Frontline oder Advantix?
-
-
Ja deswegen frage ich ja, ich wohne bestimmt nur ein paar hundert Meilen von dir weg, ich lebe naemlich in Oklahoma, und da ist es schon schlimm, speziell mit dem feuchtwarmen Wetter was wir hier haben....
und ich stehe bei Tabletten persoenlich eher auf interceptor...
Soll fuer ivermectin empfindliche Rassen wesendlich besser sein....
Da fallen Collies und Schaefer rein... da kahm es schon zu todesfaellen weil sie so auf Ivermectin reagieren....Waere da mit deinem Shelti vorsichtig...saemmtliche Colli arten fallen da mit rein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Samira: Nur Clubmitglieder können PN's schicken. Und ich bin kein Clubmitglied = Pn's schreiben nicht möglich. Hast du nich E-Mail oder so?
schreib einfach an mein mich. -
Zitat
@ Samira: Nur Clubmitglieder können PN's schicken. Und ich bin kein Clubmitglied = Pn's schreiben nicht möglich. Hast du nich E-Mail oder so?
schreib einfach an mein mich.Oh, da hast Du natuerlich recht. Email mir doch einfach mal an xxx, wuerd mich freuen!
EDIT: E-MAil Adresse bitte im Profil angeben!
-
Huhu!
Ich muss sagen, ich bin bei Kasper absolut überzeugt vom Scalibor-Halsband. Nachdem ich ihm einmal an einem Tag 15 Zecken entfernt habe, hat er das bekommen. Und hatte in den ersten Tagen noch 3 oder 4 Zecken, danach keine einzige mehr. Auch gegen Flöhe scheint es zu wirken. Lina hatte anscheinend massig Flöhe angeschleppt, Kasper hat keine.
Leider mag ich Lina nicht auch so ein Halsband ummachen, weil Kasper ihr im Spiel immer auf dem Hals rumlutscht, und sicher versuchen würde, sie an dem Halsband festzuhalten. Also bekommt sie jetzt Adventix, ich hoffe, das hilft.
Samira und Obi: Bitte setzt euren Small Talk woanders fort, hier gehts um Flöhe und Zecken, nicht um Tobys
-
Zitat
Ja deswegen frage ich ja, ich wohne bestimmt nur ein paar hundert Meilen von dir weg, ich lebe naemlich in Oklahoma, und da ist es schon schlimm, speziell mit dem feuchtwarmen Wetter was wir hier haben....
und ich stehe bei Tabletten persoenlich eher auf interceptor...
Soll fuer ivermectin empfindliche Rassen wesendlich besser sein....
Da fallen Collies und Schaefer rein... da kahm es schon zu todesfaellen weil sie so auf Ivermectin reagieren....Waere da mit deinem Shelti vorsichtig...saemmtliche Colli arten fallen da mit rein...
Stimmt, dann bist Du wirklich nicht sehr weit weg ;-)
Mein Sheltie bekommt "Worm Shield" (glaube so heisst es) einmal im Monat als Vorsorge. Das hat uns der Tierarzt gegeben und er vertraegt es sehr gut. Hatten kuerzlich einen "Heartworm" Test und alles war gut! -
-
Ich habe auch bis letztes Jahr mit Murphy in den USA gelebt (North Dakota) und wir hatten super viele Zecken.
Was für uns am besten wirkte war "Bio Spot".... genauso wie bei Frontline ist er erstmal einen Tag lang fertig wenn ich es rauftu (ist halt doch ein Nervengift), aber dafür hatte er mit Bio Spot sicher 3 Wochen lang keine Zecken. Unser Nachbarhund, der nicht behandelt wurde und im gleichen Gebiet lief, hatte jeden Tag mehrere.
Übrigens, Murphy hat die Mdr1 Mutation, und verträgt das sehr niedrig dosierte Heartguard gut. Wichtig ist das man dieses nicht überdosiert, also lieber für nen 50 pfund hund das für 40 pfund nimmt...(und hier in Deutschland gibt es ja zum Glück keinen Heartworm).
-
Na supi dann ist doch alles ok!
Ich bin da auch immer sehr vorsichtig...
speziell bei dem Wetter was hier herscht, es ist zwar nicht super warm aber, nass und ueberall Moskitos....Wir machen in den Wintermonaten Pause, da ist es kuehl genug damit keine Larven in den Moskitos bestehen koennen...
mich nervt es schon das man mit soviel chemie arbeiten muss, aber es geht nicht anders...
Meine homeopatin wusste auch nichts ausser imunsystem staerken..
dass aleine ist mir aber zu unsicher....Bei uns hier hilft Frontline fast garnicht... das gute an Advantix ist, dass es eben auch Moskitos abhaelt...
Ich persoenlich mag aber wirklich lieber Revolution.wuensche dir viel erfolg!!!
-
Also wir haben wieder Advantix verwendet und ein Zeckenhalsband (Preventic) und sind endlich die Zecken los!!!
-
prima, das ist super!!! Die dinger sind echt laesstig!
-
Hallo:
Da war ein Kommentar zu Neemöl, habe auch schon davon gehört. Wie und wie oft wendet man das an, wenn ich es denn überhaupt bekomme?
Bin im Prinzip auch mehr für natürliche Lösungen, wenn das möglich ist und ich hatte auch schon Zecken in meinem Schlafzimmer. Meine Hündin Cleopatra hat mal nachts neben mir im Bett gelegen als ich noch in Acapulco wohnte und als ich wach wurde und das Licht anmachte, krabbelten die Viecher, kleine schwarze Punkte, also noch in ihrer frühen Entwicklungsphase, in Mengen über mein Bett. Ekel!!
Saluditos -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!