halsumpfang border collie welpe

• also wie ich schon geschrieben hab zieht ja bald mein border zu mir ein, dann wird er 8-10 wochen alt sein (je nachdem wann wir ihn holen können). hab n cooles halsband endeckt und frag mich welche größe ich kaufen sollte - 27-45cm oder 39-65cm (is stufenlos verstellbar)? :???:

• Das erste!! Meine große ist 66 cm hoch und hat 48 cm Halsumfang und die kleine hat 40 cm Halsumfang (bei 59 cm SH). Sind zwar keine BC, aber ich bezweifle das ein BC-Welpe mit 8 - 10 Wochen schon 39 cm Halsumfang hat!!

• Hallo

das Problemchen hatten wir zuerst auch : leiber das größer oder lieber das kleinere? Bei uns wussten wir auch noch nicht welches Fell eher durch kommt, vom Labbi oder vom Border :roll:
    wir haben beide mitgenommen, und am Ende das Größere zurück gebracht. Das Kleine passt Zoe immer noch 5 1/2... und ich denke es wird auch noch sehr lange halten (mussten das kleinste sogar noch mal vernähen weils sonst zugroß gewesen wäre :roll: )... eigentlich hat sie fast überall kurzes fell nur am Hals nicht, da bekommt sie nen Borderkragen :D

LG

Alina & Zoe

• Frag doch einfach bei der Züchterin nach, so 1-2 Wochen vor Abholen, sie misst dann nach, dann hast du einen ungefähren Wert, wieviel es mindestens sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!