleinkrieg. Und so Leute wie die Frau kann ich sowiso nicht leiden, wie kann man den Stolz auf einen abgerichteten Hund sein u. mir stellt sich dann auch die Frage, wie sie ihn abgerichtet hat, so dass er anscheinend andere Hunde zerfleischt.
Ich war mal mit meiner Mutter einkaufen und habe ihren kleine Jacky-Mix gehalten, ein süßer Kerl - ist nur ein Angstbeißer u. aus dem Th. Wir haben ganz toll vor dem Laden gewartet und dann kamen Jugendliche vorbei, ich habe ihn dann neben mir absitzen lassen u. das eine Mädchen hat dann das andere Mädchen auf den Kleinen geschubst, zum Glück war ich schneller und hab den Kleinen schon weggzogen und dann haben sie noch blöd gelacht, als ich mich drüber aufgeregt habe. Da übt man, Hund macht es super und dann das :irre:
-
Hallo,
Mensch, ich kann das total gut nachvollziehen wie es Dir in so einer Situation geht!
Da tut man alles, um gewisse Probleme in den Griff zu bekommen und man denkt, man hat endlich Fortschritte gemacht und dann kommt irgend so ein :zensur: und wirft einen total zurück!Gibt leider so einige Hundehalter die überhaupt kein Verständnis dafür haben, wenn man einen Hund hat der nicht so mit anderen Hunden kann. Statt dass die dann ihren Hund kurz an die Leine nehmen oder zu sich rufen kommt dann immer der gleiche Spruch: "aber meiner tut doch nix".
Ich sag dann auch immer nur, "ja kann sein, aber MEINE tut was"!
Hatte vorgestern auch eine ganz ähnliche Situation.
Man ist einfach so hilflos wenn man der Situation nicht ausweichen kann und genau weiß wie es enden wird!
Mitfühlende Grüße
Julia -
Zitat
ich dachte, du hattest deinen Hund nicht an der Leine?
wir gehen nur mit Leine , eben wegen der leider noch aggression , aber slebst wenn diese vorbei ist , nur auf dem Hundeplatz ohne Leine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!