Rüde kastrieren?????
-
-
@ mia192
nicht gleich angegriffen fühlen,man sieht doch in fast jedem thread,dass man zum teil vom thema aussscheift,is doch nicht so schlümm :wink:.aber trotzdem muss ich flying-paws recht geben.... :licht:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
noch dass mir gesagt wird, dass ich mich an Verträge zu halten habe. Das weiß ich selbst.
Zitat
Ich seh das nur kritisch und habe versucht abzuwägen.Hallo Mia!
Wenn Du weißt, daß Du Dich an Verträge zu halten hast, dann erübrigt sich Deine Frage ja eigentlich, dann musst Du auch nicht abwägen, ob das für Deinen Hund in Frage kommt. Die Entscheidung ist dann mit Deiner Unterschrift unter dem Vertrag gefallen.Das Thema "Kastration" ist in der Tat kritisch und hier im Forum schon mehr als reichlich und sehr kontrovers diskutiert worden. Schau doch mal in älteren Berichten nach, da gibt´s viel zu lesen. Wenn Du die nicht findest, dann sag´s, ich werde Dir dann die entsprechenden Links reinsetzen. Und hier will Dir sicher keiner am Zeug flicken, nur kritische Themen werfen auch immer wieder kritische Fragen auf. Dazu ist das hier ein Diskussionsforum. Nicht persönlich nehmen.
LG Sanny
-
-
Hallo Mia
mal abgesehen von Vertrag einhalten und Verhalten ändern durch Kastration:
Ich bin FÜR eine kastration wenn man nicht züchten will!!!!!!!
Warum??
Ganz klar: Du gibst Deinem Hund die Chance nicht an Hodenkrebs (ocer bei Hündinnen Gebärmutterkrebs) zu erkranken und auch zu sterben!!!
Meine Hunde sind oder werden alle kastriert.
Nachteile sehe ich keine!!!!!
Vorteile viele!!!!
Warum einen Trieb zulassen der nicht ausgelebt werden darf und daher dem Hund zum Nachteil gereichen kann.
Meine Hunde sind alle glücklich und gesund!! Daher jederzeit Kastration! -
Hallo Eifelhexe lies mal unter dem Thema "kastrierter Rüde wird von allen Hündinnen angegriffen" hier im Forum.
Ich habe leider ähnliche Erfahrungen mit meinem Kastraten gemacht. Einige (längst nicht alle) Hündinnen greifen ihn sofort und ohne Vorwarnung an. Ich weiß nicht inwieweit das seiner Gesundheit dienen sollte. Dafür wird er zwar fast nie von Rüden angegangen, Rüden werden aber auch nicht immer gleich sooo heftig, wenn sie sich mal fetzen...Meine Hündin habe ich nach Abwägung aller Vor- und Nachteile auch kastrieren lassen, weil ich auch nicht mit ihr züchten will. Beim Rüden würde ich es mir noch 10 Mal mehr überlegen...
-
-
Ich glaub' ich hab die Frage gerade schon mal irgendwo gestellt....
Wo ist das Problem, einen Rüden zu kastrieren??
Sicherlich ist das nicht die Lösung aller Probleme, in manchen Fällen hilft es aber durchaus, diese zu mindern.
Desweiteren ist ja dann wohl doch die Frage, was artgerechter ist....
Ein kastrierter Rüde, der die ganze Zeit normalen Kontakt zu seinen Artgenossen pflegen kann oder ein Rüde, dem man die ganze Zeit das Decken verbieten muss, weil er ja dann doch nicht, was denn wirklich artgerecht wäre, sich vermehren darf?
Rüden stecken so eine Kastration doch eigentlich locker weg, das ist eine Sache von 1 Woche, dann ist das Thema durch.LG
Trini
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!