• Hallo,


    wollte mal fragen die wo Teilbarfen ob ihre Hunde die Portion wo sie Trokenfutter füttern auch fressen?


    Ich schätze Asko so ein der rührt mir einmal in der Schüssel um und geht bis zur nächsten Barfmahlzeit einfach auf Diät :irre: :shocked: .


    Lg

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Teilbarfen* Dort wird jeder fündig!


    • Anfangs hat Carlino sein TroFu gefressen, wenn auch widerwillig. Mit der Zeit entwickelte er aber immer mehr Abneigung dagegen und schnüffelte nur noch kurz daran, sah mich pikiert an und trabte von dannen :D. Naja, damit hat er dann erreicht, dass ich mich endlich überwand und dachte: "Hopp oder top, ab jetzt wird komplett gebarft!" Hab´s nicht bereut ;)


      Wenn dein Hund seine TroFu-Mahlzeit verschmäht, kannst du die Menge der BARF-Mahlzeit ja auch reduzieren, so dass er auf keinen Fall satt davon wird. Dann wird er schon sein TroFu fressen. Oder aber du stellst komplett um ;) . Ist gar nicht sooo schwer, wenn man anfangs einmal den genauen Bedarf der wichtigsten Anteile (Fleisch, Kalzium, Pflanzliches, Öl) errechnet hat. In alles weitere wächst man dann so rein.

    • Meine Hündin ist nicht sehr verfressen und hat ihre Frischmahlzeit (nicht Barf) auch lieber als das Trofu am Morgen. Wenn sie also wieder mal rummäkelt, wird das Trofu stehen gelassen, das Frischfutter aber immer verputzt. Ich habe dann auch das Frischfutter etwas reduziert. Im Moment frisst sie wieder super (die Hormone haben nach der Scheinträchtigkeit endlich Ruhe gegeben); das Markus Mühle scheint sie auch lieber zu mögen als alle andern Trofus.


      Mittlerweile rege ich mich nicht mehr auf über eine verschmähte Mahlzeit. Wenn ich will, dass mein Hund das Trofu frisst, gibt es schlicht nix anderes.... :p Unterwegs aus dem Futterbeutel frisst sie es eh. :D

    • Zitat

      Meine Hündin ist nicht sehr verfressen und hat ihre Frischmahlzeit (nicht Barf) auch lieber als das Trofu am Morgen.


      Hallo
      Mich würde jetzt brennend interessieren, was und wie du fütterst (nicht TROFU), und warum du es betonst, dass du deinen Hund nicht barfst.


      Wenn du magst, eröffne doch einen neuen Thread, es gibt bestimmt noch mehr Leute, die ihren Hund gesund ernähren, ihn aber nicht barfen.

    • Meine fressen sowohl die Trofumahlzeit als auch die Fleischmahlzeit gleich gut.


      Wieviel von gibst Du Deinem Hund denn von jeder Mahlzeit? Vielleicht liegt es einfach an der Menge oder Dein Hund mag das Trofu einfach nicht und wenn er gar kein Trofu mag dann gib halt nur 2 Fleischmahlzeiten, wenn Du das möchtest.

    • fütter Asko Nutro


      einen Becher voll zu jeder Mahlzeit sind glaub 260 gramm


      bin eigentlich von Nutro überzeugt ans Barfen trau ich mich noch nicht recht ran.


      Mein Mann sagt zwar immer ist noch skeptischer du machst das irgentwann auch noch.

    • Was hast Du eigentlich für einen Hund, wie groß und vor allem schwer ist er?


      Ich rechne vom Trofu 0,6 % (sowohl bei Extruderfutter da das oft eh zu größzügig berechnet ist als auch bei kaltgepreßtem Futter) und an Barfmahlzeit 1 % vom Gewicht. In meinem Fall gehe ich vom Idealgewicht und nicht vom tatsächlichen Gewicht aus die Jungs Diät machen müssen.


      Vielleicht ist Asko ja nicht so überzeugt von Nutro wie Du. Probier halt mal was anderes.


      Bei vielen Firmen kannst Du Probepakete anfordern, manchmal mußt Du die Versandkosten selbst tragen, manche so wie futterfreund.de packen selbst 1kg Testpakete ab, die man dann günstiger kaufen kann.

    • Ich glaub, dass es für die meisten Hunde normal ist, das TroFu nicht mehr so toll zu finden, wenn es Rohfutter gibt. Frisch ist einfach leckerer!


      Da Pepe irgendwann auch aufgefallen ist, dass man einfach das TroFu stehen lassen kann und auf die BARF Mahlzeit warten kann, wechsel ich ab und an ganze Tage!


      (Ich möchte einfach auch, dass er dran gewöhnt bleibt, TroFu zu fressen. ZB bin ich bald berfulich ne Weile weg und Hund bei "Ersatzfamilie". Die kennt er und alles ist bestens, aber denen brauch ich nicht mit BARF zu kommen - sonst sorgen die vorbildlich für ihren Hund und meinen.)


      Also: Einen Tag BARF, einen Tag Trofu.
      Meist wird die morgentliche Ration TroFu noch verschmäht, aber abends ist Kohldampf angesagt.


      Ich habe auch lange Nutro gefüttert und es ist Pepe auch gut bekommen und er mochte es sehr gerne.
      Mittlerweile bin ich von anderen Futter-Philosophien deutlich mehr überzeugt, finde aber auch, dass es wirklich nicht das schlimmste Futter ist.

    • Asko ist ein Schäferhund-Husky Mix 14 Monate alt wiegt ca. 30 kg
      mit der Futtermenge hab ich ein bischen übertrieben in den Becher passen 180g ist laut der Futter tabelle am beutel in der unteren sparte Aber die übertreiben ja eh immer.


      Im Tierheim sagten sie mir die Hunde bekomen ein mittelklasse Futter keine Ahnung welchem Marke.


      Bin dann daheim zerst auf Select Gold umgesiegen aber die im Fressnapf haben mich so angekotzt mit ihrem das ist supi und prima.


      Seine Haufen drausen wahren enorm und von der Verwertbarkeit schrott :motz: .


      Ja und dann hab ich mich schlau gemacht und bin bei Nutro gelandet super Haufen drausen alles bestens.


      Jetzt dachte ich mir eventuel Teilbarfen oder so häppchen zwischendrin roh.


      Was meint ihr. :gott:

    • Da spricht nichts dagegen, wenn du das machen willst.
      Dann gibts du halt morgens Trockenfutter und abends Rohfleisch oder umgekehrt, je nach dem wie er es verträgt.


      LG Anette

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!