-
-
So Bruno war bei uns immer der Kläffer,seit dem Mogli da ist hat er aufgehört (Gott sei Dank).
Doch Bruno hat nur aufgehört,da er nun einen Angestellten hat und zwar Mogli,der kläfft un unterbrochen,wegen jeder Sch....!!!Nun haben wir schon ein zweiten Zaun und Sichtschutz sind unsere dichten Hecken.Ne dieses Dummkläffen geht weiter!!Es ist wirklich einfach nur dummes Rumgekläffe!!Hat gar kein Sinn!!
Es ist ja auch nciht so,das wir uns nicht mit ihm besxchäftigen,nein er bekommt Streicheleinhaeiten,wir üben Tricks,machen Agility,Apportieren.
Und trotdem rennt er einfach nur doof im Garten rum und Kläfft.Da wird das Blatt angebellt oder der Vogel!!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter,wie ich das doofe gekläffe abstellen kann.
Könnt ihr mir helfen???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie reagiert ihr denn darauf wenn er bellt?
-
Richtig. Vielleicht bestärkt Ihr den Hund indem ihr ihm immer
wieder antwort auf sein gekläffe gebt.
Ich hatte dieses Problem auch. Damals hat es dann unsere Kleine Große
nachgemacht. Kessy hat gekläfft(auch alles angekläfft was nicht niet und nagelfest war ) und Ayla hat nachgekläfft,weil es ja ansteckt uns so.
Beachtet das kläffen einfach gar nicht und lobt den Hund wenn er sich dann beruhigt hat und wieder aufgehört hat. Natürlich alles schön sycron wenn beide da sind und lieb ruhig waren... -
Stimmt, ignorieren ist meist das Beste
Nachdem der Rest meiner Familie das endlich kapiert hatte, hat's bei uns auch super gefunzt... -
Wenn wir ihn ignorieren kläfft er gut und gerne 3-4 std hintereinander.
Wenn wir aus rufen ist dann meißt für 1-2 Stunden Ruhe und dann geht es wieder los.das macht er aber auch nur in den morgenstunden.Da bleib ich meißt sowieso immer liegen,aber wenn das 6 Uhr morgens anfängt und er andauernd hintereinander kläfft,kommen dann noch mal irgendwann die Nachbarn! -
-
Das mit dem ignorieren dauert ein wenig... also wenn ihr wirklich immer ignoriert weiß er ja das es damit nichts zu holen gibt...
Wenn unser Hund mal bellt wenn es vielleicht schon zu spät ist (das tut er nur noch in Ausnahmefällen, wie zB wenn ihr Hundekumpel kommt) gibt es ein "Nein" bzw "Aus". Das aber erst nachdem er begriffen hat das Bellen nichts bringt... also mussten die Nachbarn da für einige Zeit halt durch ... -
Zitat
Und trotdem rennt er einfach nur doof im Garten rum und Kläfft.Da wird das Blatt angebellt oder der Vogel!!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter,wie ich das doofe gekläffe abstellen kann.
Könnt ihr mir helfen???
EMPFEHLUNG:
Zeige Deinem Hund aktiv wie er sich verhalten soll, wann er bellen soll und wann er nicht bellen soll!
Und dann das Verhalten einfordern!Beim richtigem Verhalten s o f o r t sekundengenau loben, ist wichtig!
Erst loben wir den Hund wenn er bellt und fordern IHN aktiv auf heftig zu bellen, und dann sofort beschränken wir sein Kläffen, und dann loben wir das nichtkläffen!
Diese Vorgehensweise mehrmals durchgehen,und der Hund verknüpft sehr schnell wann er darf und wann er nicht kläffen soll.WUFF
MASSA und sein SAMMY
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!