Was könnte man sonst machen?
-
-
Hallo ich habe einen Labi/Dalmi mix Rüde, nicht kastriert, 1,5 jahre alt, verträgt sich leider nach einer schweren Beisattake (anderer Hund hat in gebissen) nicht mehr mit rüden.
was könnte ich denn für hundesprot machen? er hat 2 Prfungen bereits schon hinter sich. gibt es hundesports wo es kleine gruppen sind? oder was wäre noch zu empfehlen?
wisst ihr eine gute Hundetrainerin/Schule in der nähe von 71522 Backnang ????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was für hundesport hast du denn bisher gemacht?
da unsere noch zu jung für irgendwelche sportarten ist, habe ich mich damit noch nicht so auseinandergesetzt, aber ich denke heir gibt es welche, die sich besser damit auskennen als ich -
Hallo Carmen!
Im April hattest du doch schon einmal, nach HS nachgefragt!
Da sind doch einige Tipps gekommen!
Eine Frage zur Beissattacke:
Wie ist es denn dazu gekommen?
Wenn dein Hund jetzt Probleme mit anderen Rüden hat, würde ich auf jeden Fall, ein Einzeltraining empfehlen.
Zu deiner Frage wegen Hundesport:
Agility, mantrailing, dogdancing, es gibt so viele Möglichkeiten für deinen Hund.LG Conny
-
Ich würde dir auch empfehlen das Beissrüdenproblem anzugehen mit professioneller Hilfe, damit es auch im Alltag besser klappt. Stelle ich mir sonst auch schwierig vor, wenn ihr andere trefft. Ansonsten wenn du nicht so vereinsmäßig was machen willst kannste doch auch alleine Fährtenarbeit/ Dummy machen bzw. vielleicht irgendwo jemanden suchen, der noch mitmacht.
Ich bin einfach auch nicht so der Vereinsmensch (mein Hund hat keine Probs mit anderen Rüden), aber ich mache das dann einfach selber. Oder mal so Sachen vom Dogdancing, kannste auch prima alleine machen, es sei denn er soll weiter Prüfungen machen, aber wie gesagt, dann hilft euch wahrscheinlich das Training mit anderen. -
Hallo Carmen,
darf ich frage was für zwei Prüfungen der schon hat mit seinen grade mal 1,5 Jahren.Grüße Helga mit Moses
-
-
einmal die anfngerprüfung mit Urkunde und anerkennung platz 6
und einmal die fortgeschritten (vorprüfung und kleine BH) platz 3 mit urkunde und anerkennung, er ist ja absolut lieb, früher konnte ich ihn laufen lassen klar nahm ich ihn an die leihne wenn einer kam aber heut ist das stress für ihn er hat angst vor großen Hunden meiner ist ja sekbst nicht klein aber alles was größer aussieht bei ihm ist nicht gut mit kleinen Rüden hat er kein Problem.
Achso er wurde von einem Goldi Rüden auf dem Hundeplatz angefallen ich hatte ihn an der leine und saß beim zuschauen der goldi hatte seine freifolge und auf einmal ist er bei abrufen (der Goldi) durchgedreht und auf und davon voll auf meinen zu und ich konnte nichts machen ich musste ihn los lassen und zuschauen es war schlimm aber was sollte ich denn tun der hund wird ja nur getreten von seinem Besi kein wunder das der so aggressiv ist aber danach nach dem kampf durfte ich gleich zur Notklinik da meiner eine Fleischwunde (bis schädeldecke) ca. 2 cm lang hatte und seit dem ist das so, er hatte früher kein problem war immer lieb zu jedem und hat sich gefreut habe ihn korrekt erzogen war 1 mal die woche in der hundeschule weil ich wollte das er sich später auch mit den meisen (geht ja nicht alle) versteht. dank diesem ........ Golden retriver ist es nicht mehr so.
ich wollte mit ihm agility machen das kann man jetzt aber leider vergessen.
hat einer vielciht eine idee wie ich ihm so ein paar tricks bei dogdance beibringe?
also er kann schon einiges aber ich würde gerne noch etwas mehr machen habe mal alleine (gestern) dogdance probiert aber der ist stürmisch dabei und feuer und eifel das er plötzlich alles macht (drehen, tanzen, vor-rückwärtslaufen .... wie bring ich ihm zum beispiel den spanischen schritt oder das krichen bei???? oder das kompliment oder verkreuzen der beine????
-
Wieso geht denn Agility nicht mehr? Gerade nach so einem Vorfall würde ich andere Hunde nicht meiden!! Sondern kontrolliert in solche Situationen gehen!!
Spanischen Schritt hab ich über "Pfote geben" bei gebracht.
Kriechen über "hinlegen" und Leckerlie langsam wegziehen
Kompliment machen wir gerade, indem wir clickern sobald sie sich so streckenPfote kreuzen...keine Ahnung!
Kannst mir, wenn Du magst, ne Email schreiben, dann kann ich dir erklären wie ich es beigebracht hab! Clickerst Du?
-
das pfoten übereinander kreuzen ist eigendlich relativ einfach (wenn die pfoten lang genug sind).
voraussezung ist das dein hund pfötchen geben rechts und links beherrscht.
dann legst du deinen hund ins platz und gibst ihm das kommando zum pfote geben (z.b. links). gibt er dir seine linke pfote minnst du sie mit deiner linken hand (also über kreuz). dann gibst du das kommando für die rechte pfote und nimmst diese mit deiner rechten hand. und schon sind die pfoten deines hundes überkreuzt. das dann üben, ein kommando einbauen und die hilfen abbauen.
solltest du noch andere ideen zum tricksen suchen geh doch mal auf meine homepage unter tricks. da findest du bestimmt einiges. :^^:
-
Hallo,
hier ein link von einer guten Bekannten: http://www.carmens-hundeschule.de/ (Oder bist du das selber?)Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Zwecks der beißattacke. Ignoriers, werd locker und mach alles, was euch Spaß macht. ich allerdings schwör auf Obedience.
Grüße Biber
-
huch, sorry meine homepage ist übrigens http://www.trick-hund.de
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!